Back to beautiful Wellington!

Samstag (28.2) war das letzte Frühstück und danach haben wir endlich entspannt! Es war super Wetter und Shannons (Wwoofer-Mum) Geburtstag. Wir buchten unser Hostel für Wellington (Max, Jørn und ich) und relaxten in der Sonne.
Wir hatten Lust noch mein Musikvideo in die Hand zu nehmen und da Felix eine gute Kamera hatte machten wir ein paar Aufnahmen. Felix drehte vorne mit zwei Kameras, Max von rechts und Jørn von links haha. War sehr seltsam von jeder Perspektive gefilmt zu werden, aber ganz witzig. Wir machten das Video am Fluss zwischen Gräsern und Holzstämmen. Was dabei rauskommen wird, wird man in Deutschland sehen wenn ich's schneiden werde! 
Abends wurden wir zum BBQ bei Sam eingeladen, der Chef von Jørn und Felix mit welchen die beiden die Luxus Komposttoiletten gebaut haben die einfach bezaubernd sind! Wir machten einen letzten Wwoofer Abend und für mich gab es Lachs auf dem Grill - endlich mal wieder nach 3 Wochen fast vegan! Wir hatten ein schönen, lustigen Abend und lassten die ganze Zeit nochmal Revue passieren. 
Nachdem wir alle papp satt waren, fuhren wir zurück in unser Dorf um in den Whirlpool im Garten zu gehen - am letzten Abend. Was ein hartes Wwooferleben haha. Aber wir haben es uns verdient! 
Die letzte Nacht im riesen Dorm-Zelt, im Queen Size Bed und alleine in einem Raum.

Sonntag (l.3) gabs ein Überraschungs-Brunch am Morgen von Shannon und ihrer Familie. Wir fuhren zusammen ins einzige Café im Valley und aßen Pancakes und French-Toast und alles leckere was es gab. Jeder musste seinen besten und schlimmsten Moment der drei Wochen sagen! Meine waren der Poetry Slam & das tanzen im Eventdorm nach der Arbeit und das Schlimmste der Küchengeruch in den Haaren nach dem Dishes waschen mhhh. 
Wir mussten uns von allen verabschieden, was nicht leicht war aber woran ich langsam wirklich gewohnt bin - trotzdem war es eine schöne Zeit und wir können immer wieder kommen! 
Nach dem Goodbye musste ich erstmal alles Packen, was eine ganz schöne Herausforderung war. Felix hat meinen Rucksack noch neu und besser eingestellt, so dass ich keine Rückenschmerzen kriege und wir räumten alles ins Auto um nach Wellington City und unser Hostel zu fahren. Wir buchten das Wild Zebra Hostel was direkt in der Innenstadt liegt und von außen wie ein Zebra aussieht! Angekommen und eingecheckt, war alles total gut. Ich reise im Moment ja mit Jørn und Max weiter und wir sind in einem 6er Zimmer, was noch ziemlicher Luxus ist als Backpacker! 
Marco und Felix die noch weiter bei Aroha arbeiten wollen haben uns nach Wellington gebracht. Wir liefen noch zusammen zum Hafen, aßen was, waren aber noch so hungrig dass Marco was kochte. Natürlich Pasta, aber mit Lachs-Sahne-Soße. Wir lernten noch einen anderen Italiener kennen mit dem ich mich draußen ein wenig unterhalte. Sein Motto - Reisen so lange es noch geht! Die Küche ist hier wirklich originell und alles sehr alternativ eingerichtet, die Leute hier auch sehr freundlich! 
Nach dem Essen machten wir uns auf sie Cuba Street zu einem Kunstcafé und vor dem Café lag an einer Bank ein Haufen von 'neuen' Klamotten, also Secondhand, einfach so da. Es bedienten sich schon andere und wir schauten uns auch alles an. Habe jetzt einen neuen Pulli und einen Rock umsonst (weil ich ja noch so viel Platz im Rucksack habe.. Nicht). Trotzdem wollten wir uns die Chance nicht entgehen lassen. 
Danach gingen wir noch in einen Irish Pub mit einem Live-Musiker der erstklassig war! Es war ein verauchter, sarkastischer Sänger mit einer wundervollen Gitarre und viel Humor! In den Pausen konnte man oben umsonst Billiard spielen, was wir auch taten und ein paar Engländer kennenlernten, die typisch englisch waren und auch im Pub arbeiteten. Sie erzählten uns die ganzen Stories von den Gästen dort haha. 
Gegen Mitternacht wollte Felix auch nach Hause fahren und wir gingen zurück ins Hostel und uns von den anderen verabschieden.. Da trennte sich auch die Wwoofer-Gruppe. Bis zum 4. März sind Max, Jørn und ich noch in Wellington und dann nehmen wir die Fähre nach Picton auf die Südinsel! 

Montag (2.3) schliefen wir erstmal aus, machten uns das typische Backpacker Früstück Haferflocken und Almond-Milc und dann auf die Suche nach Wlan um unser Hostel für Picton zu buchen. Dies klappte dann auch schnell! 
Danach gings Richtung botanischen Garten wo wir ein paar Stündchen in der Hitze rumliefen und uns Blumen, Pflanzen, Bäume und Entchen anschauten. Wir fuhren mit dem Cable-Car wieder ins City-Centre wo man nochmal über ganz Wellington schauen konnte. Hungrig machte ich mich auf die Suche nach Falafel und wir fanden auch den empfohlenen Laden aus meinem Touri-Buch! Wir aßen eine Falafel-Pita und gingen noch ins Fidel mein Lieblingscafé wo ich schon letztes Mal war um einen Kaffee zu trinken. Dort waren wir ungelogen 4 Stunden. Aßen noch eine Pizza die zu spät kam, so dass wir nochmal frei Kaffee kriegten - wieder mal Glück gehabt. Danach gings zurück zum Hostel, entlang der Cuba Street schon kleine Läden für den nächsten Tag sich merken - den morgen kommt das richtige Kultur-Programm! 
Irish Pub!
Irish Pub!
In love with art and gardens!
In love with art and gardens!
Unser Lieblingscafé!
Unser Lieblingscafé!