Whangarei & Northland

Dienstag (2l.l0) fuhren wir um 13Uhr Richtung Norden. Unser Ziel war Whangarei! Wir wussten noch nicht wirklich wo wir schlafen sollen oder geschweige denn was uns erwartet.
Nach 3 Stunden kamen wir an. Die Stadt war nicht sehr belebt, eher wie ein kleines Industriegebiet. Drum herum Berge!
Wir suchten nach Essen & Internet und danach ein Hostel. Als wir dann versuchten dieses zu finden, sind wir auf ein kleines B&B (Breakfast & Bed) getroffen, wo die Nacht nur 22$ kostet. Wir kamen an und gingen in den kleinen Aufenthaltsraum wo alle schon freundlich "Hi Guys" ruften. Es sind fast alle Deutsche hier, aber auch ein Junge aus Chile und einer aus der Schweiz. Wir reden trotzdem alle Englisch miteinander.
Die Zimmer sind vollkommen okay und wir drei (Haley, Felix & Ich) sind in einem Zimmer zusammen.
Mittwoch (22.l0) gingen wir mittags zu den Wasserfällen, die nur 10 Minuten von uns entfernt sind. Wir sahen riesige Bäume, wunderschöne Flüsse, verschiedenste Baumarten & Pflanzen und natürlich den Wasserfall, welcher wohl das spektakulärste von allem war. Auch gab es auf dem Weg zum Wasserfall ein Seil über einem kleinen See, in welchen einige von uns reingesprungen sind! Ich leider nicht - es war einfach noch nicht heiß genug für mich, wir haben ja gerade erst Frühling hier!
Abends machten wir ein kleines BBQ mit allen (wir sind nur 10 Leute hier)! Es gab Nudelsalat, Baguette, gegrillten Kürbis & Süßkartoffeln für die Veggies, Fleisch für die Jungs.

Guter Start im Norden würde ich sagen!

Whangarei Forest
Whangarei Forest
Direkt am kleinen Wasserfall
Direkt am kleinen Wasserfall
Hi beautiful nature
Hi beautiful nature
Haley vor den Whangarei Waterfalls
Haley vor den Whangarei Waterfalls