Wanganui & New Plymouth

Wanganui Fahrradtour!

Am Samstag (9.5) konnte ich ausschlafen, machte mir zum Frühstück leckeres Müsli mit Banane, Rosinen, Haferflocken, Orange und Yoghurt (ich sag ja, es war so günstig hier!) und machte mich danach schon auf zum Farmer's Market am Fluss! Wir hatten sonniges Herbstwetter. Auf dem Weg kaufte ich noch schickes Tape um ein paar Sachen zu reparieren und lief dann zum Wasser. Typisch, schöner, großer Kiwi Wochenmarkt mit Ketten, Schmuck, Holzarbeit, Craft-Art, Taschen, Essen, Obst & Gemüse, Brot & Käse - alles was man sich erträumen kann. Drum herum: Familien, Traveler, Musiker an der Gitarre, Verkäufer, Pärchen und gute Laune! Ich schaute mir alles an und saß mich in die Sonne am Wanganui River. In Neuseeland denkt man manchmal echt jeder ist glücklich hier! (Aber wenn man einen Kiwi mal unfreundlich sehen will - fahre Auto mit ihm haha).
Ich ging nach dem Markt noch in zwei Art Gallerien und schaute mir interessante Fotos & Kunstwerke an. Danach lief ich zu einem kleinen Platz, mit einem schönen alten Gebäude & Palmen, setzte mich ins grüne Gras und schreibte ein wenig. 
Zum Lunch ging ich zurück zum Hostel und machte mir ein gutes Sandwich! Danach wollte ich zum Wanganui Mouth um die North Mole zu sehen. Der nette Hostel Besitzer gab mir ein Fahrrad um schneller dort hin zu kommen! Ich schnappte mir also das Rad und machte eine kleine Tour am River entlang bis zum River Mouth! Als ich endlich ankam, schien die Sonne und der Wind ließ einen fast wegfliegen - riesige Wellen, Treibholz, weite Dünen, Kite-Surfer und pure Wildnis wenn man gerade aus der Stadt kam! Es war ein Traum und es hat sich so gelohnt das zu sehen - Wanganui ist wirklich schön! Bevor es dunkel wurde fuhr ich durch Siedlungen zurück und kam in Dämmerung am Hostel an. Ich bin ganze 15km mit dem Fahrrad gefahren, habe ich später herausgefunden haha. 
Ich duschte schnell und kochte mir Kartoffeln, Gemüse und Rest-Nudeln. Der Besitzer kochte auch für die Familie (wir haben eine Community-Kitchen, sie wohnen neben an) und lud mich zu seinem Essenstisch ein. Wir aßen also mit seinen zwei Kindern (er hat eigetlich 5) ein Freund des Sohnes, ein Austauschschüler aus Japan und seiner Frau zusammen. War schön mal das Leben eines halb deutsch/kiwi mit zuerleben. Die Familie lebt schon 5 Jahre in Neuseeland und der Jüngste ist purer Neuseeländer - perfekter Akzent, man würde nie denken er könnte deutsch verstehen! 
Danach gings ans Packen und ins Bettchen, die Fahrradtour war dann doch ganz schön anstrengend. 

Am Sonntagmorgen (l0.5) war ja Muttertag und ich hab mich nach dem Frühstück zum Weg nach New Plymouth gemacht! Als erstes nahm mich ein älteres Pärchen mit, welches ihre Familie in der nächsten kleinen Stadt besuchen wollte. Die Beiden waren total knuffig und lieb, wir haben uns gut unterhalten und natürlich habe ich mich wohl gefühlt! Danach nahm mich wieder ein Pärchen mit was seine Mama auch besuchen wollte, wieder im nächsten kleinen Dörfchen. Von da aus nahm mich ein Familienvater mit einem kleinen süßen Mädchen ein Stück weiter mit und ganz am Ende beim letzten Lift, dann ein ganz junges Pärchen mit denen ich total Spaß im Auto hatte. Wir haben uns so gut verstanden und sie waren total interessiert am Reisen, weil sie auch darauf hinsparen bald nach Asien zu reisen! 
Mittags angekommen im Hostel traf ich den australischen Besitzer, auch total nett und zog in mein kleines Dormzimmer ein. Das Hostel ist mädchenhaft und bunt eingerichtet, gemütlich, mit großem Tisch, Gitarren und einer guten Küche. Ich machte mich auf den Weg in die Stadt, da es sonnig war. Direkt die Straße runter kann man schon das Meer sehen. Ich setzte mich an die Promenade, hörte Musik, schrieb, malte, schaute mir die Leute und das wilde Meer an! Es war total voll, weil alle einen Sonntagsspaziergang am Wasser machten mit der Familie! Ich holte mir noch leckeres Lunch, lief in der Stadt herum und ging einkaufen. Danach traf ich meinen Zimmerbewohner Richard aus Deutschland und wir haben und auf anhieb gut verstanden. Quatschten also den Abend lang, haben noch Black Swan mit anderen Leuten geschaut und gingen alle früh in Bettchen. 
Musiker macht Musik für uns!
Musiker macht Musik für uns!
Am Markt & Wasser
Am Markt & Wasser
Kunstwerk
Kunstwerk
Art Gallery
Art Gallery
Palmen wie in der Karibik
Palmen wie in der Karibik
Schaut mal wie grün das Gras jetzt ist!
Schaut mal wie grün das Gras jetzt ist!
Unser Reh im Hostel!
Unser Reh im Hostel!
Fahrradtour Päuschen
Fahrradtour Päuschen
Weg am Wanganui River
Weg am Wanganui River
Sexy mit Helm
Sexy mit Helm
Angekommen
Angekommen
Dünen & Sonnenschein
Dünen & Sonnenschein
Schwarzer Sand
Schwarzer Sand
Sonnenuntergang mit Möwe
Sonnenuntergang mit Möwe
Sonne & Wind
Sonne & Wind
Wild
Wild
Tiefe Sonne
Tiefe Sonne
New Plymouth an der Promenade
New Plymouth an der Promenade
Aktive Menschen
Aktive Menschen
Und wieder geht die Sonne unter!
Und wieder geht die Sonne unter!

New Plymouth

Am nächsten Tag (ll.5) hatten Richard und ich eigentlich vor zum Mt Taranaki zu fahren - leider war der gut entfernt und das Wetter war bewölkt, so dass man von unten vermutlich nicht sehr viel gesehen hätte. Wir entschieden uns dann irgendwann den Coastal Walkway zu machen und liefen zu einem riesigen Felsen. Wir machten immer Stops am Meer, sahen uns die Felsen an, quatschten und liefen wieder zurück. Danach sind wir noch zusammen in die Shopping Mall hier gegangen, haben ein großes chinesisches Lunch gegessen uns umgeschaut, in die Stadt gegangen in 1$ Shops rumgeblödelt in Secondhandshops gegangen und später noch zu Pak n' Save. Wir hatten echt großen Spaß, viele Lachkrämpfe und peinliche Momente für die Öffentlichkeit haha. Nach dem kleinen Trip gingen wir zum Hostel und entspannten erstmal, waren Beide ausgelaugt vom jeden Tag Rumreisen (er fliegt in einer Woche nach Hause). Wir lernten noch einen Schweizer aus unserem Zimmer kennen und spielten zusammen Scrabble und Jenga (Holzstücke stabeln & wieder rausziehen ohne dass der Turm umfliegt) haha. Bei Scrabble habe ich sogar mal gewonnen, wuhu! 

Dienstag (l2.5) war leider auch kein besseres Wetter, es hat den ganzen Tag geregnet. Richard und ich machten uns ein Big Healthy Breakfast, mit gutem Brot, Avocado, Eier, Gurken und Orangensaft! Danach schnappte ich mir die Gitarre, setzte mich in die super süße Lounge hier, spielte meine ganzen Lieder durch (mit dieser richtig guten Gitarre mal), schaute mir den Regen an und genoss die Ruhe. Später fand mich Richard wieder, wir jammten spontan ein Lied mit irgendwelchen reimenden Sätzen haha und entschieden dann mit Moritz, Felix und noch einem deutschen Mädchen Monopoly zu spielen. Wir spielten also Stunden (diesmal hatte ich kein Glück) und irgendwann kam auch wieder die Sonne raus! Wir machten uns auf den Weg in die Stadt, als kleine Crew und bummelten ein wenig herum, sahen den Anfang des Sonnenuntergangs am Wasser und spaßten rum - wir waren echt ne verrückte deutsche Truppe, die ich endlich mal mochte! 
Zurück im Hostel kochten wir uns alle was, aßen zusammen, spielten wieder Jenga und Scrabble, ich zeichnete Richard und wir schauten alle zusammen TV. 

Auch wenn ich leider Mt Taranaki nicht richtig bekunden konnte, hatte ich eine super Zeit im Hostel, mit netten Leuten und einem neuen sehr guten Freund Richard! Zurück in Deutschland geht's also auch mal nach Stuttgart für einen Besuch! 

Big Healthy Breakfast
Big Healthy Breakfast
Zusammen Jammen
Zusammen Jammen
Monopoly
Monopoly
Crazy people
Crazy people
Abendsonne am Wasser
Abendsonne am Wasser
Sonne versteckt sich noch
Sonne versteckt sich noch
Da ist sie ja!
Da ist sie ja!
Richard wurde gezeichnet!
Richard wurde gezeichnet!
Jenga!
Jenga!