Zeltlandschaft!

Dienstag (3.2) war der große Tag! Um 8.30 trafen wir uns an den angekommenen Container, die vollgepackt waren mit Betten, Matratzen, Küchenequipment, Decken, Deko, einer Bühne und alles was wir für's Festival brauchen. 
Unsere Helfer (insgesamt 20) sortierten alles aus den Containern - heißt auspacken, anschauen, wegpacken.
Die andere Hälfte baute unsere 35 Zelte auf, die nicht wie normale Campingzelte sind sondern rund und durch kleine Plastikteilchen zusammen gesteckt. Wir hatten ziemlich heißes Wetter und glücklicherweise kein Regen! Die Jungs haben später den Rekord aufgestellt ein Zelt in 5 Minuten aufzubauen haha. 
Marco, Felix, Garth, Yoseph und ich machten in der Zeit also 28 Zeltböden aus den Planen die wir vorbereitet hatten. Es war ein verdammter Aufwand. Immer zwei der richtigen Größe nebeneinander auf dem Zirkel ausbreiten, zusammen tapen, einer andere Schicht drüber, mit doppelseitigen Klebeband zusammen kleben und oben nochmal zutapen. Nach 5 Schichten Zeltböden wurde an den Seiten die Größe der Zelte nachgeschnitten, ein zwölfseitiges Viereck. Und wir reden von ca 3x3m großen Planen. Wir machten das den ganzen Tag (9 Stunden lang) hatten zum Lunch lecker Pizza mit allen Helfern und bekamen zur Hälfte auch noch zwei nette Frauen zur Hilfe (haben alle freiwillig gearbeitet und sind hier aus Upper Hutt). Wir bauten noch eine zweite Anpassungsform fürs Zelt um doppelt schnell arbeiten zu können. Dabei wurden auch alle Betten usw in unsere Dorms transportiert, Essen & Küchenequipment ins Café und es entstand eine kleine Zeltlandschaft. 
Am Ende des Tages, beim Aufräumen bin ich dann noch in einen Baumzweig gelaufen, so dass ich ne Schramme unterm Auge hatte haha - war wohl zu viel des Guten. 
Nachdem wir dann alle vollkommen kaputt waren, war Yoseph so nett und besorgte uns allen indisches Essen aus der Stadt, so dass wir zusammen zum Feierabend aßen! 
Danach holte ich mir ein wenig Essen aus Evolution, da ich jetzt in Woodcote mit Mama Denise wohne. Der neue Felix Wwoofer hat auch ein Auto und konnte mich zurück fahren, er schläft jetzt mit Max im Hotel. 

Mittwoch (4.2) gings wieder früh raus. Es ist jetzt wirklich Endspurt angesagt, auch wenn viele erst die nächsten Wochen kommen müssen alle Zelte eingerichtet werden und auch das Café fertig strukturiert werden.
Wir begannen morgens mit Entsorgen des Mülls, der beim Auspacken der Zelte usw entstand! Danach baute ich zusammen mit Charlotte ein paar Betten in den Dorms auf mit super weichen Matratzen auf der ich auch bald schlafe. Ist eigentlich schon ein 5 Sterne Komfort, außer dass ein paar Zelte fast wegflogen da wir so starken Wind hatten und sie noch nicht mit riesen Heringen befestigt waren. Das war der nächste Job für die Jungs. 
Nach einem kurzen Lunch baute ich mit Felix weitere Betten auf und befestigte unsere wunderschön selbstgebastelten Böden die total schwer zu bewegen sind haha. Mussten zu jedem Zelt, Boden richten und mit Heringen reinhämmern. Das machten wir den ganzen Nachmittag, währendessen schon ein paar Betten bezogen wurden (es kommt Gaderobe und ganz viel Schnick-Schnack rein). Wir Wwoofer müssen ab Freitag vermutlich auch in die Zelte, da viele Gäste in die Häuser ziehen und die Jungs aus dem Hotel raus müssen - wieder die Wwoofer-Crew vereint! 
Bis 18 Uhr befestigten wir die Böden und schlossen die Zelte. Um meine Wunde im Gesicht schnell heilen zu lassen kriegte ich noch Aloevera Gel! 
Werde abends eigentlich immer von Neci bekocht. Hatten abends Dinner mit Brian & Yoseph. Es kamen irgendwann noch Matthew (Necis zweiter Sohn) und neue Gäste aus Amerika die sich alle gegenseitig kannten und viel zu erzählen hatten - waren aufeinmal 8 Leute hier. Und ja die nächsten Wochen wirds mehr und mehr! 
Guter Start in den Tag!
Guter Start in den Tag!
Auspacken angesagt!
Auspacken angesagt!
Duschen werden langsam fertig!
Duschen werden langsam fertig!
Das erste Bett! Alles weiß
Das erste Bett! Alles weiß
Komposttoiletten von Felix & Jörn und Matt (ganz stolz)
Komposttoiletten von Felix & Jörn und Matt (ganz stolz)
Was ein Leben, Eis ans Bett von Neci
Was ein Leben, Eis ans Bett von Neci