Kaikoura, Blenheim & Nelson


Montag (27.4) musste ich aus meinem Hostel auschecken. Nach dem Frühstück traf ich Daniel & Brennan. Wir sind noch einen Kaffee trinken gegangen und die Beiden haben dort gefrühstückt. Die Jungs sind total verrückt und witzig, man kann eigentlich nur durchlachen mit den Beiden haha. Daniel sehe ich beim Abel Tasman Track ja wieder und Brennan fliegt bald zurück nach Amerika! 
Danach fuhr ich mit dem Bus näher zum Highway. Es hat ein wenig gedauert. Der Busfahrer war so lieb, dass er mir einen Shuttle besorgte for free um einen guten Hitch-Hike Platz zu finden - ich war so überrascht er war so grimmig am Anfang! Wurde also an einem Café am Highway Richtung Kaikoura ausgesetzt. Es fing an zu regnen wuhu, aber nach 10 Minuten nahmen mich zwei junge Kiwis mit und brachten mich weiter zur nächsten Town wo sie wohnten. Von dort aus nahm mich ein Vater mit seinem kleinen Sohn mit und brachte mich zu einer Kreuzung wo es nach Kaikoura gehen sollte, aber es war nicht der richtige Highway sondern eher eine unbefahrene Landstraße. Dort stand ich dann ziemlich lange im strömenen Regen bis mich eine Mutter mit ihrer Tochter mitnahm, weil sie auf der Hälfte des Weges auf einer Farm wohnte die ich auch sehen durfte! Sie war so lieb und brachte mich zum richtigen Highway was nochmal 20 Minuten entfernt war. Es war schon 17Uhr und ich hoffte wirklich dass ich zu meinem Hostel komme und das erste Auto hielt direkt an und fuhr bis nach Kaikoura! Es war ein Travelpärchen, was vorher auch gehitch-hiked hat und deswegen Mitgefühl hatte. Kamen dann im Dunklen in Kaikoura an. Auf dem Weg dorthin sah man schon die Küste und die riesen Wellen - wunderschön! Endlich im Hostel angekommen, aß ich schnell was und schlief schon um 21 Uhr ein weil ich so müde war haha. 

Am nächsten Morgen (28.4) war es erst regnerisch beim Frühstück, nachdem ich alles wieder gepackt hatte machte ich mich auf zum Meer und aufeinmal kam die Sonne raus! Es war so schön dort, große Wellen, Felsen im Wasser, Möwen überall und andere Vögel - es war  ein kleines Paradis! Ich saß in der Sonne, hörte Musik und die Wellen und ging nach ein paar Stündchen zurück zum Hostel, Backpack auf und ab zur Straße. Ich hatte ziemliches Glück an diesem Tag, wurde direkt von einem alten Opi mitgenommen der bis nach Blenheim fuhr und Gesellschaft brauchte. Er war total knuffig und wir haben uns sehr gut verstanden - 2 Generationen, so verschieden! Er meinte als ich einstieg 'travelst du alleine? Willst du überhaupt alleine mit mir fahren?' Und da wusste ich schon er ist ein sehr lieber Mensch. Die Fahrt ging an der Küste entlang und war genauso traumhaft wie die Westküste - Wellen, Weiten, Felsen, grüne Berge. Wir fuhren fast 2 Stunden zusammen und dann setzte er mich in der kleinen Innenstadt aus (er fuhr weiter nach Nelson wo ich am nächsten Tag hinfahre). 
Ich musste erstmal herausfinden wo mein Hostel ist, um Amadou dort zu treffen und es war ganz schön versteckt! War dann in dem kleinen Häuschen, wo alle in der Meat Factory arbeiten, wie auch Amadou - natürlich ein wenig seltsam als Vegetarierin! Der Owner war mega lieb, machte mein Bett fertig, zeigte mir alles und quatschte mit mir über Neuseeland. Ich machte einen kleinen Walk in die Stadt (es war ziemlich regnerisch & nicht berauschendes Wetter), kaufte mir Schokolade, setzte mich in die Library und ging danach noch kurz in die Art Gallery. Zurück am Hostel traf ich dann endlich Amadou wieder der von der Arbeit kam! Haben natürlich erstmal lange lange gequatscht uns Abendbrot gemacht und bis abends gelacht, geredet, gegessen und schlafen gegangen! 

Am Morgen hat er sich noch bei mir verabschiedet (4Uhr) und das war leider schon unser einziger Tag zusammen. An dem Tag wollte ich nämlich nach Nelson! 
Ich schlief weiter und machte Frühstück, kuschelte mit der süßen Baby Katze, nutzte noch das Internet aus und machte mich auf den Weg zur Road. Wayne der Besitzer brachte mich netterweise zum Highway. Von dort nahm mich ein Kiwi mit, der auf einem Vineyard arbeitete. Er zeigte mir noch einen schönen Wasserfall Nähe Nelson wo wir einen kleinen Walk machten, danach setzte er mich an der nächsten Town ab und von da aus nahm mich der nächste Kiwi bis nach Nelson mit und brachte mich auch noch zum Hostel! Das beste Hostel überhaupt: Prince Alberts Backpackers - okay stellt euch vor: Bar & Restaurant neben dem Hostel, für Gäste Abendessen für 10$ + Dessert! Free Wifi, Free Breakfast, Hängematten, TV Lounge, super Holzbetten, eigenes Bad im Zimmer - einfach perfekt! 
Ich entspannte in der Sonne (war endlich wieder super Wetter) und wartete auf Daniel der mit seinem Motorad von Christchurch gekommen ist. Als er hier war, haben wir zusammen in unserem Restaurant gegessen, hatten wieder viel zu erzählen und tranken noch ein wenig Rotwein zum Abschluss - (ich sah sogar eine Sternschnuppe!) waren Beide so müde vom Tag und am Nächsten mussten wir uns für Abel Tasman vorbereiten! 

Am Donnerstag (30.4) hatten wir dann morgens das freie Breakfast mit passt auf: Waffeln zum Selbstmachen, Marple Syrup, Toast mit Orangen-Ginger Marmelade, Cornflakes & Milch und Orangensaft, Kaffee alles was man wollte! Traaaumhaft. 
Danach gingen wir nochmal ins Bett bevor es zum Campen am nächsten Tag geht haha. 
Wir organisierten den ganzen Tag über: Essen, Rucksack packen, Klamotten abgeben & Einschließen hier, Hostel buchen, Ferry buchen, Busverbindungen nachschauen und ein bisschen entspannen bevor es auf geht auf den 60 km Hike wuhu! Bin schon sehr gespannt und freue mich auf paradisische Bilder mit blauem Wasser, weißen Strand und Regenwäldern. 
Here we go! 
Wir haben uns zum Abend ein luxuriöses Cheese Board gemacht und Daniel hat seine beste Pilz-Creme Soße zu der Pasta gemacht - bevor wir nur noch Haferflocken, Nüsse, Reis und Linsen essen werden gönnten wir uns nochmal was! 
Daniel & Brennan am Posen
Daniel & Brennan am Posen
Morgensonne in Kaikoura
Morgensonne in Kaikoura
Verrückte Felsen am Wasser
Verrückte Felsen am Wasser
Wellen
Wellen
Everywhere so beautiful!
Everywhere so beautiful!
Möwenfamilie
Möwenfamilie
Amadou ist daaa!
Amadou ist daaa!
In love with Baby Cat
In love with Baby Cat
Spot on the Road
Spot on the Road
Fancy Cheese Board Selfmade
Fancy Cheese Board Selfmade
Cheers to Abel Tasman!
Cheers to Abel Tasman!