Neue Erfahrungen

Bild eines Zuhörers
Bild eines Zuhörers

Zum ersten Mal war ich nun also alleine in der Fußgängerzone unterwegs!

 

Es hat mich im Endeffekt doch nicht so viel Überwindung gekostet wie ich am Anfang geglaubt hatte. Ich habe einfach direkt die Gitarre in die Hand genommen und angefangen - es hat funktioniert!

Und das Beste was man dabei machen kann ist: zu lächeln, Spaß zu haben und die Reaktionen der Leute zu sehen - denn meistens lächeln diese auch zurück und das ist meiner Meinung nach der schönste Moment.

Denn Kommentare wie "wirklich schöne Stimme" oder "super, weiter so!" versüßen auch mir den Tag.

 

Doch trotzdem muss man sagen, dass die Atmosphäre in größeren Städten (im Gegensatz zu Recklinghausen) anders ist. Ich hatte am selben Tag noch den Vergleich zu Essen.

Viele Leute, viele Tüten, Stress, Shopping.

Und da die Menschen in den Großstädten Straßenmusiker gewohnt sind und diese nicht mehr etwas Besonderes sind, ist die Begeisterung, nach meiner Ansicht, geringer.

Deswegen war es auch eine schöne Erfahrung, den Unterschied kennenzulernen.

Ich bevorzuge dann doch lieber kleine Altstädte, mit mehr Ruhe, Gelassenheit und vorallem mehr Nähe unter den Leuten.

 

Ich werde weiterhin berichten!

Marie

 

P.S Mein neues Aufnahmegerät ist angekommen - bedeutet mehr qualitative Aufnahmen! Seid gespannt und bis dann.