Kompost - so gehts!

Dienstag (27.l) hab ich es geschafft schon um 7.30 aufzustehen und um 8 Uhr anzufangen bei Shannon zu wässern. Um 9.30 traf ich mich mit Marco an unserem kleinen Gartenprojekt um alles fertig zu kriegen. Bis 12 Uhr (also unsere 4 Stunden) konnte ich fast alles von Unkraut befreien und die Melisse zuschneiden und Marco übernahm die Kompostierung um den Boden nahrhafter zu machen. 
In der Mittagspause ging ich zurück zu Evolution, kochte mir Nudeln und quatschte mit Marc einem Arbeiter/Nachbar von hier. Elijah fragte mich auch ob wir einen Song zusammen performen möchte und dass ich ein Lied raussuchen kann! Was eine richtige Ehre ist, bei dem Sänger (sucht bei Youtube einfach: Bandoflight). 
Nach ein bisschen entspannen, wässerte ich dann noch bei uns das kleine Kräuterbeet und fuhr zurück zu Wood Cote um den Garten fertig zu kriegen. Ich rupfte alle Reste raus, wir befüllten alles mit Kompost und dann hatten wirs auch geschafft! Alles schön jetzt. Uns fehlt nur noch der Mulsch und dann ist es vollkommen abgeschlossen. 
Hätte gedacht, dass es länger dauert aber es waren 2 Tage und fertig ist der Garten für die Kräuter - unser kleines Projekt! 
Feierabend machte ich dann um 17Uhr und mir einen Salat & Yoghurt mit Früchten zum Abendbrot, während die Jungs fleißig ihr Essen kochten. 
Versuchte mich nochmal an einigen Partien Schach mit Jörn (verlor immer) aber Übung macht den Meister! 

Mittwoch (28.l) gings morgens zum Wässern. Danach zu Red Door um von Laureen neuen Anweisungen zu kriegen. Ich wässerte noch Marcos Beete weil er zu spät war. Danach beendeten wir unser Kräutergarten-Projekt und machten den letzten Mulsch drauf. 
Wir kriegten eine Einführung zum Kompostieren um dies am Nachmittag zu machen. 
Zum Lunch gabs lecker Cous-Cous und ein kleines Nickerchen. Um 16 Uhr wieder nach Red door. Dort wartete unser Kompost auf uns und ein Eiskaffee für mich! Marco brachte mir einen selbstgemachten mit zur Arbeit, richtig lieb!
Also: 
Es gibt drei verschiedene Boxen in verschiedenen Stadien. Mixten den ersten und zweiten zusammen und düngten es mit Seeweed (Eine Seetang Brühe). Als wir alles zusammen in die erste Box gemischt haben gings zum jüngsten Kompost (Nummer 3) um diesen in die zweite zu packen. Dadurch wird der Kompost und die Erde verbessert. Einen neuen Kompost wir dann in einem Workshop mit den Gästen gemacht! 
Hat eigentlich ziemlich Spaß gemacht und lernte jetzt also zu kompostieren - whey! 
Wässerte noch an unserem Haus und lernte Brian (einer der Brüder & wichtigsten Personen hier). Ganz cooler Amerikaner! 

Ich kochte mir zum Abend einen Kichererbsen-Eintopf und wir verabschiedeten uns von unserer Kuh hier auf unserem Feld - die wird nämlich morgen geschlachtet uah. 


Unser Gartenprojekt!
Unser Gartenprojekt!