Neues Familienmitglied!

Donnerstag (4.l2) waren Anna und ich wieder zusammen im Service und Joss in der Küche. Wir hatten eine große Reservierung für 14 Leute und am Anfang noch asiatische Interessenten von Wayne. Ich möchte hier keinen verurteilen aber die asiatischen Kunden hier sind eigentlich immer ziemlich seltsam. Erstmal kommen sie mit 3 Spiegelreflexkameras, fragen nach einer Steckdose um ihr Handy aufzuladen, eine Tüte mit Obst und einer Gurke auf dem Tisch, fragen schon nach 2 Minuten nach neuem Wasser und mehr Erdnüssen, wollen den Wein selbst einschenken und essen nur die Hälfte von allen Gerichten, machen aber 20 Fotos vom Essen davor. Nicht mal die Dessert-Platten waren richtig angerührt - was für uns umso besser war haha. Die nicht angerührten Platten haben wir für die WWOOFer aufgehoben!
Dann kam eine Gruppe älterer Damen von der Reservierung, es wurden aber immer mehr und letztendlich waren es nicht 14 sondern 21 - ups! Wir mussten immer mehr Tische hinzufügen und die ganze Winebar war blockiert. Anna & Ich teilten den Tisch für die Bestellungen und dann ging es los mit den Gerichten & Getränken - in der Küche entstand leichtes Chaos.. Nachdem alles rausgebracht wurde kamen dann noch Kaffee Bestellungen, die alle alleine von Sarah gemacht werden mussten und wenn dann mehrere Extrawünsche wie 'heiße Milch an der Seite" "fettarme Milch und Süßmittel" "zweimal Zucker und Zimt auf dem Cappucino!" kommen, ist man manchmal ein wenig überfordert bei so vielen Gästen - wir hatten zur gleichen Zeit noch 3 kleine Tische zu bedienen und die seltsamen Asiaten. Ein ganz schön verrückter Tag für donnerstags. Anna & Ich waren froh als alle dann gingen und zufrieden waren! Polierten noch Gläser, nahmen unser Dessert mit und gingen nach Hause.
Entspannte dann ein wenig, bevor wir kochen wollten und plötzlich kam Mandy in mein Zimmer und meinte "Marie, unsere Kuh wird das Kind heute Abend kriegen, willst du rauskommen und es auch sehen?" Natürlich! Darauf haben wir nämlich alle gewartet.
Wir standen also mit 15 Leuten vor der Weide und starrten erwartungsvoll die Kuh an. Es dauerte seine Zeit, deswegen kochten und aßen wir erstmal Dinner! Zum ersten Mal kochte Lars, der Junge aus Dänemark und natürlich Spaghetti Bolognese. Ich machte nebenbei eine pescetarische Variante mit Zwiebeln, Lauch, Karotten, Erbsen, Creme-Frêche und Thunfisch - eine Mehlschwitze um es cremiger zu machen und am Ende noch ein wenig Feta yum yum!
Als alle dann fertig waren, kam Mandy eine Sekunde später rein und sagte "man kann den ersten Hufen sehen!" - wir stürmten alle heraus und standen wieder 30 Minuten dort, bis dann wirklich das Baby draußen war und die Mutter es sauber lecken musste. Es ist schwarz-weiß und total süß!

Am nächsten Morgen (5.l2) habe ich es schon rumlaufen sehen - so knuffig! Wir nennen es vielleicht 'Full Moon' weil es fast Vollmond war.


Wayne & Mandy werden Großeltern!
Wayne & Mandy werden Großeltern!
Our little baby!
Our little baby!