Gypsy Fair!

Freitag (27.3) frühstückte ich morgens zusammen mit Charlie (French-Toast), der an dem Tag den Wwoofing Platz schon verließ! 
Es war ein kleiner Spaß-Wettbewerb von unserer Chefin angesagt - "der der am besten gekleidet ist, kriegt einen zweiten Tag frei!" Ich dachte das wäre nur im Spaß gesagt und habe es eigentlich schon vergessen, als ich meine Mitbewohner in Kleidchen sah und einen im Anzug haha. Das Spiel haben eigentlich nur die Longterm-Wwoofer mitgemacht, wollte jetzt nicht mein weißes Kleid beim Putzen versauen. Nachdem wir für den Bestaussehendsten  gevotet haben gings zur Arbeit. Ich putzte zusammen mit Chris & Nil die Badezimmer und putzen noch ein paar Wände. Wir waren ziemlich schnell und konnten um halb 1 Schluss machen. Machte mir Maiskolben zum Lunch und ging dann auch zum See, wo ich Charlie und Leo wiedertraf (der Gitarrist der bei Gypsy Fair spielt). Traf noch Gianna & Funnay aus Nelson wieder! 
Ging dann irgendwann zurück zum Hostel, packte meine Gitarre und spielte vor dem New World (Supermarkt) Straßenmusik (Premiere). Das erste Mal in Neuseeland! Ich habe in einer Stunde 24$ gemacht, was für die neuseeländischen Verhältnisse glaube ich ganz gut ist (Mindestlohn wäre hier 14.25$) von daher! Entspannte danach in der Sonne am See, der immer schön ist, egal welches Wetter! Ging noch von meinem verdienten Geld einkaufen und gönnte mir mal einen Yoghurt - wuhu! Schaute im Hostel ein paar Videos und kam in Kinolaune. Gegenüber gibt es ein schönes Kino was ganz bekannt hier ist. Ich kaufte mir ein Ticket für 'Wild' und ging abends dort hin.
Der Film ist wirklich super gut! Es geht um eine Frau, die durch ihre Erlebnisse innerlich so zerstört war (aufgrund des Todes ihrer Mutter und die Trennung von ihrem Ehemann), dass sie auf einen 1,100 Miles Track ging um all das zu verarbeiten und wieder sich selbst zu finden. Lustige, traurige, spannende, mutige Szenen, welche einem manchmal zu bekannt vorkommen als Backpacker. Zum Beispiel wenn's ums Einpacken geht haha. Wenn es den Film in Deutschland schon gibt - aufjedenfall anschauen! 
Das Highlight war auch das Kino welches mit großen Couchen und Sesseln belegt ist. Ich schnappte mir einen schönen großen Sessel direkt in der Mitte! 
Der Film hat einen ganz schön zum Nachdenken angeregt und zeigte mal wieder, dass man sein Leben und die Natur in vollen Zügen genießen sollte und aufmerksamer für sich Selbst und für sein Umfeld handeln sollte. Ich wollte danach am Liebsten auch einen langen Hike machen und mal wieder nur der Natur ausgesetzt sein! Deswegen werde ich denke ich auch nach Wanaka zum Mt Cook Nationalpark fahren und ein paar kleine Hikes machen, wie auch hier in Wanaka wenn möglich wegen der Entfernungen.

Samstag (28.3) habe ich den Vormittag saugen müssen, was sich durch Musik hören ziemlich erträglich gemacht hat. Tanzte einfach manchmal durch die Räume haha. Es regnete den ganzen Vormittag und als ich fertig war kam die Sonne heraus! Ich traf David und wir gingen zusammen zu Gypsy Fair um mal auszuchecken wie es dort ist! War total knuffig, wie ein kleiner Markt mit Anziehsachen, Schmuck, Kunst, Essen und Live Musik. Carlos, ein alter Musiker der uns Drei ansprach erblickte mich direkt und nachdem er ein paar alte Töne trudelte bin ich danach auf die Bühne und konnte auf seiner Gitarre spielen! Mit Mikrofon, Verstärker und guten Capo spielte ich dann 30 Minuten und es füllte sich immer mehr. Ein paar Kinder tanzten vorne und ich bekam Applaus und Gänsehaut, die Gesichter der Leute zu sehen. Danke für diese wunderschöne Erfahrung! So schön wieder auf der Bühne zu stehen. Bei meinem letzten Lied sah ich Leo & Tom vor der Bühne die mich knuddelten als ich von der Bühne kam. Sie spielten nach mir und rockten die Bühne mit ihrem britischen Humor und Akzent. Wir saßen noch mit Freunden von den Beiden und Charlie und Adrian bis zum Ende des Marktes zusammen und dann ging ich noch Veggies einkaufen und schaute ich mir einen Film im Hostel an. David wollte seinen letzten Tag feiern und die anderen Wwoofer feiern gehen, ich trank ein Bier und ging dann aber schlafen - zu viele Eindrücke an einem Tag! 
Das kleine Kino
Das kleine Kino
enjoy life in every colour!
enjoy life in every colour!
Ich saug dann mal das Hostel!
Ich saug dann mal das Hostel!
Die kleine Bühne ist dieser Wagon!
Die kleine Bühne ist dieser Wagon!
Leo, Tom & Carlos!
Leo, Tom & Carlos!
Kette von Gypsy Fair als Erinnerung
Kette von Gypsy Fair als Erinnerung
Yeah healthy again!
Yeah healthy again!