Der Anfang


Alles hat angefangen, 2002 in der Esseler Grundschule in Recklinghausen, denn schon ab der 1. Klasse konnte man in einen Chor eintreten und weil ich schon vor der Grundschule gerne sang, hatte ich natürlich Lust dabei zu sein! Ist euch der Musiktreck Essel bekannt? Mit ihm konnte ich meine ersten musischen Erfahrungen sammeln, war bei vielen Auftritten dabei, weswegen dies auch der erste Grundstein für meine Musikbegeisterung war. Unter Leitung von Heide und Dieter Scholz lernte ich Texte auswendig, dynamisches Singen, die Bedeutung von Bühnenpräsenz und sogar die 2. Stimme!

 

Nachdem ich wirklich einige Jahre mit dem Chor genossen habe und sich dieser leider 2007 auflöste, begann ich weiterhin Rolf Zuckowski Lieder zu singen, aber mich auch mit englischen Liedern zu beschäftigen. Ich machte Videos vom Singen von mir, übte immer wenn ich Lust hatte und träumte davon irgendwann 'groß rauszukommen'.

Ab 2008 lernte ich dann zusätzlich Keyboard, in der Musikschule in Recklinghausen. Das verstärkte nochmal die Lust an mehr musikalischer Erfahrung!

Bilder vom Start in der Esseler Grundschule