Geben & Nehmen

Am Montag (9.2) hab ich zum ersten Mal alleine das Frühstück aufbauen müssen und schon um 7 Uhr da sein. Machte also alles bereit und quatschte mit Olivia und ihrer Freundin die beide auch aus Californien kommen, wie die meisten Amerikaner hier. Sie ist auch in meinem Alter und lebt & arbeitet in einer ähnlichen, aber größeren Community in den Staaten. 
Machten zusammen noch einen Obstsalat und dann kamen auch langsam alle eingetrudelt. Gegen 9.30 half Maya dann auch in der Küche und später noch Marco. Unser Chefkoch ist übrigens der Koch von James Cameron und wird auch von Cameron für das Event gesponsert, weswegen wir so einen erstklassigen Koch hier haben und er nur vegan kochen darf!
Wir bereiteten ein wenig für den Lunch vor und ab 12 hatte ich eine Pause. Konnte in meinem Zeltchen im riesen Bett entspannen, kriegte Mittagessen und um 16Uhr gings zurück in die Küche, Zwiebeln & Knoblauch pellen, Paprika schneiden und alles was dazu gehört. Wir machten noch einen Schichtenplan für uns drei, so dass wir längere Pausen zwischendurch haben. Es regnete draußen in Massen - leider aber auch mal gut für die Pflanzen hier. Gegen 18.30 Uhr war unser leckeres Abendessen fertig mit gebackenen Kartoffelecken, Gemüsepfanne, Pasta, Salat und lecker Brot. 
Maya und ich mussten den ganzen Abwasch machen und noch wischen. Hatten Musik und konnten ein wenig zusammen singen, waren aber erst um 21.30 dann fertig. Danach ging ich noch zu den Jungs den Feierabend genießen und dem Regen entfliehen. Es hat die ganze Nacht gestürmt und gewindet, dachte schon wir fliegen zusammen mit dem Zelt weg haha. 

Dienstag (l0.2) musste ich erst um 10 Uhr anfangen zu arbeiten, früstückte gemütlich um 8 Uhr, zeichnete ein wenig und arbeitete dann bis zum Lunch in der Küche! Nach dem Lunch machte ich den Abwasch und hatte eine Pause bis 16 Uhr Pause! 
Der Künstler hier (von dem ich total begeistert bin - Michael Pollan) schenkte mir eine Postkarte von einem seiner Bilder, hab mich soo gefreut. Ich stretchte mich mit Maya, wir machten Musik und sangen zusammen und dann gings zurück Dinner vorbereiten. Das ging eigentlich alles sehr schnell und wir waren auch schnell mit sauber machen fertig! Ich genoss noch ein wenig unsere Umgebung hier. Man lernt wirklich interessante Leute kennen, von chinesischer Medizin bis High-Tech-Fotograf, von Model bis zur Massörin alles dabei und es wird immer mehr! 

Mittwoch (ll.2) hatte ich die frühe morgens Schicht und bereitete alles fürs Frühstückbuffet vor! Wir machten danach alles für das Mittagessen fertig und ab 12 Uhr hatte ich eine kleine Pause in der ich einen total schönen Platz hier entdeckte mit einem kleinen Hängesitz direkt am Fluss und neben meinem Zelt haha. 
Nach dem Lunch hatte ich eigentlich eine 6-stündige Pause, hatte aber Lust was zu tun und half den Jungs beim auslegen des riesigen Bodens im Main-Dorm. Mal wieder Plakate aneinander gelegt und einen Teppich ausgerollt, zugeschnitten, festgenagelt, festgetaped alles was man für einen Eventplatz brauch. Felix & Max können glücklicherweise unserem Kameramann und Bühnenbildner unter die Arme greifen beim Festival und kriegen alle Veranstaltungen mit, während ich Essen vorbereite - aber habe auch immer lange Pausen von daher. Als wir fertig waren spielte ich Gitarre in meinem neu entdeckten Lieblingsplatz und bereitete danach das Dinner vor - heißt Teller rausbringen und Buffet aufbauen. Es gab vegane Burger zum selbstmachen! 
Beim Essen ging Jess (Yogalehrerin) aufeinmal auf die Bühne und leitete eine Art Traumreise an in der wir die Augen schlossen und überlegen mussten was ich geben & zurückkriegen möchte in unserer Gruppe und für die Zeit in der wir hier sind. Danach stand jeder Einzelne auf, sagte seinen Namen und seine Wünsche, Erwartungen, Dankessagung, Güter und Hoffnungen preis. Es war alles sehr emotional und spannend was für Ansichten jeder hatte und genau vor mir war Shawn dran (Mann von Shannon) der so berührt war, dass er bei seiner kleinen Rede weinte - und ich dann leider auch haha. Habe natürlich auch was gesagt und war leicht berührt. Ich sagte dass ich gerne die anderen hier mit meiner Jugendlichheit (da ich die Jüngste bin) und meiner Musik inspirieren will und mir wünsche Kreativität, Erfahrungen, Inspiration zurückzukriegen und bestätigt zu kriegen wieso traveln so wichtig ist. 
Da ich ziemlich ehrlich und anscheind sehr authentisch war, mit Tränen in den Augen kamen alle danach zu mir und meinten dauernd, dass sie meine Rede so toll fanden haha, was ich nicht wirklich glauben konnte. 
Nachdem wir das ganze Gruppengespräch abgeschlossen haben, gabs ein Multi-Cleaning in der Küche und der Chef machte den Abwasch! 
Elijah spielte noch im Essensbereich, wir tanzten alle verrückt zu Rythmen und Andere spielten auf Trommeln - das war wirklich ein sehr vielseitiger Tag & Abend! 
Morgensonne in Aroha
Morgensonne in Aroha
Alltägliches Essen
Alltägliches Essen
Geschenk von Michael
Geschenk von Michael
Lieblingsplatz
Lieblingsplatz
Boden-Team!
Boden-Team!
Dachte bin mal wieder kreativ
Dachte bin mal wieder kreativ
Trommeln!
Trommeln!