The Catlins & Dunedin

The Catlins & Dunedin

Montag (20.4) musste ich früh raus um alles zu packen und fertig zum hitch-hiken zu werden, als ich rausschaute und es in Strömen geregnet hat. Ich war erst ein wenig verzweifelt, weil ich mein Hostel in Dunedin schon gebucht hatte und es 300km enfernt war. Ich fragte einfach mal in die Runde ob irgendwer in die Richtung fährt und aufeinmal war dort Doro, die ich am Abend davor schon kennengelernt hatte und Lina eine Amerikanerin die auch nach Dunedin wollten! Ich war so happy. Sie hatten auch noch vor 'The Catlins' am gleichen Tag zu machen, was ich eh gerne gesehen hätte nur schwer zu hitch-hiken ist! Perfektes Timing. Ich packte also mein Zeug zusammen, verabschiedete mich von den Leuten und fuhr mit Doro & Lina Richtung Invercargill! Ich war leider ein bisschen krank, immer noch durch die Wetterumstellung vermutlich. Der erste Stopp war in Invergargill, eine kleine Stadt die gar nicht mal schlecht aussah! Aber wir sind eigentlich direkt weiter nach Bluff von wo aus man Stewart Island sehen konnte. Es war eine schöne Küste und durch den Nebel war es schwer die Insel zu entdecken aber trotzdem - wir waren dort! Danach ging es weiter Richtung 'The Catlins'. Der nächste Halt war beim Slope Point, der südlichste Punkt in Neuseeland! Ich hab noch nie so viele Schafe gesehen wie ganz im Süden. Und ganz verrückte Bäume, war also trotz regnerischem Wetter sehenswert! Danach sind wir noch zum Curio Bay gefahren wo man nach Delfinen und Pinguinen Ausschau halten kann - leider haben wir nichts gesehen. Wir haben uns dann auch auf den Weg nach Dunedin gemacht, weil das noch eine ganz schöne Strecke war. Als wir in Dunedin im Dunkeln ankamen, fuhren wir den Highway hoch und sahen die ganze Stadt leuchten - es war riesig groß, das hatten wir gar nicht erwartet! War deswegen auch ziemlich schwer mein Hostel zu finden, bei dem witzigen Straßensystem hier und den ganzen Hügeln und steilen Straßen in der Stadt. Irgendwann bin ich in meinem Hostel 'Hogwartz' auch angekommen - ein verstecktes verwuchertes Tor mit dem Namen darüber. Mein Hostel ist total gemütlich & heimisch, und mein Zimmer hat keine Hochbetten und sehr groß, was mal ganz angenehm ist! Huschte dann nach einem Abendbrot ins Bett, weil ich immer noch platt war von der ganzen Fahrerei. 

Erster Morgen in Dunedin (2l.4), das Wetter leider immer noch ungemütlich. Ich machte mich ziemlich schnell auf die Beine um in die Stadt zu gehen. Ging erstmal in die Library und traf danach Brian & Jonny wieder die ich in Queenstown kennengelernt habe. Die Beiden hatten sich ein Auto gemietet, so dass wir zusammen zum Tunnel Beach fuhren, wo wir keine Tunnel gefunden haben. Wir sahen aber Surfer, bei Sturmwetter draußen und kletterten auf eine Felsspitze um mehr zu sehen, was ziemlich witzig und rutschig war. Die Jungs sind dauernd hingefallen in den schönen Schlamm - weil es geregnet hatte haha. Nach diesem kleinen Abenteuer, machten wir und auf den Weg zur steilsten Straße der Welt! Wir haben es sogar geschafft mit dem Auto hochzufahren, war total verrückt - aber runter noch witziger! Wir machten ein paar Bilder, sprangen rum und fuhren zurück ins City Center. Bei der Schokoladenfabrik habe ich mich dann wieder mit Doro getroffen und wir buchten eine Tour für den nächsten Tag, wo wir hoffentlich auch kostenlose Schokolade kriegen yummy! Sie nahm mich noch mit zum Einkaufen, so dass ich nicht weit laufen musste und brachte mich zurück zum Hostel, wo ich mit Anderen einen Film schaute und dann in mein gemütliches Zimmer huschte! 

Mittwoch (22.4) war es endlich sonnig und der perfekte Tag fürs Sight Seeing! Ich machte mich früh auf, ging kurz in die Library und dann auf zur Art Gallery. Zufälligerweise traf ich dort Doro wieder und wir schauten uns zusammen alles an. Von Gemälden bis moderner Kunst war alles dabei und schöne Postkarten auch! Danach liefen wir zur alten Railway Station und schauten uns diese von innen an. In Dunedin gibt es überall alte Gebäude und kleine Gärten - wirklich richtig schön und jetzt einer meiner Lieblingsstädte zusammen mit Wellington. Ich sah mir noch den Chinese Garden von außen an und entdeckte ein paar Street Art Bilder und Grafitti in kleinen Gassen! In der Einkaufsstraße sah ich noch einen Secondhand Shop in dem ich stöberte und auf der anderen Seite war ein vegetarisches Café in dem ich mir ein Tofu-Reis Gericht gönnte. Ich fand noch einen Meditations Kurs, der am gleichen Abend war! Auf dem Weg zur Chocolate Factory sang eine Gruppe von Leuten 'Hare Krishna' ein Mantra was wir in Auckland im Yoga Zentrum gesungen haben! Total witzig - sang leise mit. In der Schoko Fabrik begann also unsere Tour. Wir schauten einen kleinen Film, bekamen Haarnetze und machten die Führung durch die Fabrik mit Schoko Tasting, Schoko Wasserfall und kleinen Schokoladen Geschenken! Hat aufjedenfall Spaß gemacht und war ganz amüsant. Danach habe ich mich noch in einen kleinen Park gesetzt und bin anschließend mit Doro zum Hafen gelaufen, wo wir zusammen saßen und quatschten. Am Hostel zurück kochte ich mir Abendbrot und ging zum Meditations-Kurs, was mal wieder eine schöne und spannende Erfahrung war! 

Monkey Island
Monkey Island
Bluff
Bluff
Weiße Punkte sind alles Schafe
Weiße Punkte sind alles Schafe
Einmal lächeln!
Einmal lächeln!
Verrückte Bäume!
Verrückte Bäume!
Slope Point!
Slope Point!
Beach in Dunedin
Beach in Dunedin
Die steilste Straße der Welt
Die steilste Straße der Welt
Foto Session mit Jonny & Brian auf der steilsten Straße der Welt
Foto Session mit Jonny & Brian auf der steilsten Straße der Welt
So welche Gebäude sind hier überall!
So welche Gebäude sind hier überall!
Art Gallery
Art Gallery
Retro
Retro
Railway Station
Railway Station
Street Art
Street Art
Mehr!
Mehr!
Nochmal eins
Nochmal eins
Überall!
Überall!
Schokofabrik!
Schokofabrik!
Kirche bei Abendlicht!
Kirche bei Abendlicht!