Snowy Queenstown

Sonntag (l2.4) bin ich aufgewacht und hörte schon den Regen draußen pletschern - Mist! Ich checkte um 10 Uhr aus und wartete untergestellt draußen mit Musik und organisierte weiter meinen Milford Sound Trip. Irgendwann wurde es trocken und die Sonne kam sogar heraus! Ich lief Richtung Highway machte aber einige Stops da mein Gepäck so schwer war - diesmal hatte ich noch das ganze Essen dabei was ich eingekauft hatte. Eine kleine Mango Pause und dann gings weiter. Mich nahm ein riesiger Bus mit und innendrin sah es aus wie in einer Wohnung - ziemlich luxuriös und total cool! Der Fahrer war auch sehr nett und erklärte mir alles was in der Umgebung los ist usw. Er brachte mich sogar noch bis nach Queenstown zu meinem Hostel! Als ich ausstieg sah ich direkt einen riesiegen Regenbogen! Man konnte noch nicht sehr viel von den Bergen sehen weil es so wolkig war. Checkte in mein neues Hostel ein (in dem ich 4 Nächte bin) und kochte mir erstmal was warmes. Machte einen Gemüse-Linsen-Eintopf und mich dann fertig zum Erkunden der Stadt. Es war nicht mehr am Regnen und ich schaute mir alles an. Kleine Straßen, viele Geschäfte, viele Touris, überall Leckereien den man widerstehen muss und ein Hafen mit wunderschönem Ausblick auf die Berge die man jetzt besser sehen konnte! Ich checkte die Preise aus, das Essen viel teurer natürlich, wo sich das Schleppen mal wieder gelohnt hat! Irgendwann hatte ich dann einen guten Überblick und fand auch 'Fergburger' den berühmtesten Burgerladen in Neuseeland. Alles voll natürlich, ich überlege mir noch ob ich's austesten werde! 
Durchgefroren am Hostel setzte ich mich mit warmen Müsli zum TV wo die Anderen Titanic schauten haha. Guckten den ganzen Film zu Ende und aßen noch freie Vegie-Soup die es jeden Tag vom Hostel gibt! Am Ende des Films kam natürlich "written and directed by James Cameron" und dann ist mir erst wieder eingefallen dass ich ihn getroffen war! War total perplex haha. In meinem Zimmer lernte ich einen Amerikaner kennen, der auch Daniel heißt und aus LA kam und in Wellington ein Auslandssemester in Fotografie macht! Er war total nett drauf und wir hatten irgendwann ne witzige Gesprächsrunde mit dem Kanadier und Schotten die auch in unserem Zimmer waren. Bekam freie Schokolade & Cookies und wurde als Prinzessin beschrieben - gaaar nicht! (Hihi) 
Morgen sollen es -2 Grad werden und schneien, Umstellung nachdem ich noch vor einer Woche im Lake Wanaka schwimmen war! 

Sonntag (l3.4) wachte ich auf, schau aus dem Fenster - grau, Schneeregen, weiße Berge und ganz viele Wolken! Alle waren ein wenig deprimiert, es war wirklich eisig kalt draußen und ziemlich ungemütlich. Ich machte Frühstückt und ging zur I-Site um zu fragen ob sich ein Short Walk heute lohnt, aber das hatte sich im Laufe des Tages von selbst erklärt - niemals! Der Kanadier wollte auf in die Stadt eine Freundin treffen und nahm mich mit. Wir setzten uns in ein Pub, die Beiden hatten Frühstück und ich ein Kaffee. Sitzte also mit Craig und einer Engländerin am Mittag in einem warmen Pub währendessen es draußen immer ungemütlicher wurde. Im Hostel zurück, kochte ich mir was zum Lunch und schaute danach Roadtrip mit ein paar aus dem Hostel. Ich durfte mir noch den Laptop von Craig ausleihen und suchte nochmal nach einer schönen Wwoofing Stelle im Norden (ich kann es einfach nicht lassen!). Aber weil ich gerne nochmal an einem Platz eine Woche sein möchte und das mit Hostelunterkunft schon teuer wird, dachte ich ich nehm mir nochmal eine kleine Auszeit vom nur rumtraveln. Schrieb also ein paar Emails! 
Danach gönnten wir uns alle die free Soup bis dann die Promoter vom Winnies (eine Bar) kamen um ein kleines 'BBQ' machten (haben Würstchen & Zwiebeln angebraten und es gab Toast, Salat und Käse haha). Anschließend sollte es auf eine Kneipentour gehen. Wir bekamen alle Bändchen für Freigetränke, saßen noch zusammen im Hostel und dann ging es los mit einer Gruppe von 20 Leuten. Wir gingen von Bar zu Bar, kriegten Free Shots, machten Spiele und ich lernte zwei nette Deutsche kennen mit denen ich dann verkettet wurde haha. Das war auch ein Spiel, tanzten also aneinander gebunden und hörten am Ende schrecklichen Karaoke Gesang, dass wir einfach nur verschwinden wollten. Sie wussten dass was im The Find Club was los wäre und es lief einfach Drum n' Bass (elektronische Musikrichtung) von dem wohl bekannten DJ Pendulum. Alle zappelten ab und endlich konnte ich mal wieder richtig Tanzen zu guter Musik. Alle waren durchgeschwitzt am Ende und wir auch müde, so dass wir zurück in unsere Hostel gingen. Trotzdem - das war doch mal ein cooler Abend und ich mein dafür ist Queenstown ja bekannt! 

Am nächsten Tag (l4.4) wurde der Tag eher lazy gestartet. Frühstück mit all' den verkaterten Leuten, ab unter die Dusche und anschließend mit Craig zu Domino's (Pizzeria) und einen kleinen Walk am See gemacht. Wir liefen zur 'Sunshine Bay', wo es leider nicht so sonnig war, aber man hatte wunderschöne Ausblicke auf den See, die Berge mit Schnee bedeckt und glas klares Wasser. Frische Luft tut auch mal gut! 
Verrückt, als ich ankam waren die Berge noch grün und jetzt ist alles weiß! 
Wir waren ziemlich müde nach dem Spaziergang, gesellten uns zu ein paar Bekannten aus dem Hostel und schauten Mockingjay (ich weiß ziemlich viele Filme im Moment, aber bei der Kälte und Wolken kann man leider nicht viel machen, außer draußen Geld auszugeben). Wieder freie Suppe und der Bachelor in neuseeländischer Fassung auf die drei UK Jungs total drauf abgingen. Die Drei wussten alle Namen und diskutierten durchgehend wer denn die beste Wahl wäre (falls ihr die Sendung kennt) - es war zum Weglachen! 
On the Road again
On the Road again
Queenstown vorher - nachher
Queenstown vorher - nachher
Ist das nicht schön?
Ist das nicht schön?
Der Schnee kommt noch nicht bis nach unten!
Der Schnee kommt noch nicht bis nach unten!
Es gibt Schnee!
Es gibt Schnee!
Und wunderschöne Ausblicke!
Und wunderschöne Ausblicke!
Eisig
Eisig
Weiter oben: links sieht man Queenstown und auch wie klein es ist
Weiter oben: links sieht man Queenstown und auch wie klein es ist
Panorama!
Panorama!