Queen Charlotte Sound

Habe noch einen deutschen Grafikdesigner kennengelernt, der eine Wand mit einem Gemälde bemalte, aus dem Kopf nur mit einer kleinen Vorskizze! Er hat mir sein Skizzenbuch gezeigt - wow. Hat mich echt umgehauen zu was manche Menschen fähig sind! Durch's malen hat er freie Unterkunft gekriegt! 
Aufjedenfall hat es in der Nacht und den ganzen Morgen (6.3) gestürmt & geregnet - waren nicht gerade begeistert und alle die abreisen wollten, sitzten in unserem Hostel fest haha. Ich buchte mir einen Bus für abends und am Mittag wurde es plötzlich sonnig, trocken und warm! 
Da ich noch das gute Wetter ausnutzen wollte machte ich mich fertig für einen kleinen Wanderweg! 
Ich dachte nicht, dass dieser so anstrengend wird aber ich wollte einfach die Aussicht von oben sehen und laufte zum Harbour's View und danach zum Queen Charlotte Sound's View. Ich habe ungefähr 1 1/2 Stunden gebraucht. Man lief am Anfang durch einen Wald und dann fast nur noch oben am Rand des Berges entlang so dass man immer das Meer und die Auaaicht sehen konnte. Irgendwann, ein wenig erschöpft kam ich dann beim Aussichtspunkt an und es hat sich vollkommen gelohnt! Man kann es gar nicht beschreiben oder abfotografieren man muss es einfach sehen. Unendliche Weiten, Grüne Berge und blaues Wasser - Neuseeland! 
In der Sonne gings dann wieder zurück zum Hostel weil ich noch den Bus kriegen musste. Dort quatschte ich noch mit ein paar Leuten, kochte mir Nudeln und stieg in den Bus (zum Glück mit Klimaanlage) und genoss die Landschaft. Links steinige Felsen und Gebirge, rechts riesiege Berge und Baumlandschaften, irgendwann der Sonnenuntergang und das silberne Glitzern des Wasser bei Nacht in Nelson! 
Jørn holte mich auf halben Weg ab, weil die Beiden schon eher ein Bus gebucht hatten und ich kam in unserem kleinen Hostel an was eher wie ein Wohnhaus ist. Wir sind in einem 6er Zimmer, haben eine kleine Küche, große Duschen und freies Essen überall (Frühstück, Kaffee, Gewürze, Reis & Brot den ganzen Tag kostenlos und Wifi). Ich lernte einen Schweden und einen Dänen kennen und wir gingen rüber zum Haupthaus wo die ganzen anderen Backpacker waren. Wir saßen draußen, die anderen wollten später weggehen deswegen tranken sie und ja es saß keiner vor seinem Smartphone was wohl alles aussagt! Eine war auch aus Düsseldorf, hab bis jetzt nicht viele aus dem Westen getroffen! 
Aufjedenfall sehr gemütlich hier und 4 Nächte werden jetzt erstmal im Hostel verbracht. 
Harbour's View
Harbour's View
Selfie-Time haha
Selfie-Time haha
Ich fand dieses Szenario ganz interessant
Ich fand dieses Szenario ganz interessant
Panorama #2
Panorama #2
Queen Charlotte Sounds (konnte man nicht gut mit der Kamera auffangen..)
Queen Charlotte Sounds (konnte man nicht gut mit der Kamera auffangen..)