Angekommen in New Zealand!

Auckland am Flughafen. Nach 28 Stunden Flug und warten am Flughafen, kamen wir um 13Uhr in Auckland an, wo uns nach den Taschen-/Visumkontrollen schon eine Mitarbeiterin des Working & Holiday Teams abfing.
Wir wurden also in einer Gruppe von Deutschen Backpackern, von einem Bus abgeholt, welcher uns zum Hostel YHA brachte indem wir 3 Nächte Aufenthalt hatten.
Wir merkten schon am ersten Abend, dass Essen & Unterkunft einfach viel zu teuer sind (1.5l Wasser 4$, ein Burger 10$, Hostel 25$). Also gab es am ersten Abend ganz klassisch: Spaghetti mit Tomatensoße! Auf den Straßen Aucklands, vorallem auf der Einkaufsstraße Queenstreet war viel los. Vorallem ein multikultureller Mix aus Indern, Asiaten, Kiwis und Europäern.
Wirklich begeistert hat es uns nicht, es ist nunmal eine Stadt - aber auch nur eine Großstadt wie jede andere. Wir wollten Landschaften sehen: Berge, Vulkane, Strände, Regenwälder - davon war erstmal nicht viel zu sehen.
Am ersten Tag (8.l0) bestiegen wir dann aber den Mount Eden, welcher nur wenige Minuten von unserem Hostel enfernt war. Man konnte ganz Auckland und auf die Islands drum herum schauen. Es war so eine überwältigende Aussicht. Außerdem spielte sogar das Wetter mit - Sonne & Wind.
Nach unserem legendären Backpacker-Essen und ein wenig Schlaf um unser Jetlag irgendwie zu bekämpfen, gings am nächsten Tag (9.l0) dann zur Infoveranstaltung von Travelworks. Später gingen wir dann zur Bank und zur AA um ein Konto und eine Steuernummer zu errichten. Eine neuseeländische Sim-Karte wie auch wichtiges Material für alle Zugänge der Banken etc wurden uns gestellt! Durften also die Straßen Aucklands mehr erkunden und versuchen die asiatischen Arbeiter in den Behörden zu verstehen.