Kette Nummer drei

Montag (29.l2) gings dann morgens weiter mit Pflanzen pflanzen! Und zwar Erdbeeren und Himbeeren. Wir mussten diese aber an eine Schräge bauen, vorher alles frei machen von Gras und Unkraut, dann kleine Etappen mit Stöckern und Baumstämmen bauen, so dass das Wasser aufgefangen wird wo die Pflanzen sind. Danach wurde unser neues Beet mit Gras bedeckt und gewässert - das kostete uns den ganzen Morgen. 
Danach mussten wir noch das Haus putzen, weil Adam's Mutter zu Besuch kam. Ich hatte das Badezimmer als Aufgabe - yum! Alle Eimer säubern, Toilette und Waschbecken putzen. 
Danach gabs auch endlich die Mittagspause! 
Wir machten uns Reis, Gemüse und Omlette. 
Bastelte noch eine dritte Kette aus kleinen Bambusstäbchen und kleinen Stücken Muscheln auf diesen. Fand noch den zweiten Teil von Panem auf englisch, den ich jetzt so schnell wie möglich wieder lesen will! 
Um 16.30 gings dann weiter mit Pflanzen im anderen Garten (haben insgesamt 5 verschiedene) und Bewässern von kleinen Beeten und am Ende pflückte ich noch ganz viele verschiedene Bohnen!
Duschte dann in unserer Wildnisdusche (kalt) draußen, mit Blick auf die Berge.
Abends kochten wir dann unser restliches Gemüse und die Mutter brachte einen 'Fish-Pie' mit und Garlic Bred, was alles zusammen vernascht wurde um 22Uhr. Wir essen immer so spät, weil wir auch lange arbeiten. 
War ganz witzig, durch die Mutter die typisch kiwi, knuffig Omi like ist und hier alles ein bisschen aufmischt. Haben jetzt ne ganz saubere Küche haha. 
Linda machte noch einen veganen Kuchen, was unser Dessert war. 

Dienstag (30.l2) mussten wir morgens unsere Beete an der Schräge weitermachen und neue Pflanzen reinpflanzen oder umpflanzen. 
Das dauerte wieder den ganzen Morgen. 
In der Mittagspause haben Linda und ich uns auf den Weg gemacht Adams Grundstück zu entdecken. Wir waren an einem Fluss, schwimmten dort drin und machten einen kleinen Track um die ganze Gegend! Es war wunderschön, mit hohen Gräsern, Bergen und Schafen. 
Aßen dann wieder Sushirollen und ich laß mein Buch weiter (ist einfach zu spannend & so viel besser auf englisch!) 
Fangen sehr spät an wieder zu arbeiten und bekamen zwei neue deutsche Wwooferinnen, die jetzt erstmal im Zelt draußen schlafen müssen. Weil wir so lange arbeiteten (bis 20Uhr) machten sie uns Abendessen! 
Wir machten neue Beete, ich grab eine Fläche um und säuberte unser Wasser. Traditionelle kalte Dusche draußen und dann lecker essen! 

Morgen ist dann Silvester. Wird womöglich eher gemütlich, habe aber noch einen Wein von meinem Geburtstag und eine Flasche vom leckersten Bier (Mike's)! 
Am 2.l trampen Linda und ich dann zusammen nach Gisborne! 
Neuste Kette, sogar mit Verschluss aus Bambus!
Neuste Kette, sogar mit Verschluss aus Bambus!
Ausflug mit Linda!
Ausflug mit Linda!
Hiking the track
Hiking the track
Wunderschöne Landschaft um uns
Wunderschöne Landschaft um uns
Zum ersten Mal schwimmen in Nz
Zum ersten Mal schwimmen in Nz