Aroha Community!

Am Mittwoch Morgen (l4.l) frühstückte ich mit Kims Mutter, welche mich zum Bus brachte, der pünktlich abfuhr. Ich saß dann 7 Stunden im Bus. Zwischendurch hatten wir keine Klimaanlage, so dass alle halb erstickt sind - war froh als ich im windigen Wellington dann angekommen bin! 
Die Busstation war ziemlich weit weg von meinem Hostel (30 Minuten laufen - mit Backpack unmöglich haha), so dass ich ein 2$ Ticket kaufte und zum Hostel fuhr. Angekommen sah alles schon ein bisschen unterklassig aus und die Rezeptionistin konnte fast kein Englisch. Hab ein 10er Bett Zimmer neben den Aufenthaltsraum bekommen, was aber sauber war und vollkommen okay (für nur 18$). Ich ging raus und traf schon Linda (Freundin aus Gisborne) die zufälligerweise sogar im gleichen Hostel war. Wir quatschten ein wenig und danach machte ich mich auf zur Cuba Street, wo ich Anna treffen wollte (Wwooferin aus Whitford). Wir saßen uns in ein kleines Hawaii-artiges Café, ich aß eine super leckere Pizza nach der langen Busfahrt und wir hatten viel zu erzählen! Da ihre Freundin, mit der sie auch manchmal reist am nächsten Tag Geburtstag hatte holten wir sie an ihrem Hostel ab. Sie machten sich Gemüse-Smoothie, bekam auch einen ab, der total lecker war (Babyspinat, Beeren, Yoghurt). Wir wollten abends raus und Linda war auch dabei. Wir kauften uns Wein, tranken ein wenig im Hostel (auf der Straße ist es verboten) und gingen dann auf die 'Party/Bar Straße'. Wir waren am Anfang vier, dann kamen noch Freunde von Anna dazu und immer mehr Leute die wir kennenlernten. 2 Deutsche, 2 Kiwis, 2 Franzosen - die Gruppe wurde immer größer als wir weiterzogen haha. Wir feierten Carinas Geburtstag und um 4.30 Uhr lag ich dann auch im Bett. Das erste Mal, dass ich mal im Pub feiern war in Neuseeland! Ganz anders als in Deutschland. 

Musste am nächsten Morgen (l5.l) schon um 9 Uhr aufstehen um auszuchecken - heißt nicht viel Schlaf, aber wollte umbedingt was von der Stadt sehen.
Anna machte nachts noch ein Geburtstagskuchen, den wir mit Carina dann morgens zusammen aßen & bekam noch kostenloses Frühstück von den Beiden! Danach ging ich ins Tepapa Museum. Ein riesiges Familienmuseum, mit Maori-Geschichte, Skeletten, Unterwasseraustellungen, Erdbeeben Simulation und alles mögliche - total spannend! 
Waren auch überall kleine Filme über das Leben in Neuseeland, die mich am meisten interessiert haben. Und eine Flugzeug Sinulation in der man einen Apparat aufhatte um sich rumschaute und in einer anderen Welt war, mit Landschaften und Städten - atemberaubend aber auch gruselig was es alles gibt! 
Nachdem Museum holte ich mir Lunch, traf kurz Linda und ging dann zum Oriental Bay wo ein kleiner Strand war und ich mich ein wenig ausruhte von der letzten Nacht! Ich wollte ja unbedingt Mockingjay schauen (weils einer meiner Lieblingsbücher sind) und das machte ich auch! Ich ging dann ins Kino und der Film war einfach zu spannend und aufregend und hat meine Erwartungen sogar erfüllt! Als der Film zu Ende war, schrieb mir mein Host und sie holte mich in Wellington ab mit ihrem Mann und ihren Schwiegereltern. Die Beiden sind ein junges Pärchen aus Amerika und haben sich hier ein riesiges Grundstück gekauft mit mehreren Freunden. Die sind hier alle ganz schön reich und ihr glaubt nicht in was für einem Haus wir hier leben! 
Wir haben alle ein eigenes Zimmer, das Haus besteht fast nur aus Fenstern, wir haben ein riesen Bad mit einer schicken Dusche, eine erstklassige Küche (endlich wieder ein Geschierspüler), genug zu Essen im Kühlschrank und die Leute sind auch alle total nett! Das ist kein Wwoofer-Leben hier haha. Aber sie machen das auch noch nicht lange und Amerika hat wohl ganz andere Vorstellungen - gut für uns. Hier sind noch zwei deutsche Jungs, Jan (24) und Felix (22), Eron aus Schottland (22) und Marco aus Italien (32). Bin mal wieder das Baby in der Runde! 
Marco kocht total gerne und hat uns ein Kürbis-Risotto gemacht und Eron ein Nachtisch mit Pflaumen und eine Art Kuchen. Sooo lecker! Ich bin bei diesen Verhältnissen hier fast umgekippt, was wir alles haben - süßes Geschier, alles stilvoll eingerichtet und einen schönen Ausblick auf die Natur! 
Generell über den Wwoofing-Platz:
Hier leben also mehrere Familien auf dem Grundstück, auch welche aus Amerika und wir Wwoofer bereiten mit anderen Arbeitern (hauptsächlich Kiwis) alles für das Aroha Festival, wo wir viele Gäste hier haben werden (60-100 Besucher jeden Tag) und alle sich über Umweltbewusstsein, Lebensalternativen, Gesundheit, neuen Perspektiven usw austauschen, wie auch rumgeführt auf dem Grundstück werden. Die Einleitung für Gäste auf der Homepage: 'Family & Friends we invite you to the edge of the map for a special New Zealand adventure, filled with laughter, love, healing and celebration. Let's connect and co-create in service to a more beautiful world!' 
Wir haben dann auch einen veganen Koch hier, Musik und wahrscheinlich viele spannende Gespräche! Ein paar können auch hier Übernachten, wir machen Lagerfeuer, spielen Musik und werden eine Menge erleben und natürlich helfen! Meine Host-Mum ist total lieb & lebensfroh und kümmert sich um alles. Alle haben hier die Einstellung glücklich zu sein und jeden Moment zu genießen! 
Wir müssen nur 4 Stunden an 5 Tagen arbeiten, was ich dann auch am Freitag (l6.l) tat! Ich musste zusammen mit Marco ein paar Beete & Bäume wässern. Wir fuhren mit dem Fahrrad zu den Stellen weil das Grundstück so groß ist. Dann half ich noch Eron ein wenig Mulch auf die Planzen zu streuen und dann konnt ich schon um 13Uhr zurück zum Haus! Marco kochte mir Lunch und dann wurde erstmal entspannt! 
Wir haben hier sogar einen Yogaraum und daneben eine Sauna die wir benutzen bzw ausprobieren sollen (ganz neu) laut Shannon. 
Jap ein richtiges Paradis hier, hätte ich niemals erwartet. Die nächsten Tage kommen wahrscheinlich immer mehr Leute & Helfer und es wird ziemlich interessant! Freu mich schon und hab die nächsten zwei Tage frei, wo uns Shannon auch ein wenig rumfährt oder wir ein paar Hikes machen können! 
I'm watching you!
I'm watching you!
Ukulele Collection - Maori Style
Ukulele Collection - Maori Style
Bühne im Museum
Bühne im Museum
Wellington am Beach
Wellington am Beach
Unsere Küche!
Unsere Küche!
Mein Zimmer!
Mein Zimmer!
Die Dusche! Und das ist ein Fenster, kein Bild haha
Die Dusche! Und das ist ein Fenster, kein Bild haha
Kunst überall im Haus
Kunst überall im Haus