Kulturprogramm in Auckland

Chloé, Daniel, Raquel und ich gingen Dienstag (l6.l2) zusammen mit Wayne nach Auckland! Chloé hatte vor mit ihrem französischen Freund ein Auto zu kaufen, so dass wir ihn und ein paar Freunde (auch von Daniel) im Hostel besuchten! Total ungewohnt für mich das Hostelleben mal wieder mitzukriegen haha. 
Danach bin ich mit Daniel zur öffentlichen Bibliothek gelaufen um ein wenig im Internet nach WWOOFing Angeboten zu schauen und ein paar Nachrichten zu schreiben! Nach einer Stunde gingen wir dann Richtung Zentrum um dort schnell in den Supermarkt zu gehen 'Notfall-Schokolade' kaufen und Guthaben, anschließend in eine Buchhandlung wo Daniel nach einem speziellen Buch suchte (Er ist ne richtige Leseratte). Als er was Schönes gefunden hatte, liefen wir zur Art Gallery (Kostenlos), was unser eigentlicher Plan war! Ich hatte mir nämlich vorgenommen, bevor ich Auckland verlasse unbedingt in die Austellung zu gehen. Hatte vorher nur keinen gefunden der sich auch dafür interessiert - Daniel war schon 4 Mal dort und konnte mich so durch die Ausstellung leiten. Es war total abgefahren, moderne Kunst aus Neuseeland, Maori-Art und verrückte, abstrakte Installationen. Das einprägenste war ein Video was einen Ausschnitt einer Gasse immer im selben Winkel zeigte, die Wände waren aber immer in neuen Orten mit neuen Geräuschen und man tauchte wie durch Spiegel in neue 'Dimensionen' und die Geräusche veränderten sich im nächsten Schritt abrupt zur Stille oder lauten Signalen aus dem Alltag. Etwas schwierig zu beschreiben, aufjedenfall saßen wir 10min vor der Leinwand total hypnotisiert! 
Als wir uns dann alles angeschaut haben, holte uns Chloé mit ihrem neu gekauften Auto ab (ziemlich alt & nur 700$) um nach Whitford zurück zu fahren - das erste Mal auf der linken Seite! War eine kleine Tourtour, aber sind heile angekommen! 
Und morgen ist schon mein Geburtstag! Ich kann gar nicht glauben wie schnell die Zeit verging! Werde berichten wie mein Tag war. 

Kleine Planänderung - leider fällt Taupo vermutlich flach. Daniels Motorad, was eigentlich heute ankommen sollte hat eine Verspätung bis zum 25., so dass er es aufgrund der Feiertage erst am 30. Abholen kann. Es ist aber kein Platz für zwei Leute in dem Auto seines Freundes und außerdem hat er auch all seine Campingsachen in seinem Motorad verstaut.. 
Hoffe jetzt auf eine Antwort von der WWOOFing Hotlist aus Gisborne um da vom 26. Dez - 2. Jan zu bleiben! Wenn das nicht klappt, gehen Daniel und ich Richtung Coromandel und Reisen dort erstmal herum!
Alleine das Gebäude war wunderschön
Alleine das Gebäude war wunderschön
Aussage
Aussage
Installation die in echt viel atemberaubender aussah
Installation die in echt viel atemberaubender aussah
Immer noch faszinierend wie realitätstreu früher gemalt wurde
Immer noch faszinierend wie realitätstreu früher gemalt wurde
Kunstshop den wir später noch gefunden haben
Kunstshop den wir später noch gefunden haben
Chloés erste Fahrt in NZ!
Chloés erste Fahrt in NZ!