Adventure Time!

Am Freitag (2.l) war also unser Abreisetag. Wir konnten den Abend davor noch die dreckigen Sachen waschen und den Rucksack packen. Haben dann ein großes Frühstück gegessen um satt zu bleiben und uns fertig gemacht! 
Wir mussten nach Gisborne trampen, also mit Linda! Nach 5 Minuten nahm uns ein schwerhöriger, deswegen auch nicht gerade kommunikativer Mann mit und brachte uns zum City Centre. Angekommen waren wir erst nicht begeistert, war wie jede statt hier (Tankstelle, Supermärkte, eine Straße). 10 Minuten mit dem Backpack zu laufen war schon eine Qual, weil ich einfach zu viele Sachen jetzt habe. Wir liefen immer mehr in die Stadt und es wurde immer schöner. Süße Läden und ein wunderschönes Café mit einem Klavier draußen. Wir gönnten uns also einen guten Kaffee, hörten ein paar Jugendliche auf dem Klavier rumklimpern und machten uns auf die Suche nach dem Wasser! Fanden es dann auch und es war atemberaubend. Ein wunderschöner Strand, mit Bergen im Hintergrund, Sonne & Wind und ganz vielen Maoris! Wir waren im Meer schwimmen, ich spielte Gitarre und Linda machte eine kleine Perfomance mit ihrem Hoolahoop-Rreifen! Gegen 18Uhr suchten wir einen Supermarkt für was zum Abendessen (Pasta & Rotwein). Wir haben uns vorher einen Couchsurfing-Platz gesucht, der total gut bewertet war. Es war ein Beachhouse, mit 4 Mitbewohnern und nochmal Couchsurfern in einem schönen Haus. Linda & Ich genossen den letzten Abend nach dem Abendessen am Strand, mit Musik und netten Gesprächen. Als wir zurück kamen, waren alle schon am schlafen und wir auch schnell. 
Am nächsten Morgen (3.l.) stand ich schon um 6.30 auf um zu trampen. 
Ich hab nachdem ich aus Whitford raus war keine ASB Bank mehr offen aufgefunden (wegen der Feiertage), so dass ich nur noch Bar Geld hatte und keinen Bus buchen konnte bzw auch alles in Gisborne ausgebucht war wegen des großen Festivals dort.
Erstmal musste ich wieder in die Stadt nach Gisborne um 7 Uhr morgens (wenige Autos). Aufeinmal hielt ein Auto an und es war Adam, mein Host vom Wwoofing Platz vorher ich erst gerade kam. Ich konnte es nicht glauben, wir mussten so lachen. Samstags macht er immer seine Einkäufe und er brachte mich in die Stadt - immer diese Zufälle! 
Ich stand dann Nähe einer Tankstelle, suchte mir eine Route aus und da hielt ein junger Kiwi an und wollte mich mitnehmen.  Er fuhr nach Hawke's Bay und sah total vertrauenswürdig aus! Wir fuhren also 3 Stunden zusammen runter, er gab mir Frühstück & Kaffee aus, wir hatten nette Gespräche und total Spaß. Er war 24, ein Personal Trainer aus Auckland und besuchte seine Eltern. Er verdient ziemlich gut und konnte nicht glauben mit was für einem Budget ich hier lebe. Am Ende unseres Trips drückte er mir 40$ in die Hand, die ich gar nicht annehmen konnte! Aber er bestand drauf - das war das sinnvollste Hitch-Hiking was ich je gemacht habe, ich kam mit Geld bei raus! 
Wieder an einer befahrenen Tankstelle, war direkt die Road Richtung Taupo. Ich dachte mir schon, dass es wahrscheinlich nicht wieder so cool wird, aber es hielt nach einer Minute eine Maori Frau mit Kind an! Sie meinte, dass sie mich mitnehmen musste, bevor irgendein Mann mich mitnimmt. Sie erzählte mir alles über ihre Kultur, ich ihr übers traveln und es war total spannend! 
In Taupo angekommen war es wunderschön. Die Sonne schien, überall Leute, ein kleiner Kunstmarkt, ein Beach, ein Blumengarten - wow! 
Ich wartete auf Daniel, mit dem ich ja den Tangariro Crossing machen werde. So schön ihn wieder zu sehen, mit seinem Motorad! Wir planten wo wir campen (er hat ein Zelt und Camping Equipment). 
Wir haben einen freien Camping Platz gefunden, direkt am Waikato River, der so klar ist dass man bis zum Grund schauen kann und neon grünes wunderschönes Seegras hat! Wir brachten meinen großen Rucksack dort hin und ich fuhr zum ersten Mal zusammen mit ihm sein Motorad. Er hat mir vorher einen Helm ausgeliehen - keine Sorge! Danach kauften wir alles fürs Dinner & Frühstück ein, schwommen im schönen Fluss, kochten und hörten Musik im Zeltchen. 



Pinke Suppe - Rote Beete!
Pinke Suppe - Rote Beete!
Abreisetag am Wwoofing Platz - unser Baumhaus!
Abreisetag am Wwoofing Platz - unser Baumhaus!
Paradis - Gisborne Beach
Paradis - Gisborne Beach
Guitar Session
Guitar Session
Erstes Mal im Meer geschwommen!
Erstes Mal im Meer geschwommen!
Letzter Abend mit Linda am Strand!
Letzter Abend mit Linda am Strand!