Moeraki Boulders, Oamaru & Peel Forest!

Donnerstag (23.4) ging es auf Richtung Oamaru an der Ostküste! Auf dem Weg dorthin waren die berühmten Moeraki Boulders, was riesige Steinkugeln an einem Strand sind, die wohl von Mutternatur gegeben wurden! Es war ein wunderschön sonniger Tag und der Strand sehr idyllisch. Wir machten uns danach weiter Richtung Oamaru und fuhren mit Lunch zum Hafen. Dort aßen wir Mittag und genossen die Sonne auf einer Bank. Danach schlenderten wir in der Altstadt herum. Es war als würde man zurück in ein anderes Jahrhundert geschläust werden - kleine Läden im Retro Stil und verrückte Trachten und Secondhand-Mode. Schafswolle zum Verkauf und kleine Cafés drum herum. Wir fuhren mit dem Auto zu meinem Hostel was genauso unique war wie die kleine Stadt hier. Es gibt eine Art Gallery vom Hostel, mit Bildern die Gäste gemalt haben mit Aqryl Farben und ganz professionell. Es gibt eine helle Lounge, mit alten schicken Sofas, großen Fenstern, Gitarren und Pianos und alles was das Herz begehrt. Kleine Küche im WG-Stil und alte bunte Türen und Sessel - da fühlt man sich doch zu Hause! Nachdem ich eincheckte fuhr ich mit Doro noch zu den Elephant Rocks, die eine halbe Stunde entfernt waren. Große, verrückt geformte Felsen auf einem Privatland mit Schafsweide! Drum herum Berge, Wiesen, Kühe - Neuseeland Pur! 
Den Weg hitch-hikte ich zurück mit einem Kiwi, der mir alles in der Umgebung erklärte und auch von den bekannten Pinguinen hier sprach - er gab mir ein paar Tipps wo man diese sehen könnte auch ohne zu zahlen! Zurück am Hostel machte ich mich eigentlich direkt wieder auf in die Stadt, weil ich noch die letzten Sonnenstrahlen abgekommen wollte. Ich fand einen kleinen Obst & Gemüseladen, der ziemlich günstig verkaufte. Nahm ein Stück Kürbis mit, zum Abendessen. Ich lief bis zum Wasser und setzte mich dort an einen Felsenrand mit Blick auf das Meer und hinter mir der Sonnenuntergang! Bevor es dunkel wurde (um halb sechs wird es hier nämlich schon dunkel im Moment) ging ich zurück und kochte mir eine Gemüsepfanne mit Beilagensalat! Ich machte mir einen Kakao und setzte mich mit Zeichensachen in die Lounge, wo auch schon ein anderes Mädchen malte. Ich dachte ich bin mal kreativ und zeichnete wie immer ein Portrait aber mal ein bisschen anders! Endlich hatte ich nämlich wieder Farben! 
Das war mein Tag in Oamaru. 

Am nächsten Morgen (24.4) machte ich mich wieder mal früh auf die Beine um nicht zu spät in Geraldine anzukommen - mein nächster Halt! Mich nahm ein Constraction Worker mit, der gerade arbeitete aber nach Timaru fuhr, was sehr nah zu Geraldine ist! Er war ein total witziger Kerl und hatte viele Hitch-Hiker Geschichten auf Lager, erzählte mir von seinem Haus, seinen Freunden und seine Liebe zum Kochen und Singleleben haha. In Timaru wurde ich dann von vier jungen Amerikanerinnen mitgenommen, die in Dunedin ein Auslandssemester machen und ein Wochenendtrip. Hab mich natürlich total wohl mit den Mädels gefühlt und sie brachten mich auch direkt zu meinem kleinen Hostel! Es ist wieder ein winziges, heimisches Häuschen und ich schlafe in einem Drei-Bett-Zimmer aber alleine. Ich machte mir einen schnellen Lunch und machte mich auf zum Peel Forest den ich hier bekunden wollte. Musste dort wieder hin hitch-hiken was ungewöhnlich lange gedauert hat. Irgendwann (14Uhr) kam ich dann auch am Forest an und begann den Rata Fall Track. Alles war sehr mulchig, feucht, regenwaldig und abenteuerlich! Ich musste durch den Stream laufen, der ziemlich tief war und rutschig durch Steine. Hatte leider bald auch nasse Füße, was im Sommer vielleicht ganz angenehm ist aber nicht bei 16 Grad. Nach einer Stunde war ich am Wasserfall angekommen der durch grüne Pflanzen umrandet war! Es war wirklich wunderschön, vorallem auch all die verschiedenen Pflanzen und wahre Natur fast unberührt! Der Weg zurück ging wie immer schneller, nochmal durch den Fluss durch und dann auf zum Fern Track. Dieser war zum Glück flacher und entspannter durch Baumlandschaften, Farne und weichem Waldboden. Nach 45 Minuten war ich schon am Ende angekommen und machte noch den kleinen 'Big Tree Walk' zum größten Baum in dieser Region. Und schon davor waren riesen Bäume vertreten die ich unarmen musste haha. Aber ja, gegen den größten Baum kamen die anderen dann doch nicht heran! Wurzeln auf dem ganzen Boden und eine riesige Baumkrone hoch in der Luft! Um 17 Uhr war ich fertig mit den ganzen Walks und wollte schnell zum Hostel zurück, es war nur kein Auto am Parkplatz, kein Auto auf den Straßen und 22km entfernt von Geraldine. Ich lief erstmal die 'Hauptstraße' zurück und hoffte auf Autos. Kam erst an einem Café an und fragte dort, keiner fuhr in die Richtung. Ich lief weiter, Autos fuhren an mir vorbei obwohl offensichtlich war, das man hier schlecht wegkommt und es bald dunkel wurde! Bald hatte ich dann endlich Glück und ein junger Famer hielt an und brachte mich bis zum Hostel. Er war sehr jung und wir verstanden uns gut, er hatte mich schon vorher auf der Straße gesehen. Ich fragte wo er denn wohnt und da meinte er 'zurück beim Peel Forest' haha. Er brachte mich den ganzen Weg, weil er wusste dass ich hilflos an der Straße wartete - total nett. Er kommt zum Oktoberfest nach Deutschland dieses Jahr, vielleicht seh ich ihn ja zufällig wenn ich dort Oda (aus Wanaka) besuche! 
Zurück am Hostel, duschte ich endlich warm, kochte Abendessen und machte es mir gemütlich in der Lounge, denn am nächsten Tag geht es schon nach Chirstchurch! 
Moeraki Boulders
Moeraki Boulders
Ein Mond?
Ein Mond?
Big Boys
Big Boys
Ein natürlicher Fußball!
Ein natürlicher Fußball!
Größenvergleich!
Größenvergleich!
Oamaru Altstadt
Oamaru Altstadt
Elephant Rocks!
Elephant Rocks!
Oamaru an der Küste
Oamaru an der Küste
Lounge im Hostel
Lounge im Hostel
Kreativ sein
Kreativ sein
Peel Forest Start
Peel Forest Start
Stream
Stream
Wassertropfen an grünen Wänden
Wassertropfen an grünen Wänden
Angekommen am Wasserfall!
Angekommen am Wasserfall!
Nochmal ganz!
Nochmal ganz!
Stolze Wanderin
Stolze Wanderin
Tropische Bäume
Tropische Bäume
Farn
Farn
Wurzeln überall
Wurzeln überall
Der Größte Baum!
Der Größte Baum!
Nochmal in voller Pracht
Nochmal in voller Pracht
Das war nur ein kleiner Einblick in die Bilder die ich gemacht habe - by the way.