'Der unerwarteste Tag in meinem Backpackerleben'

Am Mittwoch (11.3) schlief ich aus in meinem ruhigen Zimmer mit drei anderen Deutschen und machte mich morgens auf den Weg zu einem anderen Strandteil mit Gitarre, Lonely Planet und Notizbuch! 
Das ist bis jetzt wirklich mein Lieblingsplatz, es ist so friedlich hier und es ist ein ganz natürlicher Strand! Ich sang also und laß, genoss die wunderschöne Sonne und hörte die Flut immer näher kommen.
Zurück am Hostel machte ich mir Lunch mit leckerem Maiskolben und Pasta! Ich speicherte alle meine Fotos nochmal ab und ging dann zu Amadous und Adrians Hostel gleich neben an. Ich konnte glücklicherweise meinen Daypack, meinen Schlafsack und Wanderschuhe in Adrians Auto lagern, so dass ich nicht viel zu schleppen habe bei meinem Takaka Ausflug! 
Deren Hostel war viel belebter, volle Küche, voller Außenbereich (totaler Kontrast zu meinem Hostel 'Laughing Kiwi'). Adrian kochte für uns Abendbrot und ich quatschte mit Ama. Nachdem Essen saßen wir drei noch draußen und mussten die gemeinsame Zeit mal wieder ausnutzen nach 4 Monaten nicht sehen.

Donnerstag (l2.3) war wirklich der unerwarteste Tag in meinem Backpackerleben! 
Angefangen im Hostel, ich frühstückte und wollte auschecken und traf zwei Deutsche aus Köln die zufälligerweise auch Richtung Takaka wollten! Heißt ich hatte die perfekte Mitfahrgelegenheit und die Beiden waren echt witzig drauf. Wir machten einen Abstecher bei Takaka Hill, wo ich eh hinwollte aber nicht wusste wie und wir machten einen 2 stündigen Loop Track am Morgen. Auf der Spitze konnte man den Abel Tasman Nationalpark, Golden Bay, Nelson und Farewell Spit sehen! Auch der Weg war total schön mit riesigen Felsen und kleinen Dschungel Passagen! 
Danach brachten mich die Jungs nach Takaka zu meinem Hostel! Es war ein eher kleines Hostel (Annie's Lodge) geleitet von einem älteren Ehepaar. Draußen waren Hängesitze, riesen handgemachte Holzbänke und eine gemütlich ruhige Atmsophäre. Ich schlief in einem 6 Bett Zimmer und machte mich nach dem Einchecken auf ins kleine Takaka Hippie Dorf! Es gab eine Straße mit Cafés und kleinen Shops mit wunderschönen Ketten, Ringen, Anziehsachen und alles was einen Hippie begehrt! Ein seeehr entspanntes Dorf mit viel Kunst drumherum. 
Im Hostel nahm ich einen kleinen Nap, da ich ein wenig müde nach dem kleinn Track war und traf aufeinmal danach auf zwei UK Jungs (Luke & Bryden) die einen kleinen Tagestrip machten. Ich freundete mich mit den Beiden an und sie nahmen mich mit zum Pohara Beach der riesig & schön war. Danach fuhren wir zu den Wainui Falls, liefen über eine Swing-Bridge und Bryden traute sich sogar ins eiskalte Wasser. Der Wasserfall war schon am nördlichen Ende des Abel Tasman Coastel Tracks! 
Wir fuhren im Sonnenuntergang zurück zum Hostel, tranken ein wenig Cider und machten uns auf in ein kleines Pub (Brigand) mit Live-Band! Ältere tanzten, es war eine Art Folk/Country Musik und die Opis auf der Bühne völlig am abgehen und begabt wie sonst was. Es war einfach so witzig und wir tanzten irgendwann auch. Einer der besten Abende seit langem! 
Ich hab einfach nichts vom Tag erwartet und dann treffe ich die vier neuen Leute und der ganze Tag war getoppt (& kostenlos) und ich hab so viel gesehen nur an einem Tag! Aber es ging noch weiter haha. 

Freitag (l3.2) traf ich die beiden Jungs am Morgen wieder, alle mit einem kleinen Hangover aber fit zum nächsten Ausflug! Ich durfte wieder mitkommen und diesmal ging es Richtung Farewell Spit! 
Vorher sahen wir das klarste Wasser was es auf der Welt gibt bei den Te Waikoropupu Springs! Es war wirklich unglaublich, wie eine leichte Folie auf der Oberfläche und das Wasser war wie Luft, man konnte zum Boden runterschauen und sah Farben von blau bis grün! 
Danach fuhren wir weiter zum Wharariki Beach am Farewell Spit. Es war der schönste Strand den ich bis jetzt gesehen haben - ungelogen. Riesen Felsen, kleine Höhlen, grüne Berge, riesen Sandünen und das Highlight des Tages - ein Baby Seehund! Ich konnte nicht glauben, dass ich so viel Glück hatte die Beiden zu treffen ich hätte sonst nie so Golden Bay genießen können wie ich es nun konnte. Wir hatten große blaue Wellen, schauchten in Caves hinein und springten Sanddünen herunter! 
Nach der ganzen Aktion fuhren wir noch zu Mussel Inn ein 'Top Choice Pub' wo Luke & Bryden was aßen und ich mal wieder ein Capuccino trinken konnte. Das war unser kleiner Abschluss für die Golden Bay Reise. Sie brachten mich zurück nach Takaka und die Beiden fuhren zurück nach Nelson wo Luke als Segel & Outdoor Lehrer arbeitet und Bryden bald auch weiterzieht auf der Südinsel. Zwei nette Bekanntschaften die ich nie vergessen werde! 
Allein zurück im Hostel, was dann ein wenig seltsam war kochte ich Abendbrot und lernte einen Kanadier und ein paar andere Leute kennen. Es war sogar mal ganz belebt im Hostel! Wir quatschten noch ein wenig, aber für mich gings dann auch schnell ins Bett nach den zwei Tagen Action! 

P.S. Es folgen noch weitere Bilder die Bryden mir noch schicken wird, also eine kleine Golden Bay Edition! 

Erster Trip - Auf zum Takaka Hill mit Bruno & Sven
Erster Trip - Auf zum Takaka Hill mit Bruno & Sven
Weg Richtung Spitze
Weg Richtung Spitze
Angekommen!
Angekommen!
Panorama zum Meer
Panorama zum Meer
Takakas Spirit
Takakas Spirit
Mein Hostel 'Annie's Lodge!'
Mein Hostel 'Annie's Lodge!'
Mit Bryden & Luke am Pohara Beach
Mit Bryden & Luke am Pohara Beach
Der Wasserfall!
Der Wasserfall!
Die Folks Band im Pub!
Die Folks Band im Pub!
Der nächste Tag an den Māori Springs
Der nächste Tag an den Māori Springs
Kein Filter!
Kein Filter!
Panorama vom Beach am Farewell Spit!
Panorama vom Beach am Farewell Spit!
Heaven
Heaven
Felsen überall
Felsen überall
Sanddünen Foto Session
Sanddünen Foto Session
Letzter View auf Farewell Spit! Das Zipfelende von Golden Bay
Letzter View auf Farewell Spit! Das Zipfelende von Golden Bay