Beachcity Mt Maunganui

Das Hostel in Tauranga war leider nicht sehr schön. Ungemütlich, keine schönen Betten, überteuert und laut. Deswegen hatte ich nur wenig Schlaf und war total dösig am nächsten Tag (l7.5). Ich hatte ein schnelles Frühstück und checkte aus. Meine Taschen konnte ich zum Glück bei der i-Site lassen, so dass ich mir das Städtchen ein wenig anschauen konnte. Zuerst ging ich direkt ans Wasser. Dort war eine kleine Promenade und aus Sichtweite ein Hafen zu sehen. Wir hatten angenehmes Herbstwetter, mit Sonne und Wolken! Nachdem ich ein bisschen wacher wurde, machte ich mich auf den Weg zur Art Gallery. Es gab eine Special Ausstellung mit Fotografien von den besten Fotografen aus aller Welt! Wunderschöne Bilder von Natur, Tieren, Weltwunder, Unterwasserwelten und Zeitraffer-Aufnahmen - aber, was mich am meisten überzeugt und inspiriert hat war eine kleine Austellung von High Schools! Es war einfach atemberaubend wie kreativ und professionell die Arbeiten der Jugendlichen waren - Print, Fotografie, Malerei, Zeichnungen in kleinen Portfolios ausgestellt - ich war einfach nur begeistert und schaute mir alles bestimmt 20 Minuten an! 
Danach ging ich zu einen kleinen Park von wo aus man das Wasser und die Brücke sehen konnte. Ich setzte mich und malte etwas, nachdem ich Inspirationen aus der Art Gallery hatte. Ich wurde aber hungrig und ging in einen kleinen Supermarkt, Äpfel, Karotten und Cracker leiste ich mir und machte eine kleine Lunchbreak wieder am Wasser. Ich sonnte mich auf einer Bank um ein bisschen Schlaf nachzuholen und ging danach noch in die Library - und wen traf ich? Thomas, der gute Freund von Charlie mit dem wir an der Westküste zusammen gereist sind! Wir haben uns total gefreut und von unseren letzten Trips erzählt. Ich musste dann aber irgendwann den Bus nehmen zu meinem Couchsurfing-Platz der 15 Minuten entfernt war. Ich konnte frei mitfahren, weil der Busfahrer mein Geld nicht wechseln konnte haha. Schnell fand ich das Haus. Es ist eine kleine Familie und Paula die Mutter begrüßte mich herzlich! Ich bekam mein eigenes Zimmer mit Doppelbett und da die Beiden am letzten Abend ordentlich gefeiert haben machten wir uns einen entspannten Abend. Wir schauten ihre Lieblingskochshow (Nz-Version) und das langerwartete Finale in der Show. Wir aßen Pizza und schauten noch einen sehr guten Film, gingen aber auch dann bald alle schlafen. 

Endlich hatte ich mal Ruhe in einem guten Bett und erholsamen Schlaf (l8.5). Ich stand nachdem alle zur Arbeit & Schule gingen auf, machte mir Frühstück & Kaffee und spielte mit der Gitarre die mir hingelegt wurde. Ich saß den ganzen Morgen dort, spielte all meine Songs (neu & alt) und genießte die Ruhe und das Alleinsein. 
Irgendwann kam dann auch Paula's Tochter nach Hause, ich machte mich fertig für meinen Tagestrip, schnelle Pasta und dann los zur Bushaltestelle! Ich fuhr zum Mt Maunganui, der eigentliche Hot-Spot hier! Los gings mit einem kleinen Walk zur Spitze des Mountains (232m). Von oben hatte man eine wunderschöne Aussicht auf das Meer und die kleine Beach-City. In jeder kleinen Ecke am Felsenrand fand man Leute die eine Pause vom Joggen machten, wohl ein beliebter Berg um seine Ausdauer zu trainieren! Auf dem Weg begrüßten mich ein paar Schafe und weite grüne Wiesen. Auf dem Weg nach unten an der anderen Seite lächelte mich schon der Strand und die wilden Felsen am Wasserrand an. Unten angekommen setzte ich mich ans Meer an ein großes Treibholzstück und fand aufeinmal wunderschöne Muscheln! Ich habe bestimmt 10 natürliche Ringe gefunden, die man wirklich elegant an den Fingern tragen kann - Schmuck, von Mutter Natur, das hab' ich noch nie erlebt! Hunderte verschiedene Muscheln, verschiedene Ringformen, mit Muscheln oben drauf oder schlicht geschlungen. Ich hätte am liebsten alle eingesammelt, aber möchte die Natur auch nicht berauben - habe jetzt aufjedenfall erstmal eine nette Auswahl an Ringen die hoffentlich nicht kaputt gehen und es bis nach Deutschland schaffen! 
Es war so windig am Strand, meine Beine wurden mit Sand bedeckt, mein ganzes Gesicht auch, also lief ich noch ein Stück weiter an einen Felsenteil und einem weiteren Ausblick zum Strand und Mt Maunganui. Alles hat mich an einen kleinen Abel Tasman Nationalpark erinnert - die Nordinsel ist doch wirklich schön! 
Ich nahm dann am frühen Abend den Bus zu meinem netten Aufenthalt zurück. Paula und ich kochten zusammen Abendbrot, wir machten panierten Fisch mit Süßkartoffel-Chips (Pommes) und frischem Salat. Wir aßen mit ihrem Mann und Tochter zusammen und entspannten dann auf der Couch mit zwei weiteren Kochshows, 'damit ich auch den Vergleich habe'. Die australische Version hat mir dann doch am Besten gefallen, auch wenn ich den Kiwis Akzent immer noch vergötter. 
Das war leider schon mein Aufenthalt bei der Familie, so schön mal wieder ein eigenes Bett zu haben! Jetzt sind es genau meine letzten zwei Wochen, ich kann's kaum glauben. 

Anfang des Walks - Schafe & Hafen
Anfang des Walks - Schafe & Hafen
Picton like - aber es ist Mt Maunganui!
Picton like - aber es ist Mt Maunganui!
Schafe und Beach im Hintergrund
Schafe und Beach im Hintergrund
Sonnenspiegelung im Wasser & ein Boot auf See
Sonnenspiegelung im Wasser & ein Boot auf See
Blue Water
Blue Water
Asiaten on the Top
Asiaten on the Top
Mädchen am Felsen
Mädchen am Felsen
Marie macht Pause
Marie macht Pause
Mt Maunganui City
Mt Maunganui City
Wilde Felsen wie Abel Tasman
Wilde Felsen wie Abel Tasman
Ich liebe diese Felsen
Ich liebe diese Felsen
Am weißen Strand gestrandet
Am weißen Strand gestrandet
Mein Lieblingsmuschelring bis jetzt! - Dank Mutter Natur
Mein Lieblingsmuschelring bis jetzt! - Dank Mutter Natur
Nochmal ein Blick auf's Meer
Nochmal ein Blick auf's Meer
Und Mt Maunganui im Sonnenuntergang
Und Mt Maunganui im Sonnenuntergang