Buntes Christchurch

Samstagmorgen (25.4) bekam ich dann den Anruf von meinem Fahrer der mich zum Peel Forest gebracht hat, dass seine Frau und er mich immer noch gerne nach Christchurch bringen würden! Sie holten mich am Supermarkt ab, beide schick gemacht für eine Geburtstagsparty außerhalb der Stadt. Es war total angenehm, eine älteres Pärchen, beide total nett, ein neues Auto und keine Warterei! Ich kam dann Mittags in Christchurch an und es war wie Sommer (von der Temperatur!). Musste in der Sonne dann ca 3 km zu meinem Hostel laufen, was nicht so spaßig war mit dem ganzen Gepäck aber was solls! In meinem Hostel machte ich mir erstmal Lunch. Wir hatten riesige Holzbetten hier - ziemlich bequem und einen Whirlpool & Sauna die ich gar nicht ausgekostet habe! Nach dem Essen, wurden dünnere Klamotten angezogen und die Stadt bekundet! 
Und ja natürlich ist es nicht die schönste Stadt, durch viele Baustellen, eingestürzten Häuser (immer noch) und nicht gerade vielen Cafés - aber trotzdem hat man gesehen wie viel Mühe die Stadt sich macht um alles schöner, bunter und freundlicher zu Gestalten. An jeder Ecke hinter einer Baustelle war Street-Art, heißt große Bilder gesprayed oder gemalt. Ich sah Tänzer an einer kleinen Bühne tanzen, Musiker auf Plätzen spielen, Fassaden bunt gestaltet, eine kleine Einkaufsstraße immer noch gut erhalfen mit schönen Gebäuden, den botanischen Garten mit netten Skulpturen und den Avon River durch die Stadt mit alten Brücken über den Fluss. Das atemberaubendste war für mich die Container-Landschaft. Es war eine Mall oder Einkaufszentrum gemacht aus bunten Containern, außen Cafés und Restaurants, Musik, viele Leute - es war richtig belebt! Im Gegensatz dazu sind andere Teile wieder sehr tot. Aber alles in allem fand ich die Stadt wirklich interessant! 
Nachdem ich dann alles abgeklappert hab, was ich sehen wollte, schrieb mir Doro ob ich zusammen mit Lena und den Schweden kochen möchte im Studentenwohnheim von Lena (Amerikanerin). Wir trafen uns und fuhren zusammen zur Universität und den Studentenwohnungen. War ganz witzig mal in die Atmosphäre reinzuschnuppern! Wir mussten erstmal die Küche aufräumen um dann kochen zu können. Wir machten Reis und Gemüse mit Soya Soße. Wir aßen alle zusammen, tranken ein bisschen Wein und dann musste ich auch abends zurück, weil ich noch den Bus nehmen musste - die Anderen haben alle dort geschlafen, aber mein Hostel war da doch bequemer! Hab total lange gebraucht mit den ganzen Busverbindungen. Es war das erste Mal, dass ich wirklich Bus fahren musste hier haha. Zurück schrieb mir auf einmal Daniel ob ich noch raus kommen will (wir sind im gleichen Hostel und haben uns noch nicht gesehen), also sagte ich noch hi was zu einem zweistündigen Gespräch wurde zusammen mit Daniel (Amerikaner aus Taupo) und Brennan ein Schulfreund von ihm der Neuseeland bereiste. Danach gings aber wirklich ins Bett! 

Sonntag (25.4) durfte ich ausschlafen und machte mich nach einem kleinen Frühstück direkt zum Supermarkt - hier gab es nämlich den günstigsten 'Pak n Save'. Machte einen ziemlich großen Einkauf mit allem was ich brauchte und lief den ganzen Weg wieder zurück. Hatten Misch-Masch Wetter eher grau als sonnig was die Armosphäre in Christchurch ein wenig runterzog. 
Machte mir ein Gourmet-Lunch mit relativ gutem Brot, Hummus, Käse, Paprika & Salat yummy! Dann musste ich noch alle meine Bilder abspeichern, ein Hostel buchen usw was man eben macht wenn man mal freies Wlan hat! Am Nachmittag traf ich mich wieder mit den Jungs und Daniel und ich planten unseren Abel Tasman Walk den wir am 1. Mai anfangen zu laufen! Der Track ist drei Tage lang, wir campen im Nationalpark und laufen 60km - here we go! Zum Glück soll der Weg ziemlich easy sein, wir mussten aber Campsites genau buchen, überlegen wie wir hinkommen, wo wir unsere restlichen Sachen lassen in Nelson usw. Irgendwann belohnten wir uns dann mit Abendessen und kochten zusammen mit Brennan gefüllte Paprika, weil ich so günstige gekauft habe. Wir füllten sie mit Cous-Cous, Tomaten, Pilzen, Zwiebeln und Käse! Wir aßen zusammen und trafen später noch zwei Amerikaner mit denen wir quatschten. Irgendwann tanzten wir auf der Terasse, ich spielte noch Gitarre und ja das war schon meine letzte Nacht in Christchurch! 
Am nächsten Tag geht es nach Kaikoura! 

Café-Straße
Café-Straße
Street Art
Street Art
Zerstört & unter Wasser
Zerstört & unter Wasser
Brücke am Fluss
Brücke am Fluss
Avon River & Herbst
Avon River & Herbst
Street Face
Street Face
Im Aufbau
Im Aufbau
Colours
Colours
Bunte Fassaden
Bunte Fassaden
Ein Teil der Container Mall
Ein Teil der Container Mall
Brunnen im Botanischen Garten
Brunnen im Botanischen Garten
Relaxen tut auch mal gut!
Relaxen tut auch mal gut!