Freie Tage!

Montag (l0.ll) wurde vollkommen entspannt! Nach diesem Wochenende habe ich wirklich nicht viel am Montag getan nur gelegen, gelesen, geschrieben, Musik gemacht und abends wieder ins Bettchen. Kirk & Tori sind zusammen mit Mandy Waynes Mutter besuchen gegangen, weiter südlich von Auckland in Turanga , so dass ich den ganzen Tag alleine zu Hause war, weil der Rest arbeiten musste. Hatte das ganze Haus für mich und genoss einfach die freie Zeit alleine.
Abends habe ich dann mit der Familie gegessen und Criminal Minds zusammen mit ihnen geschaut.

Dienstag (ll.ll) habe ich den Morgen ruhig gestartet, ausgeschlafen und bin dann um 13 Uhr Richtung Botany. Leider habe ich den Bus verpasst, der nur alle 3 Stunden kommt, also trampte ich von Whitford mit einer Mutter die ihre Tochter, ebenfalls 18, von der Schule in Botany abholen wollte.
Im Einkaufszentrum schaute ich dann nach schwarzen Anziehsachen, die ich für den Job im General Store brauchte. Habe ein paar Schnäppchen gemacht, was nicht gerade leicht war, aber hatte ziemlich Glück, weil oft Angebote waren wie '2 for 10$'.
Um 16 Uhr wollte ich dann wieder zurück, nur es kam wieder kein Bus. Als ich zur Hauptstraße lief, sah ich aufeinmal meinen Bus (nicht an der Bushaltestelle sondern auf einer Art Parkplatz) schaute hinein und sah einen schlafenden Busfahrer.
Ich klopfte an die Scheibe um zu fragen ob der Bus nun fuhr oder nicht, weil ich den letzten eigentlich verpasst haben sollte.
Er war total verwirrt und fragte woher ich komme und was ich in Neuseeland mache. Ich erzählte ihm also dass ich hier travel und in Whitford arbeite und nach dort zurück muss.  Er sagte, dass ich einsteigen soll und er mich dort hin bringt und dass ich nur 2$ bezahlen brauch. Fuhren dann schnell zum Busbahnhof um weitere Leute einzusammeln und dann hat er mich in Whitford Village rausgelassen, obwohl dort gar keine Haltestelle vorgesehen war. Hatte also ziemliches Glück, dass ich den Bus aus Zufall gesehen habe (weil der nächste erst wieder um 18Uhr kam), ich so wenig bezahlen musste und direkt in Whitford aussteigen konnte. Was lernt man daraus - fragen kostet nix und bringt einen immer weiter!
Musste dann noch den ganzen Berg hochlaufen zu unserem Haus, was anstrengender war als ich dachte. Zu Hause angekommen, kamen auch gerade Tori & Kirk wieder zurück von ihrem Ausflug und wir kochten uns Gemüse, Kartoffeln, Fisch machten Salat und Kräuterbaguette zum Abendessen dazu.
Später verbrachte ich den Abend noch im Familienhaus.

Mittwoch (l2.ll) verabschiedete ich morgens Tori, die für 10 Tage in den Norden geht dann wieder für 4 Tage hier herkommt und danach zurück nach Texas fliegt. Ich werde am Wochenende ihr Ersatz in der Winebar sein, also dort kellnern (keine Küche wuhu!).
Tori und ich haben uns hier so gut verstanden, dass sie mich nach Texas eingeladen hat - heißt wenn immer ich genug Geld habe und Zeit kann ich sie in Amerika besuchen. Dort hat sie ein eigenes Haus und möchte mir ihr ganzes zu Hause und ihre riesige Familie vorstellen. Wäre wirklich schön, wenn das irgendwann Zustande kommen würde.
Habe dann meine ganzen Sachen am Vineyard gewaschen, geskyped und bin später mit Mandy zurück nach Hause. Sie schenkte mir ein süßes Top, was ihrer Meinung für sie zu jungendlich aussieht und ich mag es sehr gerne, so dass ich es jetzt haben kann - total lieb!
Nachmittags kam dann noch ein neuer deutscher WWOOFer, den wir dringend brauchen, weil wir Ersatz in der Küche brauchen, wenn ich jetzt im Service arbeiten muss.  Arbeite vermutlich Donnerstag bis Sonntag in der Winebar - wenn ich jeden Tag den ganzen Tag über arbeite, werde ich auch bezahlt durch die Überstunden, man wird sehen.
Bald wird auch klar sein, wann ich im General Store arbeiten kann!
Werde wohl zur Profi-Kellnerin wenn ich wieder zurück bin haha.



Lieblingskatze auf der Farm
Lieblingskatze auf der Farm