Weihnachtspartys bei 23 Grad

Freitag (5.l2) musste ich erst ab 14 Uhr arbeiten und es war Annas letzter Tag. Suchte morgens nach ein paar neuen WWOOFing Plätzen um meine Reise ein wenig weiter zu planen! Im Moment weiß ich ja nur, dass mein nächster Halt Coromandel sein wird, danach will ich Richtung Hamilton - Raglan - New Plymouth - Taupo - Rotora  -Gisborne - Wellington und dann auf die Südinsel!
Ab 14 Uhr ging es dann los in der Winebar - wir erwarteten eine Reservierung mit 15 Leuten (mein Tisch) und eine mit 35 Leuten, die aber schon Essen vorbestellt hatten.
Mein Tisch war eine kleine Weihnachtsparty, heißt alle haben total viel getrunken und hatten alle Extrawünsche bei ihren Pizzen (Pizza-Night). Glücklicherweise habe ich es irgendwie geschafft die 15 Gerichte richtig weiterzugeben. Die Küche war so beschäftigt, dass ich die Dessert-Platten selber im Vorbereitungsraum machen musste haha. Und am Ende waren alle Gäste total betrunken und haben ein schönes Chaos hinterlassen! Normalerweise geht die Pizza-Night nur bis 22 Uhr, diesmal dann bis 23 Uhr und wir haben erst um 22 Uhr unsere Pizza gegessen, weil es die ganze Zeit so beschäftigt war. Chloé und ich waren völlig im Eimer und waren einfach nur froh als wir zu Hause waren. Konnte leider nicht mehr richtig den Abschied von Anna feiern, aber bin am nächsten Morgen extra um 7 Uhr aufgestanden um ihr Tschüss zu sagen.

Hatte aber auch um 9 Uhr am Samstag Morgen (6.l2) ein Meeting im Generalstore mit allen Mitarbeitern. Ich wusste erst gar nicht was mich erwartet! Es ging um sexuelle Belästigung und ein Mann erklärte uns wie wir reagieren sollen, wann es sexuelle Belästigung ist und so weiter. Es haben sich anscheind ein paar Mädels beschwert aus unserem Team, weil auch unser Küchenteam manchmal ein wenig zweideutig ist und oft Späße über einen macht. Natürlich muss man abwägen wann es zu viel ist. Und manchmal haben wir natürlich auch betrunkene Gäste die anzüglich werden können..
Hab mich jetzt nicht wirklich betroffen gefühlt, weil ich ja noch nicht lange dort arbeite.
Danach hat mich eine Kollegin zur Winebar gefahren, wollte die anderen einfach besuchen weil ich ja bis 17Uhr frei hatte und ich wusste, dass Sarah mit den Neuen bestimmt Hilfe braucht. Bekam ein Kaffee, half ein wenig mit und kriegte dann sogar noch Frühstück serviert - besser gings nicht. Lief dann unseren wunderschönen Berg hoch, was immer wieder ne Überwindung ist und entspannte bis ich dann um 17 Uhr im Generalstore anfing zu arbeiten.
Mussten alles für eine Weihnachtsveranstaltung vorbereiten, Cocktails mixen und so weiter. Es gab ein Buffet, so dass nicht sehr viel gemacht werden musste im Restaurant. Ich war hauptsächlich an der Bar, weil dort die Leute sich Getränke holen mussten und wir auch normale Gäste in der Bar hatten - muss ja langsam mal alle Getränke wissen!
Hatten auch zwei Stammgäste dort, die mich noch nicht kannten und die ganze Zeit mit mir quatschen wollten, was dann am Ende des Abends wirklich anstrengend wurde, weil sie immer mehr Rum intus hatten..
Um Mitternacht gingen dann auch endlich die Gäste und wir konnten alles aufräumen. Karenza und ich waren bis 1 Uhr nachts beschäftigt, 1.30 lag ich dann auch im Bett.

Sonntag (7.l2) mussten wir alle um 10 Uhr in der Winebar arbeiten (Chloé, Sarah & Maddie und Raquel). Hatten also drei eher neue Kellner, was alles ein wenig komplizierter machte. Morgens hatten wir nicht sehr viele Reservierungen um 13 Uhr kam aber mein Tisch mit 19 Leuten, wieder für ein kleines Weihnachtstreffen. Hatten den Tisch alleine, leider keine Vorbestellungen - aber die Leute gingen es sehr langsam an, so dass ich immer genug Zeit hatte alles zu organisieren.
Ab 15 Uhr hatten wir dann noch einen Geburtstag mit 60 Leuten! Wir stellten von jedem Gericht ein bisschen in die Mitte jeden Tisches, so dass die Gäste alles teilen und probieren konnten. Weil mein Tisch dann irgendwann auch gegangen ist und totales Geschirr Chaos in der Küche war, musste ich eine Stunde in die Küche. Danach haben wir auch alles fertig gekriegt und konnten mit ein paar geöffneten Weinflaschen nach Hause!

Montag (8.l2) hatte ich endlich einen freien Tag und wir bekamen einen neuen WWOOFer: Daniel aus Amerika! Er ist richtig cool drauf, reist auch alleine und bleibt knapp 2 Wochen jetzt hier und wird auch mit mir in der Winebar arbeiten!
Wir haben zu unserem Kalb noch zwei andere bekommen und abends werden sie immer zu unserer Kuhmama gebracht um ihre Milch zu kriegen. Stellten Daniel also unsere kleine Kuhfamilie vor und danach kochte ich für die Jungs, weil alle anderen Mädels raus waren. Chloé und Raquel in Auckland (leider war kein Platz mehr im Auto sonst wär ich mitgekommen) und die beiden Amerikanerinnen sind Richtung Whangarei. Machte Veggieburger die die Jungs essen mussten und Pommes!


Annas letzter Tag in der Winebar! (Ich, Anna, Chloé, Joss)
Annas letzter Tag in der Winebar! (Ich, Anna, Chloé, Joss)
Mein Blick aus meinem Fenster
Mein Blick aus meinem Fenster