Silvester mal anders!

Am Silvester Morgen (3l.l2) wurde natürlich gearbeitet! Gewässert, Wurzeln ausgegraben und neu eingepflanzt für mehr Pflanzen und drei neuen Bäumchen ein zu Hause gegeben! 
Mittags wie immer Reis und frisches Gemüse. Ich laß wieder viel, versuchte ein paar Ringe aus Bambus zu basteln, die leider zu klein für meine Finger sind und auch für die anderen Mädels..  Wir beschlossen abends nach Gisborne zu fahren, weil die beiden neuen Mädels ein Auto haben. 
Zur zweiten Schicht, bauten wir ein neues Beet an einer Schräge, noch größer - heißt anstrengendes Auflockern mit der Mistgabel, riesen Baumstammstücke schleppen und viel im Dreck buddeln! Das Leben eines Gärtners ist nicht so einfach wie es manchmal scheint! 
Wir haben bis zum Abend gebraucht um alles einigermaßen fertig zu kriegen.
Als Linda & ich schon Pläne machten was wir am Abend alles erleben endlich in der Stadt, beichteten uns die beiden Anderen, dass sie nicht mehr fahren wollen weil sie zu müde seien und das zu viel Aufwand wäre. Linda & ich waren erstmal geschockt und enttäuscht und haben alles versucht sie zu überzeugen - ohne Erfolg. Wir suchten also nach einer Alternative. Trampen um die Zeit war nicht möglich und am nächsten Morgen mussten wir schon um 9Uhr arbeiten.. 
Nach dem Abendessen (gegrilltes Gemüse, Kartoffelauflauf und Salat) beschlossen Linda und ich auf den riesiegen Berg in der Nacht zu wandern und dort oben zu zweit zu feiern. Liefen also den ganzen Weg hoch, trafen noch 4 riesige Truthane auf der Stange sitzen die uns ein riesen Schreck einjagten, saßen uns ins Gras, schauten den Mond und den Sternenhimmel an und warteten mit meiner Geburtstagsweinflasche aufs neue Jahr. Es sah total toll aus von da oben und es war total witzig weil wir beide eine vollkommen andere Vorstellung von Silvester in NZ hatten. Nahmen noch unseren Kuchen mit auf den Berg und selbstgebastelte Lautsprecher und feierten dann Silvester in der puren Natur! Um 1 Uhr wars dann auch zu kalt & windig und wir wanderten zurück. Aber es war total schön und auch wenn wir was anderes erwartet haben, haben wir das Beste draus gemacht! 

Am Neujahrstag (l.l) gings dann schön am Morgen um 9 Uhr in den Garten! Wir hatten prallende Sonne und Linda & Ich einen leichten Kater (blöder Weißwein, aber einfach zu lecker). Wir mussten 4 Stunden bis 13Uhr arbeiten und ich verbrachte es mit Umgraben, Pflanzen, Bewässern und Stämme schleppen. Waren dann froh als alles geschafft war. Mittags gabs dann das letzte Sushi! 

Ich muss sagen, die Woche hier war total interessant und ich hab total viele neue Sachen übers Gärtnern, umweltbewusst Leben & Natur gelernt. Ich weiß wie man Sushi macht, Pflanzen zum Leben erweckt und aus Holz sachen bastelt und hab Linda kennengelernt, die total cool drauf ist! Aber leider war unser Host Adam manchmal sehr streng mit uns. Wir mussten wirklich hart arbeiten und alles direkt verstehen. Man wollte nie zu viele Fragen stellen oder ihn auf die Palme bringen. Er war total nett, hatte Humor aber der Garten ist ihm sehr wichtig, wie auch sein Sturrkopf. Aber damit muss mana auch lernen umzugehen - eine Woche war die richtige Zeit hierfür! Muss jetzt erstmal meine Fingernägel sauber kriegen haha. 

Morgen gehts auf nach Gisborne! 
Sonne, Blumen, Fußband, Leben
Sonne, Blumen, Fußband, Leben
Silvester auf dem Berg!
Silvester auf dem Berg!
Guten Morgen neues Jahr!
Guten Morgen neues Jahr!
Letzter Arbeitstag!
Letzter Arbeitstag!