Erstes Thanksgiving!

Am nächsten Morgen (27.ll) musste ich mich dann von Tori verabschieden - aber wie gesagt, irgendwann werde ich sie in Texas besuchen!
Nachdem ich morgens dann die Sonne draußen genosss und ein gesundes Mittagessen  kochte (angebratene Kartoffeln & Zuchini, Rührei, Bohnen mit Mais und Tomatensauce und ein wenig Avocado!) ging es um 15 Uhr zur Arbeit. Wir bereiteten ziemlich früh alles für eine private Veranstaltung am Abend vor. Es war Thanksgiving und das Special in der Winebar war ein Buffet, Vorspeisen & Nachspeisen, welches die Gäste buchen konnten. Ich durfte die Tische dekorieren mit Blumen, Tannenzapfen, Nüssen und Teelichtern - welche alle sehr weihnachtlich waren, was einfach so seltsam ist wenn draußen 20 Grad sind!
 40 Leute waren insgesamt da. Wir hatten eigentlich nicht viel zu tun, weil wir nur Bestellungen für Getränke hatten und sonst nur die Vorspeise rausbrachten. Wir wurden so hungrig als wir die ganzen leckeren Speisen sahen. Als das Dessert serviert wurde bekamen wir auch unser Essen. Meins war natürlich vegetarisch, außer die Vorspeise! Es wurde nämlich ein Schaf vom Vineyard serviert auf Broscetta, was ich einfach probieren musste und da ich weiß, dass es ein schönes Leben in der Natur hatte, musste ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen haben und es war wirklich sehr lecker!
Als alle Gäste dann gegangen sind, haben wir uns noch an den Dessert Platten bedient, getanzt, aufgeräumt und dann gings auch um 22Uhr nach Hause.
Im Moment sind wir immer sehr viele im Service, was alles natürlich noch lustiger macht und auch einfacher. Anna, Kirk, Chloe, Joss und Ich arbeiten alle als Kellner/innen.

Freitag (28.ll) war Pizza-Night und für mich Kitchen-Day. Ich begann um 14Uhr zusammen mit Chloe in der Küche und da nicht viel los war, durften wir ein paar Pizzen ausrollen und vorbacken für den Abend. Hab mich leider schon wieder verbrannt, diesmal am Ofen haha. Aber hab dann direkt aus unserem Kräutergarten natürliches Aloevera drauf gemacht, so dass es schnell verheilt war.
Ab 18 Uhr war ich dann alleine in der Küche, als es dann richtig los ging. Musste wieder mein Küchen-System angewendet werden, so dass alles schnell gemacht wurde. Wir hatten mal wieder ein volles Haus und jede Menge Pizzen wodurch zum Glück nur Teller, Gläser und Käseplatten zurück kamen. Kurz vor Ende tanzte ich dann den ganzen Küchenstress zusammen mit meiner Host-Mum Mandy weg und 2 Minuten vor 22 Uhr beendete ich alles sauber in der Küche! Waren wieder alle gut organisiert.
Mike, ein WG-Mitbewohner von Sarah will bald im Norden surfen gehen und nimmt vielleicht ein paar von uns WWOOFern mit um uns ein bisschen was zu zeigen - ich will jetzt endlich auch surfen lernen!

Samstag (29.ll) war wieder ein langer Tag für mich. Da ich ja 3 Tage in Hawke's Bay war, musst ich auch von Donnerstag bis Sonntag in der WInebar arbeiten, hatte aber auch dann noch Samstag eine Schicht im Generalstore - 13 Stunden Tag olé!
In der Winebar ging es tagsüber eigentlich sehr ruhig zu, wir waren wieder 3 im Service und Anna in der Küche. Wir hatten ein paar Reservierungen, die meisten Gäste kamen eher spontan. Gutes Wetter, nette Gäste - alles gut.
Ab 17Uhr arbeitete ich dann im General Store wo es glücklicherweise auch nicht so voll war wie an meinen letzten Schichten! Die halbe Familie des Besitzers war wieder da und ein paar Freunde und Stammgäste, die alle sehr nett waren, weil sie wussten dass ich neu bin. Wurde also viel angesprochen und werde übrigens immer gefragt woher ich komme, weil sie nie meinen 'deutschen' Akzent herausfinden. Manche dachten ich wär amerikanisch, oder aus Holland haha. Oft hör ich auch 'interessanter Akzent' und dann krieg ich beim Servieren der Teller immer ein 'Dankeschön' zurück, weil viele nur dieses eine deutsche Wort können - total lieb. Die Kiwis sind auch immer alle sehr interessiert, fragen aus welchen Teil Deutschland ich komme, wie lange ich hier bin und so weiter - man ist überall wilkommen!
Ich hab mit meiner Managerin Karenza zusammen gearbeitet, was auch immer sehr entspannt ist, weil sie mir alles zeigt und auch viel selbst schnell machen kann. Von der Küche krieg ich zwischendurch immer kleine Snacks und an der Bar lerne ich Drinks zu machen und Rückgeld auszurechnen.
Hab noch einen guten Freund von Karenza kennengelernt - Joe der in Whitford aufgewachsen ist und auch Musik macht und im General Store manchmal spielt. Hab ihn leider am nächsten Tag verpasst, weil ich sonntags auch gearbeitet hab. Er hat die typisch sympatische Musiker Aura, mit der selben Lebenseinstellung und gleichen Gedankenansätzen, wodurch wir die ganze Zeit quatschten. Gutes Training - quatschen und Bestellungen machen.
Um 23.30 Uhr haben wir dann auch alles beendet und danach konnte ich endlich schlafen und am nächsten Tag wieder um 10Uhr in die Winebar!

Sonntag (30.ll) war es wie immer sonnig & windig, wodurch wir fast keine Tische draußen hatten. Ich hatte 3 Tische zu bedienen, alle mit Reservierung, ein paar Außentische und später noch einen kleinen Junggesellinnenabschied mit 10 Frauen und vielen Flaschen Sekt. Ich war so müde von den ganzen Tagen zuvor.
Wir schlossen schon um 16.30 und machten ein kleines "Winetasting" mit allen WWOOFern und der Familie, weil es Kirks letzter Tag in der Winebar war und er nun fast 3 Monate hier war. Ich schlief halb auf dem Tisch ein, weswegen wir dann auch langsam nach Hause gingen und ich auf der Couch mit der ganzen Familie entspannte. Ich bekam sogar Abendessen und Dessert, gekocht von Keighley und wir schauten zwei Krimis. Danach wollte ich auch wirklich schlafen, aber der erste Film war so spannend, dass ich das Ende einfach sehen musste und das Gemeinste war, dass das Ende keine richtige Auflösung hatte und man nicht wusste ob einer der Protagonisten gefunden wird oder sterben wird! Ziemlich aufbrausend alles, aber konnte ja am nächsten Tag ausschlafen!

Montag (1.l2) mein freier Tag - endlich! Und wir bekamen zwei neue WWOOFer aus Amerika! Wir sind jetzt ungelogen, 9 WWOOFer hier, weswegen jetzt schnell noch ein neues Zimmer gebaut wird in der Garage wo im Moment auch Wayne & Mandy schlafen. Das Zimmer wird jetzt verkleinert und danach müssen alle anderen Zimmer tauschen und so weiter, Dienstag wird nämlich noch ein WWOOFer kommen!

Mittagessen (Eigenkreation)
Mittagessen (Eigenkreation)
Kirk in Mandys Schuhen bei der Pizza-Night!
Kirk in Mandys Schuhen bei der Pizza-Night!
Kellner-Team!
Kellner-Team!
Joss darf Kaffee machen (Privileg!)
Joss darf Kaffee machen (Privileg!)
Winetasting oder Peanuts-Tasting für mich haha
Winetasting oder Peanuts-Tasting für mich haha