flüchtlings-Bandprojekt im gange

Das erste Treffen war eine spannende Begegnung mit neuen Musikern aus den verschiedensten Ländern.

Wir stellten uns alle gegenseitig vor und haben unser wöchentliches Treffen besprochen. Viele verschiedene Instrumente waren vertreten, die auch orientalische Klänge in unsere Musik einbringen werden.

Der erste Schritt wird es sein einen eigenen Song zu komponieren, den wir als große Band gemeinsam spielen werden. Vahid, Leiter und Musiklehrer an der Musikschule Recklinghausen schrieb ein Lied für uns, auf welchen arabischer wie auch deutscher Gesang folgen wird.

Den deutschen Text schrieb ich in der nächsten Woche.

Beim nächsten Treffen konnten wir schon Strophen und den Refrain gemeinsam mit der Band vertiefen und hatten großen Spaß zusammen Musik zu machen. Ein weiterer Sänger tritt hinzu, diesmal eine männliche deutsche Stimme die das Lied vervollständigen.

In den nächsten Wochen heißt es weiter proben, entwickeln, verändern und neue Songs schreiben, bis wir im Sommer dann als internationale Band auftreten werden.

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Projekt und bin gespannnt wie es weiter geht!

Die Sparkasse Vest unterstützt reichlich und dokumentiert unsere Treffen ebenfalls. Zum Nachlesen unseres ersten Treffens und für weitere Bilder, solltet ihr auf diesem Link vorbeischauen: https://www.sparkasse-clubraum.de/post/1502361/wo-die-sprache-aufhoert-faengt-die-musik-an