Rotorua - Nice smell!

Am Donnerstag (25.l2) war der Tag der Abreise. Morgens packte ich meine letzten Sachen, skypte mit meiner Familie die gerade ihr Weihnachtsessen beginnen wollten haha, frühstückte dann mit den Anderen, öffnete mein Weihnachtsgeschenk von Mandy und dann gings los mit Joss Richtung Manukau, wo mein Bus ankam. Das war das zweite Mal, dass er in Neuseeland fuhr mit Automatik. Wir fuhren also und aufeinmal blinkte uns von der rechten Seite ein Polizeiwagen an - wir haben uns schon gewundert und plötzlich drehte der Wagen um und folgte uns und wir mussten anhalten. Wir waren nicht grade im Zeitlimit weil ich 15 Minuten eher da sein wollte. Der Polizist meinte wir waren zu schnell und dass wir nicht langsamer wurden als er uns angeblinkt hat (hatten schon mega Schiss) aber weil er wusste dass wir nicht von hier sind und Joss alles erklärte gab er uns nur eine Verwahrnung und wir konnten 'schnell' weiter fahren zum Busstop. Der Bus war eh zu spät, aber total super von innen und Service top! Und nur 10$, hoffe die Mitarbeiter werden einigermaßen gut bezahlt für das was die dort anbieten - sogar freies Wlan hatte ich. 
Bin dann gegen 14Uhr in Rotorua angekommen, ins Hostel eingecheckt und mich auf den Weg gemacht die Umgebung zu erkunden. War im Keira Park wo mehrere 'thermal areas' sind! Magisch, wenn es überall blubbert und man den heißen Dampf spürt. Danach bin ich Richtung Rotorua Lake gelaufen, wo ich mich ins Gras legen konnte ein wenig in meinem Guide Book stöberte und überall Asiaten waren, die Fotos machten (lustig anzusehen). Überall flogen Möwen herum und eine Art Schwäne schwommen mit roten Schnäbeln waren im See! Ich fand dann noch den Government Garden wo auch das Maori Museum ist, was leider geschlossen war weil ja Christmas Day war. Aber dort konnte man nochmal richtig den See und sprudelnde Stellen sehen! 
Die Stadt war wirklich ziemlich tot an Weihnachten, weil alles geschlossen hatte und alle womöglich mit ihren Familien unterwegs waren. 
Danach ging ich zurück zum Hostel, wo mich ein Typ mit einem riesigen Sonnenhut & Sonnenbrille ansprach weil ich so hübsch aussah, sagte er. War eigentlich ein cooler Junge und er war im selben Hostel, so dass wir Nummern austauschten. Zurück im Hostel, hörte ich im Aufenthaltsraum einen Film laufen - ein paar Deutsche schauten Herr der Ringe auf englisch und ich schloß mich einfach an und schaute ein wenig mit ihnen. Als ich dann später draußen saß traf ich wieder Heidar. Wir quatschten die ganze Zeit, er erzählte mir ein wenig über seine Kultur weil er Muslim ist, ursprünglich aus dem Iraq und jetzt in Auckland wohnt seit 15 Jahren. War alles ziemlich interessant und lustig. Lernte noch seinen Freund Ivan kennen, wir kauften spät noch ein paar Nudeln ein und machten uns Abendessen, währendessen ich ihnen ein bisschen deutsch beibrachte und sie mir arabisch haha. War ein netter Abend und danach ging ich auch in mein 6 Bett-Raum ins Hochbett schlafen. 

Am nächsten Morgen (26.l2) versuchte ich auszuschlafen, musste dann auschecken und ging noch ein bisschen in ein Souvenir laden, Maori Accessoires anschauen und nochmal zum See. Als ich zurück lief traf ich aufeinmal einen Backpacker der mit mir im Honey B&B in Whangarei (Northland) war! Das war so verrückt, er war aufeinmal da haha. Musste aber weiter da mein Bus um 12.30 Uhr losfuhr Richtung Gisborne. Bustour Part 2. 

Als wir eine Pause machte, sprach ich zu drei Kiwi Mädels und wir fanden heraus, dass die Drei nur 15min von Whitford wohnen und mit meiner Mitarbeiterin aus dem Generalstore befreundet sind haha - Zufälle gibts schon wieder. Ich kaufte mir noch schnell Lunch, schaute raus und der Busfahrer schloss schon die Türen. Ich rannte los und konnte ihn noch stoppen, schnell mein gekauftes Sandwich holen und dann gings weiter. Ich hatte echt Glück, meine ganzen Sachen waren im Bus! 
Kam dann um 16Uhr hier an und mein Host Adam holte mich mit seinem Van ab. Wir sammelten die anderen Wwoofer am Fluss ein (3 deutsche Mädels) und gingen dann zum Haus. Die Landschaft ist wirklich wunderschön hier, grüne Berge rundherum und ein Fluss mit wilden Pflanzen überall. 
Um 17Uhr durfte ich schon arbeiten, bzw wurde mir alles gezeigt. Wir haben einen 'Fruitforest' einen 'Veggie Garden' und mehrere Pflanzen auf der Terasse. Wir mussten alles bewässern, weil es tagsüber 26 Grad waren. Die normalen Arbeitszeiten sind 10-12 und 16-19 Uhr da es mittags zu heiß wäre in der prallen Sonne. Morgen müssten wir frei haben - Samstag. 
Wir aßen zum Abendbrot noch Gemüsesuppe mit 'Fleischersatz' (Käse, Erbsen,Ei usw als Paste im Ofen gebacken) und danach wollte ich nur noch schlafen, nach dem ganzen Tag rumreisen und vielen neuen Erlebnissen. 
Es sind aber alle total nett hier und ich fühl mich wohl! 

Weihnachtsskypen!
Weihnachtsskypen!
Rotorua Park
Rotorua Park
Blubb
Blubb
Möwen überall
Möwen überall
Milchiges Wasser und tolle Blumen
Milchiges Wasser und tolle Blumen
Lake
Lake
Government Garden
Government Garden
Ivan & Heidar machen den Abwasch!
Ivan & Heidar machen den Abwasch!