MCG gewinnt Schoolbattle!

Unser Pokal!
Unser Pokal!

Wir können es immer noch nicht glauben!
Nach wochenlanger Arbeit, hat die Q2 des Marie-Curie-Gymnasiums das Schoolbattle in Recklinghausen gewonnen.

Mit einer Vorführung, bezogen auf das Abimotto "Abitendo", überzeugte das MCG Jury und Publikum von deren Show und gewann den ersten Platz und somit auch 1000€ für dessen Abikasse!

Mit der Unterstützung einiger Schüler erstellte ich Video, Musik und Choreografien für unsere Show und nahm viel Zeit und Arbeit in Anspruch, um in einem Monat eine vollständige Performance zu entwickeln. Spaß und Motivation trieben uns an, uns weiterhin zu verbessern und am Ende sicher auf der Bühne zu stehen.

Unser Highlight war ein Kampfsportler aus unserer Stufe, welcher durch gefährliche Bruchtests das Publikum zum toben brachte.

Der Stress und die Arbeit haben sich wirklich für den Abend und den Auftritt gelohnt und hat vorallem unsere Stufe ein wenig zusammen rücken lassen.


Eure Marie