Picton

Picton - im Süden angekommen!

Mittwoch (4.3) war der große Tag die Nordinsel endlich zu verlassen! Morgens stand noch das Parlament-Anschauen auf dem Programm! Leider hatten wir nicht genug reinzuschauen, aber auch von außen war es schön haha. Wir nahmen dann den Shuttle zur Fähre, gaben Gepäck und so weiter ab (ich hab mich wie am Flughafen gefühlt) und dann ging es auf den riesen Interislander! Man konnte bis oben aufs Deck wo wir die ganze Fahrt (3 Stunden) aufs Meer und die wunderschöne Landschaft um uns herum. Zwischendurch war es ziemlich eisig auf dem Meer aber sobald wir bei Marlborough-Island angekommen sind gab es nur noch faszinierende Landschaften zu betrachten! 
Gegen 17 Uhr kamen wir dann auch in Picton an, der kleinen Hafenstadt! Es ist total schön hier, Palmen am Hafen, Cafés kleine Läden und eine große Straße haha. Aber mal gut ein wenig Ruhe zu haben nach Wellington! 
Wir checkten in unser Hostel und waren erst geschockt, 28 Betten in einem Raum! Aber alles war total süß aufgemacht. Habe mich wie in einem Hippie-Land gefühlt oder Puppenhäuschen. Wir haben alle kleine Holzhochbetten mit Vorhand für jeden, eine schöne Lounge, eine kleine Küche, wir kriegen freies Frühstück, Kaffee und Dessert abends und die Leute waren alle total offen und die Besitzerin ein wenig mysteriös aber zauberhaft! 
Kriegten unsere Betten und Jørn und ich bekundeten das kleine Dorf ein wenig. Wir aßen später günstig Fish & Chips und gingen zurück zum Atlantis Backpackers! In der Küche war ganz viel los. Im Hintergrund spielte jemand Klavier und zwar wunderschön beim Free-Coffee trinken. Ich spülte meine Tasse ab und plötzlich stand Amanda neben mir die, die Erste war die ich in Whitford beim Wwoofen kennengelernt hab! Wir haben uns nur mit großen Augen angeguckt und konnten es gar nicht glauben haha, haben uns 3 Monate nicht gesehen. Sie hat fast schon die ganze Südinsel fertig und arbeitet jetzt hier in Picton. Neuseeland ist anscheind wirklich klein. 
Es spielte jemand Gitarre also gesellte ich mich dazu. Ich spielte ein Song und alle starrten mich danach an und sagten 'Mehr Lieder' - zum Glück waren noch zwei andere Gitarristen dort die auch mal spielten & sangen, wollte nicht ein ganzes Konzert geben haha. Es saßen aufeinmal alle bei uns auf dem Boden und wir machten eine große Musik-Session bis Bettruhe war. Es sind zur Hälfte Franzosen und zur Hälfte Deutsche da, noch ein paar Italiener, Amerikaner (wie Amanda). 
Ich mag das Hostel jetzt total gerne, auch wenn es im ersten Moment ein Schock war! 

Nach einer nicht geraden ruhigen Nacht (5.3) mit so vielen in einem Raum aber trotzdem gemütlicher als das Zebra Hostel in Wellington, gönnte ich mir morgens ein freies Frühstück und sprach mit einem Franzosen der mir einen Track hier empfiehl. Diesen machten Jørn und ich dann auch zusammen. Er führte zu einem kleinen Strandstück, wo man entspannen konnte. Danach gings zurück, ich kaufte ein, kochte mir was kleines und genoss die Sonnenstrahlen am Hafen Pictons und plante meine Weiterreise. 
Morgen geht es dann nach Nelson! 
Mein Rucksack ist dicker geworden..
Mein Rucksack ist dicker geworden..
Das Parlament!
Das Parlament!
Bye Wellington
Bye Wellington
Angekommen im Süden!
Angekommen im Süden!
Blaues Wasser hat der Süden
Blaues Wasser hat der Süden
Gespannt auf Picton
Gespannt auf Picton
Unser süßes Hostel
Unser süßes Hostel
Ich steh drauf!
Ich steh drauf!
Fish & Chips & Sandflies
Fish & Chips & Sandflies
Hostel-Session
Hostel-Session
Beautiful Picton
Beautiful Picton
So blau ist das Wasser - kein Filter!
So blau ist das Wasser - kein Filter!
Der kleine Track
Der kleine Track
Paradis oder nicht?
Paradis oder nicht?
Der Hafen
Der Hafen
Sorry für die vielen Bilder aber es ist so schön hier!
Sorry für die vielen Bilder aber es ist so schön hier!

Queen Charlotte Sound

Habe noch einen deutschen Grafikdesigner kennengelernt, der eine Wand mit einem Gemälde bemalte, aus dem Kopf nur mit einer kleinen Vorskizze! Er hat mir sein Skizzenbuch gezeigt - wow. Hat mich echt umgehauen zu was manche Menschen fähig sind! Durch's malen hat er freie Unterkunft gekriegt! 
Aufjedenfall hat es in der Nacht und den ganzen Morgen (6.3) gestürmt & geregnet - waren nicht gerade begeistert und alle die abreisen wollten, sitzten in unserem Hostel fest haha. Ich buchte mir einen Bus für abends und am Mittag wurde es plötzlich sonnig, trocken und warm! 
Da ich noch das gute Wetter ausnutzen wollte machte ich mich fertig für einen kleinen Wanderweg! 
Ich dachte nicht, dass dieser so anstrengend wird aber ich wollte einfach die Aussicht von oben sehen und laufte zum Harbour's View und danach zum Queen Charlotte Sound's View. Ich habe ungefähr 1 1/2 Stunden gebraucht. Man lief am Anfang durch einen Wald und dann fast nur noch oben am Rand des Berges entlang so dass man immer das Meer und die Auaaicht sehen konnte. Irgendwann, ein wenig erschöpft kam ich dann beim Aussichtspunkt an und es hat sich vollkommen gelohnt! Man kann es gar nicht beschreiben oder abfotografieren man muss es einfach sehen. Unendliche Weiten, Grüne Berge und blaues Wasser - Neuseeland! 
In der Sonne gings dann wieder zurück zum Hostel weil ich noch den Bus kriegen musste. Dort quatschte ich noch mit ein paar Leuten, kochte mir Nudeln und stieg in den Bus (zum Glück mit Klimaanlage) und genoss die Landschaft. Links steinige Felsen und Gebirge, rechts riesiege Berge und Baumlandschaften, irgendwann der Sonnenuntergang und das silberne Glitzern des Wasser bei Nacht in Nelson! 
Jørn holte mich auf halben Weg ab, weil die Beiden schon eher ein Bus gebucht hatten und ich kam in unserem kleinen Hostel an was eher wie ein Wohnhaus ist. Wir sind in einem 6er Zimmer, haben eine kleine Küche, große Duschen und freies Essen überall (Frühstück, Kaffee, Gewürze, Reis & Brot den ganzen Tag kostenlos und Wifi). Ich lernte einen Schweden und einen Dänen kennen und wir gingen rüber zum Haupthaus wo die ganzen anderen Backpacker waren. Wir saßen draußen, die anderen wollten später weggehen deswegen tranken sie und ja es saß keiner vor seinem Smartphone was wohl alles aussagt! Eine war auch aus Düsseldorf, hab bis jetzt nicht viele aus dem Westen getroffen! 
Aufjedenfall sehr gemütlich hier und 4 Nächte werden jetzt erstmal im Hostel verbracht. 
Harbour's View
Harbour's View
Selfie-Time haha
Selfie-Time haha
Ich fand dieses Szenario ganz interessant
Ich fand dieses Szenario ganz interessant
Panorama #2
Panorama #2
Queen Charlotte Sounds (konnte man nicht gut mit der Kamera auffangen..)
Queen Charlotte Sounds (konnte man nicht gut mit der Kamera auffangen..)