Farmleben & Silvester Feeling

Samstag (l.ll) hab ich schon um 12.30 in der Winebar gespielt. 
Später gabs Dinner zu Hause mit der Familie. Es war so ruhiges, schönes Wetter dass wir draußen auf der neuen Terasse sitzen konnten mit Blick auf die grüne Landschaft und dort gemeinsam Chips & Dips als kleine Vorspeise aßen. Ich mag die Familie wirklich sehr, es ist  immer witzig, nettes Klima und ich find es einfach bemerkenswert wie die Familie zusammen arbeitet, jeder seine Aufgaben hat und es auch funktioniert!

Mandy - ist die Frau im Haus, die sich um WWOOFer, Essen, Haus, Kinder, Winebar und Organisation kümmert
Wayne - handelt mit Immobilien in ganz Auckland und hat den Überblick über alle Finanzen
Cameron - kümmert sich um den Vineyard, die Tiere und was noch dazu gehört
Sarah - leitet die ganze Winebar und ist erst 22
Und dann gibt es noch John, Karley (+ Eveline) und die WWOOFer die der Familie unter die Arme greift! Und das i-Tüpfelchen sind dann noch Jess, die Hündin und die drei Kühe die vor unserem Haus rumlungern - das nenn ich mal Farmleben!

Bei den WWOOFern gab es die letzte Woche diese Aufteilung:
Tori (Texas) - arbeitet als Kellnerin seit fast 2 Monaten in der Winebar
Kirk (Canada) - ebenfalls so lange in der Bar am arbeiten
Amanda (Kalifornien) - Küche & Kellnern
Cissy (Schweden) - Küche (Geschier waschen)
Ich - Singen & sonst helfen wenn irgendwas gemacht werden muss
Da im Moment keiner auf dem Vineyard arbeitet, haben wir also immer mindestens bis Donnerstag frei.

Nach dem Abendessen (Kartoffeln, Erbsen & Bohnen und Hähnchen) hat die ganze Familie dann so viel Wein getrunken, dass laut gesungen, getanzt und letzendlich sogar noch 6 Jahre alte Feuerwerkskörper losgeschossen wurden. Mandy, Cam und John liefen Barfuß über Feuer und wir bekamen alle Puffy-Frisuren von Tori. Das war der lustigste Abend den wir je hatten in Whitford. Gut, dass ich einiges mit Videos festhalten konnte (die ich lieber nicht veröffentliche haha).

Sonntag (2.ll) mussten alle WWOOFer, außer ich früh raus, weil alle in der Winebar arbeiteten. Ich sang dann wieder ab 13 Uhr in der Winebar und blieb dort bis 16 Uhr. Danach gings wieder nach Hause, wo ich mit Eveline ein wenig im Garten spielte - sie liebt die WWOOFer hier, immer neue Babysitter. John zeigte mir dann noch sein eigenes kleines Haus, was er sich gekauft hat und noch fertig gemacht werden muss. Es ist ein wirklich nettes, süßes Häuschen direkt auf einem Schafsfeld auf dem Vineyard, heißt wenn man im "Wohnzimmer" steht, schaut man direkt auf die Schafe. Würde am liebsten alles einrichten und es zu meinem Haus machen, weil ich es so gerne mag.
Als wir zurück kamen haben sich schon alle im neuen Haus für das WWOOFing Dinner platziert, welches einmal in der Woche ist. Es gab ein großes Essen mit Lachs, Schwein, Kürbis & Kartoffeln, Salat & eine Art Couscous-Salat. War wieder total lecker, weil Mandy eine super Köchin ist!
Nach dem Essen haben wir noch alle zusammen einen Film geschaut, was ein richtiges Highlight für uns war, da wir ja keinen Fernsehr in unserer Wohnnung haben. Weil es der letzte Abend für Cissy war, ein Mädchen aus Schweden, malte ich sie auch noch bei einem netten letzten Gespräch. Sie hat sich total gefreut! Habe jetzt also 4 Gesichter aus Whitford in meinem Buch - Tori, John, Eveline & Cissy!
Ab Dienstag kommen vermutlich zwei neue WWOOFer, die dann auch auf dem Vineyard arbeiten. Wo ich für nächste Woche eingeteilt bin, weiß ich noch nicht - bin gespannt.

Mandy erzählte mir, dass sie hier im Ort auch ein kleines Restaurant & Bar haben, wo sie vielleicht auch jemanden brauchen. Dann könnte ich unter der Woche dort arbeiten, Geld verdienen und am Wochenende in der Winebar singen und dafür hier wohnen. Wenn ich dann genug Geld habe wird erstmal gereist!
Aber da es mir hier so gut gefällt, habe ich kein Problem hier erstmal Geld zu verdienen. Ich werde berichten!

Cheers,
Marie