Bye Wilderland, Hi Auckland

Am Donnerstag (28.5) war mein letzter Arbeitstag in Wilderland! Nach dem Frühstück & Meeting hatte ich die Apfel-Mission mit Uri zusammen. Erste Aufgabe: Den Früchte-Trockner auswechseln und neue Apfelscheiben reinlegen. Danach haben wir draußen Äpfel für den Safter geschnitten. Uri und ich hatten lange Gespräche über das Schulsystem und die Armee in Israel und Deutschland. Ich liebe es einfach Leute über ihr Land auszufragen und gerade bei Israel ist es sehr spannend! Irgendwann mussten wir dann aber auch anfangen Saft zu pressen. Wir machten leckeren natürlichen Apfelsaft für den Shop und gönnten uns Beiden auch ein Gläschen - yum! Als wir einen Container vollgemacht haben mussten wir danach noch Äpfel waschen und polieren zum Verkauf. Wir konnten draußen in der Sonne sitzen! Ich brachte Uri deutsche Sätze bei und ich lernte einen neuen Satz 'ich komme aus Deutschland' kann ich jetzt auch in hibräisch sagen! Uri ist hier mit seiner Freundin Shaked mit der ich mich auch total gut verstehe, deswegen will die Beiden unbedingt in Israel besuchen! Nachdem Lunch haben wir uns alle ausgeruht denn donnerstags ist Cleaning-Day heißt wir müssen nochmal arbeiten. Wir machten also das Community-Haus sauber, waren aber ziemlich schnell fertig und machten ein Lagerfeuer. Wir saßen am Feuer, Hannah brachte ihre Gitarre wir machten Musik auch mit Trommeln und Rasseln, aßen Dinner was von Effie und Yael gekocht wurde und verbrachten meinen letzten Abend gemeinsam - so stellt man sich doch das perfekte Community-Life vor, oder? 

Am nächsten Morgen (29.5) hatten Hannah, Jandira, Chloé und ich vor früh aufzustehen um den Sonnenaufgang zu sehen! Wir standen also um 6.30 auf und liefen runter zum Wasser (10 minütiger Walk). Ihr könnt euch nicht vorstellen wie wunderschön es war! Ich hab lange nicht mehr so einen schönen Sonnenaufgang gesehen! Wir hatten Nebelwolken über dem Wasser, das Licht spiegelte sich im See, Wolken waren pink orange rot - es war wie aus einem Buch gemalt und das war der schönste Abschluss in Wilderland den ich mir hätte vorstellen können! Nach einigen Minuten veränderten sich die Farben weiter in bläuliche, lila Farben und irgendwann kam die Sonne heraus. Wir machten Feuer im Community-Haus und aßen zusammen. Nach dem Meeting musste ich meine Sachen packen, spielte noch einmal Gitarre mit dem schönen Blick aufs Wasser und lief dann vollgepackt zurück. Glücklicherweise konnte mich ein Wilderlander Kennedy mit zur Hauptstraße mitnehmen. Ich musste mich also von allen verabschieden und ich war schon traurig. Aber die meisten wohnen zum Glück in Europa, also nicht so weit entfernt! Auf der Road nahm mich das erste Auto mit, ein nettes Pärchen was auf dem Weg nach Auckland war. Sie brachten mich aber bis Thames wo ich eine Nacht gebucht hatte und einen Bus nach Auckland am nächsten Morgen. Das war erstmal mein letzter Hitch-Hike in Neuseeland - kann es nicht glauben! 
Checkte ein und schaute mir das Dorf ein wenig an, lief so weit es ging zum Wasser und sonnte mich (hatten strahlendes Wetter!). Ich setzte mich in ein schönes Café und gönnte mir mal ein Stück Kuchen, ich ging noch in einen Secondhandladen und schaute mich um. Zurück im Hostel machte ich Yoga - weil ich einer der Einzigen im Hostel war, ein wenig seltsam nachdem man 24/7 Leute um sich hatte in Wilderland. Ich entspannte danach in der Tv-Lounge, kochte Abendessen, saß noch mit ein paar Travelern zusammen und bereitete mich auf Auckland vor, bzw Whitford! Jap ich fahre zurück zur Familie um alle wiederzusehen und zu besuchen. Ich bin dort drei Nächte und dann geht mein Flieger am 2. Juni nach Hause, zum Glück bringt mich jemand von der Familie dorthin! 
Jetzt wird Saft gemacht!
Jetzt wird Saft gemacht!
Uri ist dabei!
Uri ist dabei!
Lagerfeuer-Feeling
Lagerfeuer-Feeling
Sonnenaufgang #1
Sonnenaufgang #1
Sonnenaufgang #2
Sonnenaufgang #2
Sonnenaufgang #3
Sonnenaufgang #3
Lichtveränderung
Lichtveränderung
Das bin ich!
Das bin ich!
Letzter Blick von Wilderland
Letzter Blick von Wilderland