Mount Iron & Musik am See

Mittwoch (25.3) gings morgens unter eine heiße Dusche dann zum Frühstück un um 10 Uhr zum wwoofen! Diesmal hat mir Marion gezeigt wie man die Badezimmer putzt in den Doppelbettzimmern. Machte noch ein paar Betten und dann waren wir schon fertig. 
Kochte zusammen mit Charlie, Pasta & Ei und aßen zusammen mit den Wwoofern draußen.
Als wir in die Stadt gehen wollten, trafen wir noch Felix mit seinen deutschen Travelmates im Moment die ziemlich lustig und cool drauf waren. Liefen noch zusammen in die Stadt und dann ging ich noch zur Library um Internet zu haben und danach ein wenig nach draußen, schrieb malte und laß. Traf Charlie wieder am Lake und Adrian dann auch noch später der aber auch bald ins Kino wollte. Haben gegenüber vom Hostel ein ganz altes Kino, welches mit Sofas und selbstgebackenen Cookies ausgestattet ist! Der Film sprach mich nur nicht an, aber vielleicht gönne ich mir bald ein Ticket im originellen Kino. Machte mir noch ein Sandwich und traf ein Mädchen aus New Plymouth wieder! 
Der Tag war ein wenig einschläfernd, da das Wetter auch nicht mitspielte, es wolkig windig und kalt war. Ein richtiger Ins-Bett-Kuscheln-Tag! 

Dafür war am nächsten Tag (26.3) wieder Sonne angesagt! 
Hatte an dem Tag die Aufgabe mit zwei anderen Wwoofer die Küche blitze blank zu putzen, was bei der Größe des Hostels und den vielen Gästen kaum möglich ist. Reinigten die Wände, die Regale, den Kühlschrank, den Kochbereich, schrubbten den Boden - es gab einiges zu tun. Aber die ganzen chemischen Sprays helfen gut, nur leider nicht gut sie dauernd einzuatmen.. 
Da alle Anderen schon eher fertig waren, halfen alle Wwoofer am Ende mit in der Küche, so dass wir endlich alle frei hatten, draußen in der Sonne saßen und Lunch aßen! 
Adrian kam dann bald wieder vorbei und wir planten einen Hike zu machen. Vorher schauten die Jungs noch nach Vineyards um einen Job zu finden. Sind zu einem hingefahren, oben auf einem kleinen Berg und aus dem Tasting Room konnte man den ganzen Lake Wanaka betrachten + die Weinbergfelder - perfekter Platz für ein Glas Weinchen! (Nur nicht für uns)
Wir fuhren danach zum Mount Iron der ganz in der Nähe ist und machten einen einstündigen Walk in der prallen Sonne. Dafür hat sich der Ausblick aber wirklich gelohnt! Man sah den See und kilometerweit entfernte Berge und Alpen. So schön hier, ich kann es immer noch nicht glauben, man fühlt sich manchmal wie im Skiurlaub nur ohne Schnee haha. 
Nachdem wir wieder unten angekommen sind, nahm ich ne schnelle Dusche, schnappte mir meine Gitarre und lief zum Wasser um ein wenig zu spielen und Sonne zu tanken! Ich lief noch am Wasser herum und sah zwei Musiker 'The Best' singen. Ich gesellte mich einfach dazu, ich spielte ein Lied und die beiden jammten dazu. Sie zeigten mir noch ein paar Lieder und erzählten dass sie beim Gypsy Fair spielen können, da einer der Organisatoren wohl neben an saß. Ich darf mitkommn und auch spielen - wurde mir nochmal von ihm bestätigt! Da bin ich wirklich gespannt. Das Ganze geht am Samstag & Sonntag und ist wie ein kleiner Verkaufsmarkt mit Musik, Kunst und Essen! Charlie hat uns auch irgendwann gefunden und kannte natürlich die Beiden vom Rainbow Gathering, was eigentlich schon wieder hervorsehbar war haha. Nach dem Sonnenuntergang gings aufgrund von Hunger zurück zum Hostel, Sandwiches Standardprogramm! 
Im TV Room lief ein Comedy Film 'Old School' den ca 10 Leute schauten. Wir setzten uns dazu und lachten viel! Mal wieder einen Film zu sehen tut auch gut! 
Danach ging's auch ins Bett um fit zum putzen zu sein. 
Der Ausblick vom Vineyard
Der Ausblick vom Vineyard
Blick vom Mount Iron
Blick vom Mount Iron
Die Berge wie gemalt - zumindest in live!
Die Berge wie gemalt - zumindest in live!
Der Beweis ich war oben!
Der Beweis ich war oben!
Und die beiden Jungs auch!
Und die beiden Jungs auch!
Sonnenuntergang am See
Sonnenuntergang am See
Backpacker Life
Backpacker Life
Musik Session
Musik Session