Gärtnern & Kochen!

Montag (l9.l) war ein neuseeländischer Feiertag, so dass die normalen Arbeiter nicht da waren! Die Wwoofer mussten trotzdem arbeiten. Ich putze mit Marco unser Haus, weil wir bald Gäste kriegen und alles gut aussehen muss. 
Danach entspannte ich mit meiner Gitarre, schaute nach ein paar Events in Wellington und hab ein freies Konzert eines Musikers gefunden im Botanischen Garten wo ich vermutlich Samstag hingehe. Wellington ist einfach so schön, dass ich wahrscheinlich jedes Wochenende wenn ich frei hab dorthin fahren werde! Linda ist auch noch da. 
Ich plante meine Route weiter für die Südinsel und machte einen kleinen Zeitplan, der aber nur eine Planung ist und noch nicht feststeht. Man kann wirklich schlecht planen, weil oft was dazwischen kommt oder man doch nochmal arbeiten will und so weiter. 
Ich machte Enchiladas für alle, da ich jetzt das Rezept von Robyn kenne (Mike's Brewery) und wir aßen zusammen Dinner mit einem neuen Arbeiter (Kiwi) der hier bei uns für zwei Wochen wohnt. Wir spielten zusammen 'Cards Against Humanity' (das ausgedruckte verrückte Spiel) und Shithead und schauten natürlich Harry Potter Part ll! Wollen alle Filme durchschauen! 

Dienstag (20.l) hatten wir um 10Uhr ein Treffen mit der ganzen Gruppe und Helfern für das Aroha Projekt. Es wurde erklärt was weiterhin zu tun ist, was schon erledigt wurde, wo es noch Probleme gibt und so weiter. Morgen kommt der erste Musiker in unser Haus aus Amerika und Freitag der vegetarische Koch. Shannon hat mir auch vorgeschlagen im Café was grade ebenfalls aufgebaut wird zu arbeiten - was perfekt wäre! 
Wir werden wenn unsere Gäste kommen zusammen Yoga machen, zeigen wie wir arbeiten (Gardening, Planting), den Abend zusammen verbringen, kleine Performances sehen und Besprechungsrunden haben! 
Nach dem Meeting haben Marco und ich die Pflanzen gewässert, ein zukünftiges Gewächshaus gereinigt und Unkraut gezupft. Danach machte er ein leckeres Mittagessen mit angebratenen Gemüse, Reis und Erdnusssoße. Ganz praktisch ein Italiener im Haus zu haben der kochen kann! Leider müssen Marco & Erin aber nach "Hotel California" ziehen, das Haus vom Organisator Yoseph. Ich konnte deswegen aber in Marcos Zimmer ziehen wo ich ein richtiges Bett, ein Schreibtisch & Kleiderschrank habe. Vorher habe ich auf einer Schlafcouch geschlafen. Wir kochten uns alle Abendessen, ich spielte mit Marco & Erin Karten während ein neuer Wwoofer Max kam, ein Freund von Felix & Jörn aus Deutschland. Er kommt aus Bayern und hilft den Jungs beim Aufbauen des Geländes usw. 
Marco teilte seinen italienischen Rotwein mit uns und dann genoss ich mein neues kuscheliges Bett im neuen Zimmer! 

Mittwoch (2l.l) musste ich früh raus und wässerte Shannons Beete schon um 8 Uhr morgens. Danach fuhr ich mit dem Fahrrad zu einem anderen Grundstück um dort mich mit Laureen & Marco zu treffen. Ich wässerte die Beete in die wir neue kleine Pflanzen pflanzen wollten. Marco hatte verschlafen, so dass wir ohne ihn anfingen. Ich pflanzte also Schnittlauch, Kräuter & Salat! Ich liebe pflanzen - es ist nicht anstrengend, man wühlt in Erde und gibt Pflanzen ein zu Hause! Laureen erklärte uns noch einiges über nachhaltiges Pflanzen und Techniken und gab mir ein Buch mit für Gärtner-Anfänger was ich ein wenig lesen werde! 
Hatte dann um halb 1 Schluss fuhr zurück und zauberte das leckerste Essen, was ich nie von mir erwartet hätte haha. 
Aaaalso es gab: Pasta mit Zuchini, grüner Paprika, Tomaten, Champignons, frischen Ingwer und Zwiebeln, abgerundet mit Chilli Flocken, Kokusmilch, kleingehackten Datteln & Walnüssen und Feta! Yummy - müsst ihr auch mal ausprobieren!
Machten später noch unseren Einkauf (leb ja jetzt nur noch mit Jungs hier ohne Erin und größtenteils Deutschen - zum Glück ist Felix vegan!). 
Lernte auch noch den amerikanischen Musiker kennen, der auch total nett ist! Will ihn unbedingt hören und auf seiner Gitarre spielen! Bin schon gespannt. 

Hi Kühe (direkt neben unserem Haus)
Hi Kühe (direkt neben unserem Haus)
Mein neues Zimmer (bis zum Festival)
Mein neues Zimmer (bis zum Festival)
Plänzchen warten auf ihr neues zu Hause!
Plänzchen warten auf ihr neues zu Hause!
Hüte kriegen wir auch!
Hüte kriegen wir auch!
Präzise Einpflanz-Arbeit!
Präzise Einpflanz-Arbeit!
Marco guck doch mal!
Marco guck doch mal!
Überzeugt euch selbst und kocht es nach - yum!
Überzeugt euch selbst und kocht es nach - yum!
Unsere Terasse
Unsere Terasse