Bäume zum Leben erwecken!

Sonntag (28.l2) war dann der erste richtige Arbeitstag. 8.30 klingelte der Wecker, Frühstück mit leckerem selbstgemachten Brot, eine frische Orange und die gerollte süße Pizza vom Vortag! 
Von 10-12Uhr musste ich erstmal eine Fläche Unkraut zupfen ('weeding') um dort Platz für neue Bäumchen zu machen! Nach einer Stunde mussten dann alle kleinen Pflanzen in den Töpfen gewässert werden, manche eher zum Leben erweckt werden. Aber es war schön den Pflanzen was gutes zu tun. 
Danach hatten wir frei und machten später Sushi zusammen mit Adam. Wir bekamen Besuch, Bekannte die sich die Farm mal anschauen wollten und einen ganzen Eimer Avocados mitbrachten! Adam machte daraus Eis für uns, was bald vernascht wird.
Um 16.30 gings dann weiter an die Arbeit - neue Bäume pflanzen und das war richtig interessant!
Erst wurde Gras rausgerupft, dann mit einem Spaten die Erde aufgelockert, eine Kuhle gemacht für das Pflänzchen und drumherum wieder eine größere Kuhle, sodass Wasser im Umkreis aufgefangen wird und die Pflanze genügend Wasser kriegt. Danach wurden nasse Stücke Karton um die Pflanze herum gelegt, überlappend, so dass die Wurzel und Blätter nicht zu sehr heraus wuchern. Als letztes machten wir Gras und Sträucher außen herum, wie ein kleines Nest und in der Mitte das kleine Bäumchen. 
Wir pflanzten insgesamt 8 Stück, am Ende wars ein neues zu Hause für alle Bäume! 
Danach wässerte ich noch ein paar Pflanzen und gegen 19.30 waren wir dann auch fertig!   Hab nach der Arbeit eine kalte Dusche in unserer Naturdusche draußen genommen! Man konnte auf die Berge schauen und dabei duschen - zwar kalt aber ein Erlebnis wert! 
Wir kochten abends Gemüse im Wok, hatten noch Gemüsesuppe und machten eine Soße - Veggies Veggies Veggies! 

Ich hab eine Antwort von der Mike's Brauerei gekriegt (das Bio-Bier was wir in der Winebar verkauft haben) und ich kann dort ab dem 6. Januar wwoofen. Gehe davor ein paar Tage endlich nach Taupo (vielleicht sogar zusammen mit Daniel!), dann Taranaki zu Mike's und danach ja am 16. nach Wellington. Dazwischen schaue ich mir denke ich noch ein paar Sachen an. 
Direkt vor unserer Haustür
Direkt vor unserer Haustür
Baby Pflanzen
Baby Pflanzen
Baby Tomaten!
Baby Tomaten!
Veggie-Garten
Veggie-Garten
Bäume pflanzen (4 Schritte)
Bäume pflanzen (4 Schritte)