Hawke's Bay

Hawke's Bay Vineyard Tour!

Montag (24.ll) ging es nachmittags dann Richtung Hawkes Bay mit Sarah, Mandy, Kirk und Tori! Wir fuhren mit dem Range Rover und brachten Mandy nach Tauranga wo Waynes Mutter lebt. Wir tanzten und sangen im Auto bis wir irgendwann nach 6 Stunden Fahrt zu müde wurden und dann auch endlich in Napier ankamen. Davor machten wir halt bei einem McDonalds und Dinner Part ll (für Tori und mich Sushi) in Taupo - wo es wunderschön war, am See mit leichtem Sonnenuntergang! Dort muss ich nochmal richtig hingehen um alles zu sehen.

Als wir ankamen, sahen wir schon unser Haus. Ich hatte keine Ahnung dass Sarah ein ganzes Haus gebucht hatte und dann noch so ein schickes und helles Landschaftshaus - der schönste Teil ist, dass man am Fenster sitzen kann. 
Was Tori und ich am nächsten Morgen (25.ll) auch taten! Wir aßen Frühstück mit Blick nach draußen, Sonnenschein und sommerlicher Atmosphäre am Fenster mit selbstgebackenem Brot, organischer Milch, Butter, Marmelade, Orangensaft und Müsli - was wünscht man sich mehr? 
Als wir dann alle fertig waren fingen wir an mit der Vineyard Tour! Sarah macht diese einmal im Jahr um sich einfach ein paar Inspirationen von anderen Winebars zu holen, sich die Ideen und Empfehlungen der Weinproben anzuhören.
Zuerst waren wir auf einem kleinen Vineyard (ABBEY) und machten eine Weinprobe - unsere Favoriten wurden von Sarah gekauft und werden mit nach Hause genommen. Danach ging es auf einen eher unkonventionelleren Vineyard, wo uns ein typischer junger Kiwi mit Bart, Shorts und Cap eine Weinprobe gab + viele neue Informationen über Herstellung & Geschmack - es war wirklich interessant, weil er so nett und locker drauf war und alles mit Humor erklärt hat!  
Und danach ging es noch zu Mandys Lieblingsvinyard wo wir unsere letzte Weinprobe hatten und danach erstmal ein Lunch brauchten nach den ganzen Winetastings. Und es war so heiß in Hawkes Bay, weswegen auch unzählige Weinberge dort sind.
Wir fuhren nach Napier in das City Centre um dort in ein wirklich schönes Bistro/Cafe zu gehen! Wir hatten am Anfang eine Art Vorspeisen-Platte die wir zu Viert teilten und danach hatte ich ein Käse-Souflette! 
Wir gingen noch kurz zum Strand, machten ein paar witzige Bilder und wollten dann auch nach Hause entspannen vom ganzen Rumtouren. 
Sarah zeigte uns eine Serie 'Victoria Mars' die uns allen so gut gefiehl dass wir mehrere Folgen anschauten bis wir dann zum Dinner in ein spanisches Restaurant gingen. Es gab Tapas! Oliven, Brot mit Dip, Pilze mit Parmesan, Lachs, Ente & Steak und Kartoffelecken mit Aioli auch für die Vegetarierin hier. Wir hatten wie immer total viel Spaß, quatschen über unsere Reisepläne, Lieblingsessen, Kulturen und alles mögliche. Als wir dann nach einem Dessert total voll waren, gings noch schnell zum Supermarkt neue Milch, Erdbeeren und typisch neuseeländische Kekse kaufen die bei zwei nächsten Folgen 'Victoria Mars' vernascht wurden! 
Ich bin so happy, dass Sarah uns mitgenommen hat und wir das hier alles genießen dürfen - das ist so unnormal für Wwoofer und ein richtiges Privileg. 
Tori, Kirk und ich meinten schon wir sind Premium WWOOFer haha.

Mittwoch (26.ll) genossen wir den Morgen wieder in unserem wunderschönen Haus, packten dann leider schon alle Sachen wieder zusammen und fuhren zur nächsten Vineyard Station. Dieser war nah zum Strand und auf einem leichten Hügel, so dass man den ganzen Vineyard mit Meer im Hintergrund und Bergen an der Seite sehen konnte! Das Design der Weinbar war total schön und ich liebte die Weinflaschen vom Aussehen - der Geschmack war natürlich auch richtig gut!
Als leztes gingen wir dann noch zu einem kleinen Vineyard mit einem süßen Aussenbereich, verwucherten Pflanzen, einen Pavillion und sehr leckerem Lunch für uns! Das war unser kleiner Abschluss für Hawke's Bay und auch der letzte richtige Tag für Tori, da sie am nächsten Tag nach Hause fliegen wird - und es war wunderschön mit den Dreien. Habe ihnen sogar einen deutschen Satz beigebracht "Ich will tanzen" und das hört sich so lustig an, da sie ja nicht das 'ch' richtig aussprechen können.
Um 14 Uhr ging es dann zurück Richtung Tauranga um Mandy wieder einzusammeln und danach nach Whitford. Da wir den ganzen Tag über im Auto waren, war es total spannend die ganzen verschiedenen Landschaften zu sehen durch welche wir hindurch fuhren und wie sich der Himmel jede Stunde veränderte, bis wir dann den Sonnenuntergang sehen konnten kurz vor Whitford. Es war wirklich wie im Film, durch wunderschöne Orte fahren, Musik hören, den Sonnnschein zu sehen, zu singen und zu tanzen und mit liebgewonnenen Menschen im Range Rover zu sitzen.
Um 21 Uhr waren wir dann auch wieder zu Hause und erzählten den anderen WWOOFern alles, die sich nur über zu wenig Essen beklagten, weil Mandy ja ein paar Tage nicht da war. Man muss halt kreativ beim Kochen sein als WWOOFer, das haben wir drei die alle fast 2 Monate oder mehr hier leben schon lange gelernt haha. Aber wir waren auch so voll nach dem ganzen Essen in Hawke's Bay, dass wir uns in keinster Weise beschweren konnten.. 
Quatsche noch ein wenig mit Tori und dann gingen wir auch alle ins Bett.

Am nächsten Morgen musste ich mich dann von Tori verabschieden - aber wie gesagt, irgendwann werde ich sie in Texas besuchen!
Unser Häuschen!
Unser Häuschen!
Terassen-Deko
Terassen-Deko
Zweiter Vineyard mit typischem Kiwi
Zweiter Vineyard mit typischem Kiwi
Lunch Time in Napier
Lunch Time in Napier
Sarah unsere kleine Sponsorin! :)
Sarah unsere kleine Sponsorin! :)
Freaky on the Beach
Freaky on the Beach
Mein Favorit!
Mein Favorit!