Milford Sound Cruise

Samstag (l8.4) machte ich früh Frühstück und zufälligerweise fuhr Jimmy (der Besitzer) sowieso nach Te Anau um seine Tochter zu besuchen, so dass er mich mitnehmen konnte! Er war total lieb und wir haben uns sehr gut verstanden. Kam dann an meinem Hostel an, konnte mein Gepäck dort lagern und lief in die kleine Innenstadt um einen Einkauf zu machen! Es war ziemlich gutes Wetter, endlich mal wieder. Der See war tiefblau, Segelboote fuhren herum und der Himmel hellblau! Ich checkte in mein Zimmer ein, eine 4-Betten-Suite weil alle Dorm Räume ausgebucht waren, musste aber trotzdem weniger bezahlen. Ich kochte mir was Warmes und genoss die Sonne am See um meinen letzten Monat zu planen. Buchte ein paar Hostels und machte Notizen für die Route. Eine Woche bevor ich nach Hause fahre wwoofe ich nochmal in Coromandel in einer Community - bin schon sehr gespannt! Ich kann's einfach nicht lassen mit dem wwoofen haha. Spielte Gitarre, aß einen Abendssnack und gesellte mich zu welchen aus dem Hostel die einen Film schauten. Wir schauten zwei und der letzte war eine Biografie über Jonny Cash und ziemlich gut. Dann ging's ins Bett um fit zu sein für den Milford Sound Cruise! 

Sonntag (l9.4) gings also um 8Uhr morgens los mit der Bustour! Ich freundete mich mit einem Kanadier an, der erst eine Woche in Neuseeland war und einem deutschen Pärchen. Es ging los mit der Fahrt und wir machten mehrere Stops schon auf dem Weg zu Milford Sound. Aussichtspunkte, der Mirror Lake und eine Brücke mit einer riesen Strömung unten drunter. Irgendwann kamen wir dann beim Hafen an, für die Bootstour! Wir waren alle schon total gespannt. An Board gab's freien Lunch (eine Pita und einen Cookie) und kostenlosen Kaffee & Tee wuhu. Wir stärkten uns und machten uns auf's Deck wo es windig und kalt war. Riesige Felsen, Wasserfälle, Berge - man muss es ehrlich gesagt selbst sehen, beschreiben kann man dieses zauberhafte Spektakel schlecht. Es war aufjedenfall atemberaubend, auch wenn es wolkig war (was ziemlich normal für Milford Sound ist). Bei der Stelle wo der See mit dem Tasmanischen Meer zusammen stößt wurde es sehr wackelig auf dem Boot, man konnte kaum stehen - perfekter Moment um sich den nächsten Kaffee zu holen Marie! Danach fuhren wir noch mit der Spitze der Fähre in einen Wasserfall - das war der spektakulärste Moment! Man spürte die Energie des Wassers, drum herum alles grün und man kriegte Wassertropfen ab - wunderschön! Wir sahen sogar ein paar Seehunde herum schwimmen und einen weiten Ausblick über Milford Sound am Ende der Fahrt. Zurück im Bus machten wir noch ein paar Stops auf dem Milford Highway! Wir machten Halt bei 'The Chams' was nochmal ein Highlight war. Es waren Felsenspalten, mit Strömungen unter diesen die mit Kraft gegen Steine knallten. Und die Felsen selbst waren schon verrückt, durch ihre Formung und Oberfläche! 
Bei der Weiterfahrt sahen wir noch eine neuseeländische Art von Papagein auf Autos rumspringen und hielten bei Gletschern und Steinlandschaften mit riesiegen 360 Grad Panoramen. Wir probierten noch das frische Wasser eines Rivers und fuhren zurück nach Te Anau, wo wir um 16 Uhr wieder ankamen. Das war ein ziemlich aufregender Tag, nur für 60$ - dank bookme! 
Wir brauchten erstmal alle eine Entspannung und in der Küche traf ich einen Australier, einen Deutschen und den Kanadier wieder. Wir entschieden nach dem Essen Karten zu spielen und die Jungs kauften noch Bier. Wir saßen irgendwann mit acht Leuten zusammen, drei aus Israel und ein paar Deutsche und es war ein total witziger, netter Abend. Das Hostel war wirklich sehr heimisch. Nach einem Snack in der Küche, saß ich noch mit dem Australier zusammen und wir spielten Gitarre und sangen zusammen mit noch ein paar Anderen -  musste dann aber auch ins Bett nach einem so langem und wunderschönen Tag! 
Te Anau
Te Anau
Mirror Lakes - seht ihr's?
Mirror Lakes - seht ihr's?
Aussichtspunkt!
Aussichtspunkt!
Auf geht's Milford!
Auf geht's Milford!
Ein wenig schwer einzufangen
Ein wenig schwer einzufangen
Wasserfall!
Wasserfall!
Wow, oder?
Wow, oder?
Nochmal ganz!
Nochmal ganz!
Milfoord
Milfoord
Seht ihr das kleine Boot?
Seht ihr das kleine Boot?
Die Felsenspalte
Die Felsenspalte
Spruudel
Spruudel
Glacier
Glacier
Aussichtspunkt
Aussichtspunkt
Riesige Felsenstücke auf dem Boden
Riesige Felsenstücke auf dem Boden