Galleries Here we go!

Dienstag (3.3) gab's wieder das leckere Backpackerfrühstück und ein Highlight Toast & Marmelade von dem 'Free Food Shelf'! Gegenüber von unserem Hostel gibt's einen kleinen Kaffeestand mit leckerem günstigen Long Black der uns gegönnt wurde.
Danach begann unser Kulturprogramm! 
Als erstes gings in die City Gallery! Die Austellung hieß 'Creamy Psychology' wo wirklich creepy Fotografien aushingen von einem Künstler der gerne provokant seine Kunst ausdrückt. 
Danach gings in die Library, wo ich mal Wlan hatte und meinen ganzen Festivalblog hochladen konnte. Davon abgesehen fand ich interessante sarkastische Werbeplakate, die abfotografiert werden mussten (Siehe Bilder). 
Nach der Library gings am Hafen zum Gallery of City & Sea mit einer Geschichts & Kulturausstellung von Wellington, selbstgeschriebenen Erinnerungen von Touristen und einem Dokumentationsfilm von einem Schiffsunglück von 1968 - sehr beruhigend wenn man am nächsten Tag mit der Fähre nach Picton fährt haha. 
Danach kam die Portrait Gallery die leider langsam abgebaut wurde und nur noch eine kleine, aber schöne Austellung am Anfang hatte! 
Da man durch diesen ganzen kulturellen Input hungrig wird, gabs eine Sushirolle für nur 5$ zum Lunch und danach Richtung Cuba Street. Jørn und ich gingen durch Second-Hand-Läden, Souvenir-Shops, Dekorations/-und Kunstläden, geheimnisvollen Gallerien in kleinen Gassen, in einen Gitarrenshop, eine Māori-Art Ausstellung und alles was man noch in den Straßen Wellington finden konnte, wie einen guten Kaffe sogar für einen Dollar! 
Wir trafen uns danach wieder mit Max und fuhren den Mount Victoria hoch, zum berühmten Lookout! Es war die schönste Sicht über Wellington, das Meer die Stadt die Berge - ein Traum dort oben zu wohnen! Sogar die Siedlungen hatten kleine Holzhäuser und wunderschöne Wohnungen. In der Dämmerung wanderten wir den Weg wieder zurück in die Innenstadt wo es einen super Burgerladen gab den ich am Vormittag entdeckt hatte. Und zwar waren alle Möbel recycelt, aus alten Werbeplakaten Polster, aus Ölfässern Sitze, aus alten Holzplatten/Steinen Tische und ein kleiner Caravan als Grill und Verkaufsort. Ich aß einen leckeren Veggie-Burger mit Tofu und Rotebeete und die Jungs einen richtigen Burger! Das war der Abschluss für unser Kultur und Wellington-Programm! 
City Gallery
City Gallery
Ich kann das auch!
Ich kann das auch!
Mein Lebensmotto (Achtung:Sarkasmus)
Mein Lebensmotto (Achtung:Sarkasmus)
Die Hinterseite des Burger-Cafés
Die Hinterseite des Burger-Cafés
Die Wand voll mit Kommentaren über Wellington! (Gallery of City & Sea)
Die Wand voll mit Kommentaren über Wellington! (Gallery of City & Sea)
Schallplattenladen!
Schallplattenladen!
Endlich mal ein bisschen mehr Altbaute!
Endlich mal ein bisschen mehr Altbaute!
Streetart everywhere
Streetart everywhere
Mysteriöse Gallerie
Mysteriöse Gallerie
Kunst & Souvenir Laden!
Kunst & Souvenir Laden!
Ausblick auf dem Mount Victoria!
Ausblick auf dem Mount Victoria!
Ich entspann dann mal hier!
Ich entspann dann mal hier!
Hi Wellington von oben!
Hi Wellington von oben!
Der Baum macht Kunst!
Der Baum macht Kunst!
Love that Burger-Caf - Das nenn ich nachhaltig!
Love that Burger-Caf - Das nenn ich nachhaltig!