Wanaka

Wanaka!

Sonntag (22.3) sind wir ziemlich spät aufgestanden, weil das Zelt einfach zu gemütlich und kuschelig war. Als wir dann endlich aus den Pötten gekommen sind, fuhren wir los und was ist? Lasely und Thomas direkt vor uns im Auto haha. Wir haben uns so gefreut, weil wir uns in Wanaka sowieso treffen wollten. Wir fuhren zusammen zur Stadt und ja ich habe mich in sie verliebt! Stellt euch vor: kleine Stadt, viele Cafés, nette Leute, vor deiner Nase der Lake, dahinter riesige Berge und sogar wenn man aus dem New World (Supermarkt) rauskommt, kann man nicht glauben, dass man hier ist! 
Wir haben die Stadt ein wenig ausgecheckt, Lasely & Tom trafen leute vom Rainbow Gathering wo Charlie und die Anderen vorher waren. Wir trafen noch 4 andere Leute und es war für sie wie ein Wiedertreffen! Wir kauften ein, entspannten noch am schönen See und fuhren zum Campingplatz! Dort bauten wir schnell das Zelt auf, Adrian & Charlie schauten einen Film und ich bastelte mit Lasely Ketten und sie zeigte mir eine neue Knottechnik! Die Beiden haben einen großen Van in dem wir gemütlich sitzen konnten, bei dem kalten Wetter im Moment. 
Später machte ich mir mit den Jungs Sandwiches deluxe, wir trafen noch mehr Leute vom 'Rainbow' und wir kochten uns heißen Kakao und saßen zusammen noch draußen bis es zu kalt war und wir uns ins Zelt zurückzogen. 

Morgens (23.3) sind wir schon um halb acht aufgestanden um dem Ranger zu entkommen und nichts bezahlen zu müssen haha. Zurück in Wanaka fanden wir heraus dass Public Holidays sind. Trotzdem holte ich mir mal einen Kaffee und checkte das Jobangebot bei New World aus, wovon mir die Freunde von Charlie den Tag davor erzählt haben. Leider gab's keine Bewerbungsformulare mehr und den ganzen Tag wieder arbeiten hatte ich auch nicht vor. Ich bin dann aber nochmal ins Base gegangen einem großen Hostel um nachzufragen ob es Wwoofing Plätze gibt und glücklicherweise hatten die noch einen Platz frei! Man arbeitet morgens von 10-12.30 Uhr und kriegt dafür dann freie Unterkunft, Laundry und das ganze Hostelequipment! Habe mich dann direkt angemeldet und man muss mindesten 2 Wochen bleiben, weswegen ich jetzt erstmal in Wanaka bleibe! 
Am See trafen wir Leslie & Thomas wieder, machten uns Sandwiches und ich checkte ins Hostel ein mit all meinen Sachen und in mein Zimmer! Wir haben ein 6er Zimmer nur mit Wwoofern. 
Wir machten danach einen kleinen Ausflug zum See und entspannten dort in der Sonne. Bin sogar einmal ins Wasser gehüpft was eisig kalt war, aber erfrischend! Die Anderen wollten noch einen steilen Berg hochklettern, als Charlie und ich entschieden zurück zur Stadt zu fahren. Dort fragte er auch nochmal nach Wwoofing im Base und da am nächsten Tag noch einer gehen würde, konnte er auch am nächsten Tag anfangen mit mir! Waren total happy, dass wir dort beide arbeiten können. 
Gingen noch zum See in der Stadt, ich spielte ein bisschen Gitarre und ein paar Leute klatschten sogar haha. Möchte hier wirklich mal mein Straßenmusikerglück ausprobieren! 
Als auch der Rest vom kleinen Hike zurückkam, haben sie eine Kochstelle am Seitenrand gefunden, wo man umsonst Grillen oder Kochen kann. Haben also unser Abendbrot dort gekocht, was ein wenig dauerte. Habe das Ganze mit Musik begleitet und futterten uns dann im dunklen voll mit einem wunderschönen Sternenhimmel! 
Zurück am Hostel konnte ich dann endlich wieder auf einer richtigen Matratze schlafen und auch mal wieder warm duschen! 

Dienstag (24.3) traf ich im Bad den Jørn wieder mit dem ich ja in Wellington und Nelson war! Er hatte auch die Westküste gemacht und schlief eine Nacht im Hostel. Beim Frühstück konnten wir noch ein bisschen quatschen und dann habe ich auch um 10 Uhr angefangen zu arbeiten! Emily, eine aus Schottland zeigte mir wie die Doppelbetten und Twin Zimmer bezieht und eindeckt und so weiter. Danach haben wir noch die Treppen gewischt und ich habe ein paar Fenster geputzt. Es ist alles sehr entspannt dort, weil wir so viele Wwoofer haben (12).  
Nachdem wir fertig waren mit der Arbeit trafen wir uns ein letztes Mal mit Leslie und Thomas um Tschüss zu sagen! Habe die Beiden wirklich ins Herz geschlossen, vorallem Leslie! 
Felix (mit dem ich angereist bin) war auch in Wanaka, so dass Charlie und ich uns mit ihm trafen nachdem wir uns 5 Monate nicht gesehen haben - verrückt! Wir waren den ganzen Tag am See, das Wetter war eher herbstlich aber die Sicht wie immer schön. Wir aßen einen kleinen Lunch und trafen Adrian später auch wieder der einen Hike machte und unser Essen hatte! Ich machte mir Abendbrot, fand noch ein Buch im Hostel zum Lesen und hüpfte dann ins Bett, nach dem ereignisreichen Tag! 
Wanaka am Morgen
Wanaka am Morgen
See Trip
See Trip
Wanaka am Abend
Wanaka am Abend
Am See entspannen
Am See entspannen
Gedanken an das Picknik am Campingplatz!
Gedanken an das Picknik am Campingplatz!

Mount Iron & Musik am See

Mittwoch (25.3) gings morgens unter eine heiße Dusche dann zum Frühstück un um 10 Uhr zum wwoofen! Diesmal hat mir Marion gezeigt wie man die Badezimmer putzt in den Doppelbettzimmern. Machte noch ein paar Betten und dann waren wir schon fertig. 
Kochte zusammen mit Charlie, Pasta & Ei und aßen zusammen mit den Wwoofern draußen.
Als wir in die Stadt gehen wollten, trafen wir noch Felix mit seinen deutschen Travelmates im Moment die ziemlich lustig und cool drauf waren. Liefen noch zusammen in die Stadt und dann ging ich noch zur Library um Internet zu haben und danach ein wenig nach draußen, schrieb malte und laß. Traf Charlie wieder am Lake und Adrian dann auch noch später der aber auch bald ins Kino wollte. Haben gegenüber vom Hostel ein ganz altes Kino, welches mit Sofas und selbstgebackenen Cookies ausgestattet ist! Der Film sprach mich nur nicht an, aber vielleicht gönne ich mir bald ein Ticket im originellen Kino. Machte mir noch ein Sandwich und traf ein Mädchen aus New Plymouth wieder! 
Der Tag war ein wenig einschläfernd, da das Wetter auch nicht mitspielte, es wolkig windig und kalt war. Ein richtiger Ins-Bett-Kuscheln-Tag! 

Dafür war am nächsten Tag (26.3) wieder Sonne angesagt! 
Hatte an dem Tag die Aufgabe mit zwei anderen Wwoofer die Küche blitze blank zu putzen, was bei der Größe des Hostels und den vielen Gästen kaum möglich ist. Reinigten die Wände, die Regale, den Kühlschrank, den Kochbereich, schrubbten den Boden - es gab einiges zu tun. Aber die ganzen chemischen Sprays helfen gut, nur leider nicht gut sie dauernd einzuatmen.. 
Da alle Anderen schon eher fertig waren, halfen alle Wwoofer am Ende mit in der Küche, so dass wir endlich alle frei hatten, draußen in der Sonne saßen und Lunch aßen! 
Adrian kam dann bald wieder vorbei und wir planten einen Hike zu machen. Vorher schauten die Jungs noch nach Vineyards um einen Job zu finden. Sind zu einem hingefahren, oben auf einem kleinen Berg und aus dem Tasting Room konnte man den ganzen Lake Wanaka betrachten + die Weinbergfelder - perfekter Platz für ein Glas Weinchen! (Nur nicht für uns)
Wir fuhren danach zum Mount Iron der ganz in der Nähe ist und machten einen einstündigen Walk in der prallen Sonne. Dafür hat sich der Ausblick aber wirklich gelohnt! Man sah den See und kilometerweit entfernte Berge und Alpen. So schön hier, ich kann es immer noch nicht glauben, man fühlt sich manchmal wie im Skiurlaub nur ohne Schnee haha. 
Nachdem wir wieder unten angekommen sind, nahm ich ne schnelle Dusche, schnappte mir meine Gitarre und lief zum Wasser um ein wenig zu spielen und Sonne zu tanken! Ich lief noch am Wasser herum und sah zwei Musiker 'The Best' singen. Ich gesellte mich einfach dazu, ich spielte ein Lied und die beiden jammten dazu. Sie zeigten mir noch ein paar Lieder und erzählten dass sie beim Gypsy Fair spielen können, da einer der Organisatoren wohl neben an saß. Ich darf mitkommn und auch spielen - wurde mir nochmal von ihm bestätigt! Da bin ich wirklich gespannt. Das Ganze geht am Samstag & Sonntag und ist wie ein kleiner Verkaufsmarkt mit Musik, Kunst und Essen! Charlie hat uns auch irgendwann gefunden und kannte natürlich die Beiden vom Rainbow Gathering, was eigentlich schon wieder hervorsehbar war haha. Nach dem Sonnenuntergang gings aufgrund von Hunger zurück zum Hostel, Sandwiches Standardprogramm! 
Im TV Room lief ein Comedy Film 'Old School' den ca 10 Leute schauten. Wir setzten uns dazu und lachten viel! Mal wieder einen Film zu sehen tut auch gut! 
Danach ging's auch ins Bett um fit zum putzen zu sein. 
Der Ausblick vom Vineyard
Der Ausblick vom Vineyard
Blick vom Mount Iron
Blick vom Mount Iron
Die Berge wie gemalt - zumindest in live!
Die Berge wie gemalt - zumindest in live!
Der Beweis ich war oben!
Der Beweis ich war oben!
Und die beiden Jungs auch!
Und die beiden Jungs auch!
Sonnenuntergang am See
Sonnenuntergang am See
Backpacker Life
Backpacker Life
Musik Session
Musik Session

Gypsy Fair!

Freitag (27.3) frühstückte ich morgens zusammen mit Charlie (French-Toast), der an dem Tag den Wwoofing Platz schon verließ! 
Es war ein kleiner Spaß-Wettbewerb von unserer Chefin angesagt - "der der am besten gekleidet ist, kriegt einen zweiten Tag frei!" Ich dachte das wäre nur im Spaß gesagt und habe es eigentlich schon vergessen, als ich meine Mitbewohner in Kleidchen sah und einen im Anzug haha. Das Spiel haben eigentlich nur die Longterm-Wwoofer mitgemacht, wollte jetzt nicht mein weißes Kleid beim Putzen versauen. Nachdem wir für den Bestaussehendsten  gevotet haben gings zur Arbeit. Ich putzte zusammen mit Chris & Nil die Badezimmer und putzen noch ein paar Wände. Wir waren ziemlich schnell und konnten um halb 1 Schluss machen. Machte mir Maiskolben zum Lunch und ging dann auch zum See, wo ich Charlie und Leo wiedertraf (der Gitarrist der bei Gypsy Fair spielt). Traf noch Gianna & Funnay aus Nelson wieder! 
Ging dann irgendwann zurück zum Hostel, packte meine Gitarre und spielte vor dem New World (Supermarkt) Straßenmusik (Premiere). Das erste Mal in Neuseeland! Ich habe in einer Stunde 24$ gemacht, was für die neuseeländischen Verhältnisse glaube ich ganz gut ist (Mindestlohn wäre hier 14.25$) von daher! Entspannte danach in der Sonne am See, der immer schön ist, egal welches Wetter! Ging noch von meinem verdienten Geld einkaufen und gönnte mir mal einen Yoghurt - wuhu! Schaute im Hostel ein paar Videos und kam in Kinolaune. Gegenüber gibt es ein schönes Kino was ganz bekannt hier ist. Ich kaufte mir ein Ticket für 'Wild' und ging abends dort hin.
Der Film ist wirklich super gut! Es geht um eine Frau, die durch ihre Erlebnisse innerlich so zerstört war (aufgrund des Todes ihrer Mutter und die Trennung von ihrem Ehemann), dass sie auf einen 1,100 Miles Track ging um all das zu verarbeiten und wieder sich selbst zu finden. Lustige, traurige, spannende, mutige Szenen, welche einem manchmal zu bekannt vorkommen als Backpacker. Zum Beispiel wenn's ums Einpacken geht haha. Wenn es den Film in Deutschland schon gibt - aufjedenfall anschauen! 
Das Highlight war auch das Kino welches mit großen Couchen und Sesseln belegt ist. Ich schnappte mir einen schönen großen Sessel direkt in der Mitte! 
Der Film hat einen ganz schön zum Nachdenken angeregt und zeigte mal wieder, dass man sein Leben und die Natur in vollen Zügen genießen sollte und aufmerksamer für sich Selbst und für sein Umfeld handeln sollte. Ich wollte danach am Liebsten auch einen langen Hike machen und mal wieder nur der Natur ausgesetzt sein! Deswegen werde ich denke ich auch nach Wanaka zum Mt Cook Nationalpark fahren und ein paar kleine Hikes machen, wie auch hier in Wanaka wenn möglich wegen der Entfernungen.

Samstag (28.3) habe ich den Vormittag saugen müssen, was sich durch Musik hören ziemlich erträglich gemacht hat. Tanzte einfach manchmal durch die Räume haha. Es regnete den ganzen Vormittag und als ich fertig war kam die Sonne heraus! Ich traf David und wir gingen zusammen zu Gypsy Fair um mal auszuchecken wie es dort ist! War total knuffig, wie ein kleiner Markt mit Anziehsachen, Schmuck, Kunst, Essen und Live Musik. Carlos, ein alter Musiker der uns Drei ansprach erblickte mich direkt und nachdem er ein paar alte Töne trudelte bin ich danach auf die Bühne und konnte auf seiner Gitarre spielen! Mit Mikrofon, Verstärker und guten Capo spielte ich dann 30 Minuten und es füllte sich immer mehr. Ein paar Kinder tanzten vorne und ich bekam Applaus und Gänsehaut, die Gesichter der Leute zu sehen. Danke für diese wunderschöne Erfahrung! So schön wieder auf der Bühne zu stehen. Bei meinem letzten Lied sah ich Leo & Tom vor der Bühne die mich knuddelten als ich von der Bühne kam. Sie spielten nach mir und rockten die Bühne mit ihrem britischen Humor und Akzent. Wir saßen noch mit Freunden von den Beiden und Charlie und Adrian bis zum Ende des Marktes zusammen und dann ging ich noch Veggies einkaufen und schaute ich mir einen Film im Hostel an. David wollte seinen letzten Tag feiern und die anderen Wwoofer feiern gehen, ich trank ein Bier und ging dann aber schlafen - zu viele Eindrücke an einem Tag! 
Das kleine Kino
Das kleine Kino
enjoy life in every colour!
enjoy life in every colour!
Ich saug dann mal das Hostel!
Ich saug dann mal das Hostel!
Die kleine Bühne ist dieser Wagon!
Die kleine Bühne ist dieser Wagon!
Leo, Tom & Carlos!
Leo, Tom & Carlos!
Kette von Gypsy Fair als Erinnerung
Kette von Gypsy Fair als Erinnerung
Yeah healthy again!
Yeah healthy again!

Rob Roy Glacier!

Am Montag (30.3) gings nach dem Frühstück zum Betten machen zusammen mit Jen. Sie ist aus Colorado (ihr Freund Ryan arbeitet auch hier) und die Beiden sind total nett und cool drauf. Trotzdem waren wir beide ziemlich fertig nach dem ganzen Betten machen und dann noch die ganzen Treppen putzen - aber geteiltes Leid ist halbes Leid haha. Zum Mittag dann mal wieder Pasta und ein Kaffee mit Alon der gerade erst fertig mit der Arbeit war. Ein paar Wwoofer sind die letzten Tage gegangen, deswegen war viel zu tun. Ich ging nach dem Lunch zur i-Site (Informations Center) in dem ich nach ein paar Hikes schaute die ich an meinem nächsten freien Tag in die Hand nehmen will. Als das erledigt war machte ich einen kleinen Walk zum Secondhand & Recycling Center, erblickte die wunderschönen Berge um mich herum und stöberte im Laden. Ergatterte zwei Ringe und ein Armband und lief den Weg zurück noch über einen kleinen Aussichtspunkt, wo man Lake Wanaka in der Abendsonne sehen konnte. 
Beim Dinner traf ich Alon wieder der aus Israel kommt und wir brachten uns gegenseitig ein paar Sätze in unserer Sprache bei - was natürlich total witzig war. Hatten ein langes Kultur & Sprachen Gespräch und er ist zweisprachig aufgewachsen weil er halb Kiwi (neuseeländisch) und halb Israeli ist! Schaute noch einen britischen Film und kuschelte mich ins Bettchen. 

Dienstag (31.3) hatte ich meinen ersten freien Tag und den wollte ich aussnutzen! Mein Ziel war: der Rob Roy Glacier! 
Ich frühstückte, packte meinen Rucksack, sorgte mich mit Snacks für die Wanderung ein und hebte meinen Daumen an der Hauptstraße, weil der Mt Aspiring National Park eine Stunde entfernt war. Nach einer Minute (war total überrascht, weil nichts auf den Straßen los war) hielt ein deutscher Familienvater an der zufälligerweise auch den gleichen Track machen wollte! Mal wieder pures Glück. Wir gabelten noch einen anderen Hitch-Hiker auf, ein junger Mann aus Belgien der auch zum Nationalpark wollte! 
Das Abenteuer ging los, denn zum Track Anfang muss man eine Schotterstraße fahren die 20 km lang war. Es ruckelte  kräftig obwohl wir schon in einen komfortablen Campervan waren! Irgendwann hielten uns Schafe auf der Straße an haha - typisch Neuseeland. Wir konnten die riesigen Berge, den blauen Himmel, Eiszipfel und irreale Welt schonmal aufgreifen - wow! Es ging weiter über kleine Flüsse und enge Kurven mit Gegenverkehr. Nach einer Stunde waren wir endlich am Eingang und die Kühe begrüßten uns schon. Ich machte mich direkt auf den Weg (l2 Uhr) und begegnete wirklich vielen Kühen mitten auf dem Weg haha. Es ging los mit dem Track durch einen Wald, Felsenränder, Flüssen, Wasserfällen, Brücken und um einen herum waren überdemensionale Berge die aussahen wie gemalt! Der Weg war für mich ziemlich anstrengend, steile Passagen zogen sich, aber die Umgebung machte es besser! Nach einer Stunde kam ich dann beim Lower Outlook an. Der unglaublich helle Gletscher schien einem mit weißen und hellblauen Schimmern entgegen. Ich machte eine kleine Pause und genoss die Aussicht mit einer frischen Orange yum. Danach ging es weiter nach oben! Nach einer halben Stunde bin ich im Paradis angekommen - Schnee auf der Spitze, Eis, Wasserfälle, verschiedene Arten von Bergen und Flüssen! Leider konnte man die Gletscher schlecht fotografieren durch die Mittagssonne, aber ein Beweisfoto 'ich war hier' gab's trotzdem und eine halbe Stunde Pause in der Sonne mit diesem wunderschönen Ausblick nach der Anstrengung - wohl verdient! 
Gegen 15 Uhr machte ich mich auf den Rückweg, der natürlich schneller und leichter war und man konnte nochmal die Landschaft ohne schweres Atmen und Schwitzen erblicken! Wieder unten angekommen bei den Kühen, lief ich zurück zum Parkplatz und musste natürlich auch zurück hitch-hiken. Stellte mich also an den Ausgang und zack war wieder der Familienvater, den ich auch wieder auf dem Track getroffen habe da und wir konnten gemeinsam zurück fahren was mich beruhigte! Diesmal mussten die Kühe uns den Weg versperren aber wir schafften es heraus auch wieder durch Krater und Flüsse. Konnte bei der Fahrt wieder den Nationalpark mir in Ruhe anschauen und alles aufsaugen was zu sehen war - immer noch begeistert! Mein Fahrer ließ mich vor dem Hostel heraus und um 17 Uhr war ich wieder daheim! 
Ich kochte mir was als Stärkung, ging duschen und entspannte in meinem Zimmer. Alon zeigte mir wie man auf Hibru schreibt und brachte mir noch ein paar Sätze bei. Ich kann jetzt sagen 'ich heiße Marie' 'Kor-eem li Marie!' So würde man es aussprechen, geschrieben natürlich ganz anders. 
Da es Marions letzter Tag in Wanaka war, trafen wir Wwoofer uns mit ihr in einem Burgerladen wo die anderen etwas aßen. Danach holten wir uns noch ein Eis und gingen in eine kleine Bar, wo noch ein anderer Wwoofer arbeitet. Es wurde Billard gespielt, aber gingen auch wieder früh zurück, weil alle sehr müde vom Tag waren (die Anderen wwoofen und arbeiten noch). 
Was ein Tag! 

Mittwoch (l.4) musste ich dann wieder am morgen wwoofen. Wir sind nicht mehr viele Wwoofer, weswegen wir jetzt ein bisschen länger brauchen. Machte die kleinen Badezimmer sauber, saugte das Hostel und half den anderen beim Sweet Suite Badezimmer. Danach aßen wir alle zusammen Lunch im Hostel, mit witzigen Stories von den Erlebnissen in Neuseeland und ich lernte Oda eine neue deutsche Wwooferin kennen. 
Da sie ein Auto hat, fuhren wir zusammen zum Diamond Lake der 20 Minuten von unserer Stadt ist! Wir machten echt verrückte Fotos am Lake, denn es spiegelte sich alles in diesem - total klasse! Weil es tierisch heiß war, fuhren wir danach zurück zum Lake Wanaka um baden zu gehen! Und ja es war wieder eisig kalt, aber schön! Wir sonnten uns noch gemeinsam in der Sonne, mit schönem Ausblick auf See und Berge (was hier Standard ist, aber habe mich immer noch nicht satt gesehen) und fuhren zurück zum Hostel. Ich machte noch für 30 Minuten Straßenmusik um ein wenig Geld zu verdienen und wurde von ein paar Jungs zum BBQ eingeladen. Oda und ich waren aber zu müde, nach der ganzen Sonne am Tag und es war zu weit weg! 
Ich machte Abendbrot und entspannte mich im Bett, zu schön ist die Welt manchmal! 

Walk zum Secondhandshop!
Walk zum Secondhandshop!
Meine neue Ringkollektion! 2 habe ich von Leslie geschenkt gekriegt :)
Meine neue Ringkollektion! 2 habe ich von Leslie geschenkt gekriegt :)
Achtung Enten!
Achtung Enten!
Schafe auf dem Weg haha
Schafe auf dem Weg haha
Die erste Kuh!
Die erste Kuh!
Ich glaub diese will mit auf'n Track!
Ich glaub diese will mit auf'n Track!
Auf gehts in die pure Schönheit
Auf gehts in die pure Schönheit
Bergeeee
Bergeeee
Flüsse
Flüsse
Ein Bach
Ein Bach
Natur
Natur
Der erste Viewpoint!
Der erste Viewpoint!
Besser ging es nicht mit meiner Kamera
Besser ging es nicht mit meiner Kamera
Tataa da bin ich!
Tataa da bin ich!
Und Eis!
Und Eis!
Der Blick nach links dagegen
Der Blick nach links dagegen
Und das Ende
Und das Ende
Lake Diamond am nächsten Tag!!
Lake Diamond am nächsten Tag!!
Der Standard View
Der Standard View
Ein wenig baden!
Ein wenig baden!

Frohe Ostern - Happy Easter!

Donnerstag (2.4) habe ich zum ersten Mal die Dorm Betten bezogen müssen, was eigentlich sehr entspannt ist und nicht so kompliziert wie die schickeren Double-Rooms. Musste den Anderen noch im Badezimmer helfen und war dann frei! 
Zum Lunch gabs, Reis und Rotebeete und da es ziemlich herbstlich draußen war, machten wir einen Filmtag mit 'Blow' und 'Funny People' was sehr unterhaltsam und mitreißend war! Wir haben eine neue Wwooferin, halb Kanadierin und halb Kiwi und Oda & ich freundeten uns mit ihr an, weil wir sowieso alle in einem Raum wohnen mit Alon, Emily & Brian! 
Wir machten uns Abendbrot und trafen zwei Jungs draußen. Ein Engländer und einen Deutschen. Die Mädels kriegten Lust auf Trinken, also schloss ich mich an und wir kauften Wein und Cookies! Das Ganze endete dann irgendwann im Irish Pub mit tanzenden Menschen um uns herum. Es war ein sehr witziger Abend und hätte nicht erwartet, dass doch so viel in Wanaka los ist. 

Der Morgen (3.4) danach war leider nicht so schön mit einem 'kleinen Kater' bei der Arbeit und dann noch die großen Badezimmer putzen - wuhu. Zum Lunch wurds dann besser und ich nahm ein kleines Nickerchen am See in der wunderschönen Sonne und warmen Wetter! Buchte mein Hostel für den Mt Cook Nationalpark wo ich am Dienstag hinfahre. Gönnte mir meinen Kaffee und laß ein wenig. 
Zurück am Hostel gab's schnell Abendbrot und dann schauten wir Mädels wieder einen Film! 

Samstag (4.4) hat ich dann umso bessere Laune und einen entspannten Arbeitsmorgsn mit Betten machen im 2ten Stock für die Nicht-Backpacker und ein wenig Küche putzen. 
Danach hing ich fest im Secondhand Shop neben an, auf meinem Weg zum Supermarkt. Ich fand eine super süßen Coat, mit Dauneninnenjacke die man heraus nehmen kann, also Frühlings & Winterjacke gleichzeitig und total leicht für 15$ die ich einfach mitnehmen musste hehe - habe mich in sie verliebt. 
Danach kaufte ich ein paar Sachen ein und kochte eine leckere Pasta mit Lachs, Brokoli und Tomatensauce. Ein zweitest Hostel wurde noch gebucht am Lake Tekapo wo ich nach Mt Cook noch eine Nacht schlafen will. Der Plan danach ist zurück Richtung Queenstown zu fahren! 
Quatschte noch mit Oda & Nicola und machte danach eine riesen Lonely Planet (Reisebuch) Planung für die letzten zwei Monate die ich hier verbringen werde! 
Danach machte ich Abendbrot mit meinem gegönnten Camenbert. Danach wollten wir Mädels zum Abend Sherlock Holmes im Tv Room schauen, was auf Twilight Breaking Dawn Part 1 und 2 herausgelaufen ist mit 10 Mädels vor dem Fernsehr haha. 
Unter unserem Hostel ist eine Bar, die normalerweise geschlossen ist, aber für eine Privat Function geöffnet war und später auch für Gäste. Wir besuchten also Emily die dort arbeitete und trafen unsere neue Managerin vom Hostel die uns direkt einen Jägermeister ausgegeben hat und total crazy (aber nett) war haha. Aber ich bin ja sowieso bald weg! 

Sonntag (5.4) - Frohe Ostern! 
Ich hatte ein super leckeres Frühstück mit Frucht-Joghurt, Banane und Müsli und ein heißes Camenbert Sandwich! Ich tanzte in den Dormrooms, währenddessen ich die Betten machte, fand 3$ und musste keine Badezimmer putzen! 
Wir aßen alle zusammen Lunch und danach ging ich mit Oda & Nicola auf eine kleine Autoaustellung von Oldtimern mit einem kleinen Flohmarkt an der Seite. Wir gönnten uns ein Eis und saßen am Lake mit verrückten Wolken am Himmel! Zurück am Hostel backten wir einen Browniekuchen für alle und aßen diesen genüsslich. 
Diesmal schauten wir wirklich Sherlock Holmes, wie wir die ganze Zeit wollten - aber in unserem Zimmer, Alon schaute auch mit. 
Ich kochte danach noch ein kleines Abendbrot, spielte Gitarre für die Anderen und lachte mich kaputt über unseren Deutschunterricht den wir den Jungs hier geben und die schottischen Witze von Brian. 
Also haben wir wohl doch Ostern gefeiert! 

So kann ich jetzt Betten machen!
So kann ich jetzt Betten machen!
Filmabend!
Filmabend!
Autoausstellung!
Autoausstellung!
Unser Lieblingsauto!
Unser Lieblingsauto!
Kleiner Markt
Kleiner Markt
Eis essen
Eis essen
Freaky mit Oda!
Freaky mit Oda!
Schnappschuss
Schnappschuss
Diese Wolken!
Diese Wolken!
Oster Brownies!
Oster Brownies!