Arbeitswochenende, Job in der Tasche & Sonnenuntergang

Donnerstag (6.ll.) letzter freier Tag. Bin jetzt genau ein Monat in Neuseeland!
Es war so sonnig, dass ich mit Tori draußen auf der Wiese liegen konnte, wir ein paar Dehnungen machten uns sonnten und ganz viele kleine Blumen sammelten um einen Blumenbild zu machen - Flower Power!
Wir haben Mandy noch beim Aufbauen eines neuen Bettes geholfen, ein Doppelbett, so dass mehr WWOOFer aufgenommen werden können!
Danach lag ich noch mehrere Stunden mit Panem und der Sonne draußen im Garten und genoss die freie Zeit.
Später kochte ich dann mit Kirk zusammen, Taccos! Meine vegetarischen Taccos bestanden aus: gebratenem Kohl, Kidneybohnen, Reis-Curry, Avocado und Tacco-Sauce - yummy! Im Moment haben wir wirklich hochklassige Abendessen, auch wenn man manchmal einfach kreativ sein muss um was leckeres zu kombinieren.

Freitag (7.ll.) hatte ich bis 16 Uhr frei, lernte meine neuen Songs und entspannte bevor das Arbeits-Wochenende begann.
Musste in der Winebar in der Küche arbeiten - heißt Geschirr spülen yippie. Wenn es nicht sehr voll ist ist es total entspannt und zum Glück hat der Koch auch einen guten Musikgeschmack, so dass es nie langweilig wird. Habe zwischendurch eine Stunde gesungen, es war aber so überfüllt, dass man mich nicht sehr gut hören konnte. Es ging also wieder zurück in die Küche bis 22.30!

Samstag (8.ll) war wohl mein längster Arbeitstag den ich bis jetzt hatte.
8.30 aufstehen, 10 Uhr Winebar (Küche).
Ich sollte vorraussichtlich um 14 Uhr spielen, heißt eine kleine Pause vom Spülen. Manchmal bereite ich auch Essen vor, wie die Brotsnacks die zu den Käseplatten dazu serviert werden - das macht wirklich Spaß und ist eine gute Abwechslung.
Kurz bevor ich dann singen wollte, stellte mir unser Chefkoch eine heiße Pfanne zum Spülen hin und da ich alles immer sofort fertig machen möchte, greifte ich nach ihr und zack - komplette Hand und am Arm verbrannt. Ich dachte erst, dass es nicht so schlimm sei, aber musste dann die ganze Zeit meine Hand in Eiswasser halten und konnte wenn nur mit einer Hand für wenige Minuten arbeiten. Ich hatte Panik, dass ich nicht zum Probearbeiten zur Bar kann..
Nach zwei Stunden kühlen machte ich mich trotzdem um 16.30 auf den Weg zum 'General Store', so heißt die Bar & das Restaurant. Meine Hand tat immer noch weh, aber ignorierte es einfach und nach einer Stunde war ich auch so beschäftigt, dass ich es vergaß.
Ich lernte also die Managerin Karenza kennen, die erst 20 Jahre alt ist und die Älteste von allen Kellnerinnnen! Die Mädels sind also alle in meinem Alter und Kiwis.
Karenza war total nett, führte mich rum, zeigte mir alles, übte mit mir: Bier zu zapfen, Kaffe zu machen, Tabletts mit Gläsern zu halten, einen Tisch mitzubedienen, Getränke & Essen rauszubringen, Tische abzuräumen, sauber zu machen, Kasse bedienen und und und.
Waren also bis 22 Uhr beschäftigt!
Am Ende brachte sie mich noch nach Hause. Sie sagte, dass ich einen guten Job gemacht habe und dass sie mir schreiben wird wann ich arbeiten kann!
Es ist meistens nur am Wochenende sehr voll, sonst eher ruhig. Aber es wird jetzt mehr durch die Weihnachtszeit.
Karenza wohnt direkt am Maratei Beach (wovon auch das Bild mit Haley am Strand ist) und travelte 2 Jahre durch Canada und Europa! An freien Tagen fährt sie oft in andere Städte um zu Snowboarden oder zu Wandern - alles mögliche. Wir haben uns so gut verstanden, dass wir vielleicht bald mal zusammen wegfahren wollen!
Jap das war dann mein Arbeitstag: von 8.30 - 22.30 auf den Beinen huch.

Sonntag (9.ll) gings dann morgens wieder weiter in der Winebar. Meine Hand konnte ich wieder normal benutzen, habe jetzt nur ein leichtes Brandzeichen vom Ende der Pfanne am Arm - das ist jetzt mein Küchenmerkmal!
Morgens ging es ruhig zu, Essen wurde vorbereitet ein paar Gläser gespült und um 12 Uhr kam dann der Ansturm von hungrigen Gästen. Jede Minute kamen neue Bestellungen, neue Teller, neue Gläser, neue Pfannen - ich versuchte einfach ruhig zu bleiben und ein System zu entwickeln wie ich am schnellsten und effektivsten arbeiten kann. Habe ich dann auch hingekriegt. Ich ordnete alles schnell (Gläser, Teller, Besteck, Brettchen, Tassen etc) und konnte dann immer viele Ladungen in die Spülmaschine verstauen. Es war trotzdem so viel zu tun, es wurde einfach nicht weniger und wir hatten sogar 6 Leute im Service oder als zusätzliche Hilfe. Das gute Wetter hat die ganzen Leute einfach angezogen.
Gegen 16 Uhr wurde es dann endlich wieder ruhiger, so dass Kirk mir in der Küche helfen konnte und ich eine kleine Pause einlegen durfte. Danach hatten wir noch eine kleine Veranstaltung von einer Musikschule. In der Zeit konnten wir dann in Ruhe alle restlichen Sachen spülen und schon um 18.30 schließen!
Danach gings mit Sarah, Kirk und Tori zu Sarahs Wohnung und danach mit ihren beiden WG-Mitbewohnern (Jade & Ben) und Fish & Chips an den Strand - den Sonnenuntergang anschauen.


Das war ein wirklich schöner Abschluss für uns alle - nach diesem harten Wochenende.

Flower Power mit Tori
Flower Power mit Tori
Perspektive aus der Küche
Perspektive aus der Küche
Das nenn ich mal Kunst!
Das nenn ich mal Kunst!
Ein paar Cracker machen!
Ein paar Cracker machen!
Latte Macchiato vs Dishes-Washer
Latte Macchiato vs Dishes-Washer
WHIT4D - ich liebe diesen Range Rover
WHIT4D - ich liebe diesen Range Rover
Sonnenuntergang am Strand
Sonnenuntergang am Strand
Fish & Chips
Fish & Chips
Crazy with Tori & Jade
Crazy with Tori & Jade